TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Kundenmeinungen zum ChipTuning

Hallo Andi, auch noch mal Danke für meinen BMWE91 320TD. Läuft super wie Du schon gesagt hast, zieht in jedem Bereich hoch wie ein 330d.Hatte die Empfehlung von einem Freund zu dir zu gehen. Es hat sich gelohnt und werde es jedem weiter empfehlen. Gruß Peter aus FreisingPeter aus Freising am 13.05.2009
Servus Andi, hab jetzt 60.000 km runter mit Chip und muss sagen, einfach super. Der Motor hat Kraft wie Sau. Motorenbeschwerden hab ich keine, nur, dass der Turbo erst kurz vor 2000 U/min einsetzt ;-). Spritverbrauch pendelt sich bei 6 l ein. Bei sparsamer Fahrweise so 5,8 l und bei zügiger Fahrt 6,5 l. Es gibt in dieser Autoklasse Motoren, welche mehr brauchen, also bin ich zufrieden. (Auto: Astra H Caravan 1,9 CDTI mit 190 PS) Bis dann TobiTobi aus Bodenwöhr am 27.09.2010
Im Dezember 2014 habe ich mir einen Octavia RS 1Z, Limo , Baujahr 06 gekauft. Der Motor 2.0 TFSI mit Serie 200 PS machte schon von Haus aus Spaß, jedoch fand ich den Druck im unteren / mittleren Drehzahlband teilweise ein bisschen "lasch". Es war klar: Ein Chip musste her. Da ich bei Autos immer sehr sensibel bin, habe ich mich vorher im Internet genau informiert. Die Bewertungen von TP sprachen für sich. Auch zwei Arbeitskollegen hatten sich ihre TFSI GTIs bei TP tunen lassen und waren total zufrieden (mehr als 80tsd km mit Stage 3). Das Preisniveau von TP ist verglichen mit "renomierten" VAG Haustunern absoult genial und von TP hab ich sofort antworten erhalten. Ich habe mich für den Einbauort Kissing entschieden, da es bei mir um die Ecke ist. Der Andi macht die Arbeit gewissenhaft und hat echt Ahnung und immer eine Lösung parat. Hierfür gibt es 100 Punkte :) Die Adapter die er für die Auspuffanlage geschweißt hat, waren besser als von jeder Maschine:) Es war dann endlich soweit. Die Software wurde aufgespielt. Der Unterschied ist einfach brachial. Das Auto zieht deutlich mehr und schiebt in jeder Lage um einiges mehr. Man kann viel schaltfauler fahren und hat richtig Druck von unten raus. Aber irgendwas fehlte noch. Richtig ! Der Sound der originalen TFSI Anlagen ist ja mehr als dürftig. 0 % sportlich und absolut leistungshemmend. Ich habe mich dann für eine 3" BullX Downpipe mit 200 Zeller und einer Milltek non-resonated Anlage entschieden. Einbau erfolgte wieder in cooler Atmosphäre in Kissing bei Andi. Die Probefahrt hat dann ein Lachen gezaubert. Gigantischer Racesound , deutlich besseres Ansprechverhalten, Spritverbrauch minimal gesunken , vmax gestiegen und der generelle "Druck" ist einfach noch kickiger. Und das gute: Beim Cruisen ist die Anlage sehr leise und stört nicht. Kurze gesagt: Top zufrieden und jederzeit wieder ! Manuel aus Augsburg am 15.02.2016
Hi, war am Samstag den 11.01.14 erneut bei Turboperformance Memmingen um das zweite Auto einen BMW 523i optimieren zu lassen. Wie schon beim ersten mal, angerufen und super schnell einen Termin vereinbart. Sehr nette und Kompetente Beratung erhalten. Bei Autoabgabe noch ein nettes Gespräch gehalten und wurde sofort nach dem ersten Auto gefragt ob den alles nach meiner Zufriedenheit abgelaufen ist, man fühlt sich sofort wohl; willkommen und gut aufgehoben. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat mich Philipp in die Stadt gefahren bis er mit der Optimierung fertig war. Super Service Nun zum Auto der BMW 523i zieht jetzt vom unteren Drehzahlbereich viel besser, und läuft insgesamt harmonischer ohne Leistungsloch. Werde nach einigen Kilometern noch einen Erfahrungsbericht über beide Auto`s schreiben. Zusammenfassend: Turboperformance Memmingen bekommt 6 Sterne ****** von mir! -Top in Qualität/Leistung -Top in Freundlichkeit -Top in Atmosphäre -Top im Preis Turboperformance Memmingen kann ich allen nur empfehlen Gerhard aus Steinheim am 13.01.2014
Mein 2,0 TDI kann dank der Behandlung durch TurboPerformance jetzt endlich frei atmen! Bin absolut begeistert von der professionellen und korrekten Arbeit und kann TurboPerfomance wirklich nur weiterempfehlen. Bei mir liegt die Endgeschwindigekeit nach GPS jetzt bei 220 km/h auf gerader Bahn. Was aber sensationell ist, das ist der Durchzug (auch noch ab 200 im sechsten Gang). Weiter so!Stephan Mittermeier aus Regensburg am 13.04.2007
Mein Passat 2,0 TDI DPF hat jetzt einen satten Durchzug und tritt spürbar besser an. Bei moderater Fahrweise deutlich geringerer Verbrauch als vorher (i.D. 6,6 l/100 km, vorher über 7 l). Vielen Dank nach Sinzing!Gerhard T. aus Nürnberg am 04.07.2007
Ich war vor kurzem bei dem Einbaupartner in Landsberg am Lech. Ich bin voll und ganz zufrieden!!! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Service usw. ist echt Top. Habe meinen S3 von 265PS auf 310PS chippen lassen (Stufe 1) und finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, der Leistungszuwachs ist echt brachial für den Serienlader usw. Ich persönlich kann die Jungs nur weiterempfehlen und habe bislang noch keine negativen Erfahrungen gemacht!!! Michael aus Wehringen am 27.05.2013
Ich war vor ca. 3 Monaten mit meinem Audi S3 8P bei Turbo Performance in Regensburg. Es war alles super, nette Ansprechpartner und eine gute Aufklärung was gemacht wird. Jetzt hat er ca. 330 PS und 480 NM und er ist wie ein anderes Auto. Bin super happy :-) Danke euchDaniel aus Buxheim am 12.11.2014
Ich kann die positiven Meinungen nicht unterstützen. Bekomme nicht mal Antwort auf meine E-Mail nach einer Leistungssteigerung. Schade. Kommentar vom TurboPerformance Team:
Ihre Anfrage-Email ist in der Flut der anscheinend untergegenagen. Wir bitten um Entschuldigung. Zum Glück gibt’s ja auch ein Telefon ;)Hertle Markus aus Munningen am 10.10.2010
Ein herzliches Dankeschön an Cenk und Stefan, Ihr macht euer Job 1A!! Bin sehr zufrieden mit meiner Optimierung!! Zieht jetzt ab wien "geölter Blitz"!! Hehe also sehr guter Service bei euch und supeer Atmosphäre, wie ich bei euch schon sagte man fühlt sich sofort wohl!! Grüsse Mauro & JessicaMauro Baldinger aus Leibstadt am 10.12.2012
Halllo lieber Herr Murr, DER POLO, hatte probleme mit meinem Polo GTI wegen zu wenig Leistung lief unruig lief aus dem kaltem Stand sehr schlecht und brauchte zu viel Sprit. Dank der mehrmaligen netten Telefongespräche mit Herrn Murr bin ich dann zu ihm hin und habe das Tuning was zuvohr drauf war gelöscht und überspielen lassen von ihm. Seit diesem Moment denke ich ich habe ein neues Auto. Es waren auf einmal alle Probleme ausgemerzt. Er lief brutal gut, der Spritverbrauch war wie vorher ca. 8 Liter, Kaltstarts kein Problem mehr, alles wieder gut. Vielen Dank nochmals Herr Murr für ihren sehr netten Kontakt PS: Jeder Zeit wieder, sehr zu empfehlen Benjamin aus Wittislingen am 02.12.2016
Servus Andreas, Merci vielmals für Deine tolle und vor allem kompetente Arbeit (Wer kann denn schon einen Alfa 145 1.9JTD, ohne am Steuergerät zu löten, programmieren? -kenn außer Dir Keinen, und ich habe viel gegoogelt und telefoniert. Der Wahnsinn, Klasse). Meine Bella rennt nun endlich ihre 200km/h. Mit der TUNING-BOX ging das nur bergab, mit Rückenwind und gaaanz viel Heimweh und dann auch noch hoffen, dass der Motor nicht wieder mal abstirbt, nachdem man die Autobahn verlässt und wieder beschleunigt. Pfui Teufel! Nie wieder so ein Teil, im Klartext, Tuning nur noch vom Fachmann, sprich, von Dir! Nach gefahrenen 3000km (ohne Probleme)kann ich auch noch was über den Verbrauch schreiben (fahr 200km täglich; 100km BAB, ~66km Landstrasse, ~34km Stadt: Normal (105PS): ECO 5,4l; Sportlich 7,8l/100km BOX-Tuning (~124PS):ECO 4,7l; Sport 8,3l/100km Chip-Tuning vom Profi (~135PS, auf eigenen Wunsch mit etwas aggresiverer Einstellung, ;-), *Dauergrinsen):ECO 4,8l; Sport 7,3l/100km Maximal möglicher Verbrauch, musste ja irgendwie meine neue V-max testen, bin dabei die Autobahn paar mal rauf und runter geschrubbt, und gleich zum tanken: 10,2l. (Max. Verbrauch Normal: 10,4l) Motor läuft nun nach Popometer ruhiger und die Anfahrtschwäche ist auf jedenfall wie weggeblasen, vom Antritt in allen Drehzahllagen und Gängen ganz zu schweigen. Fazit, 10km/h mehr, 0,5l/100km weniger, Herz was willst Du mehr. Danke nochmals Gruß JohnJohn Walker aus 94315 Straubing am 22.09.2008
Hallo wollte meine Erfahrung nach ca 7000km Fahrzeit auch mal mitteilen. Ich habe mein Skoda Octavia Rs Tfsi Bj 3/2009 bei Tobias Bell in Goch eine Kraftkur verpassen lassen (Stufe1) . Als ich mich für die Leistungssteigerung interessiert habe, Bin ich im Internet auf TurboPerformance aufmerksam geworden, Und durch die ganzen positiven Erfahrungsberichte auch hängen geblieben. Ich habe mir einen Einbau Partner in meiner nähe herausgesucht, Das war Tobias Bell . Ich habe mit ihm telefoniert und nach einem langen ausführlichen Telefongespräch ein Termin vereinbart. Er hat sich extra Samstags Zeit genommen , Da es bei mir zeitlich nicht anders passte. Der Einbau hat ca 2 Stunden gedauert. Nach der Probefahrt war ich Nur noch grinsend unterwegs !!! Ich habe jetzt ca 7000 km mit dem Auto gefahren , Und habe jetzt statt 200 PS 250 PS ungefähr, der Wagen verbraucht bei entsprechender Fahrweise gut 1 l weniger Benzin. Die Reichweite hat sich um gut 200 Kilometer verlängert . Vorher ca 590 km Und nun knapp 750-800 km . Das ganze ist aber auf Langstrecke ausprobiert worden ! Kurz und knapp ich bin hundertprozentig zufrieden mit der Arbeit von Tobias Bell . An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Tobias und seinem Team aus Goch MfG Christopher Christopher aus Wippingen am 26.02.2013
Servus Andi habe meinen Kia Sorento chippen lassen und muss sagen bin sehr zufrieden ! Hast echt klasse gemacht.Der KN Filter hat den Verbrauch noch weiter gesenkt.... Weiter so ! Gruß Graf aus Hemau am 22.12.2009
habe mir vor zwei Wochen einen 320d e91 gekauft und da war im vornherein gleich klar, damit das Auto vom Peter gemacht wird. Also gleich neuen Luffi bestellt, eingebaut und gleich ab zum Peter. Ich kann nur sagen, BRACHIAL und SUPER. Der erste Leistungsschub war schon sehr gut, aber was da noch in der Anlernphase kam ist schon wahnsinn. Das Drehmoment zaubert in jeder Pedalstellung ein Grinsen ins Gesicht. Derzeit sollte er 220PS haben wir machen aber noch einen Auspuff von Milltek rein der dann nochmal 15 bringen soll. Danach geht es auf den Prüfstand nach Regensburg. Danke euch TP. Super Arbeit macht ihr da Daniel aus Moosbach am 23.04.2013