TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Porsche 991 (911)


Kundenmeinungen zum ChipTuning

„Freude am Fahren“ – der Werbeslogan von BMW ist nun TATSACHE! Im September habe ich meinen BMW 114i via Chiptuning in Regensburg optimieren lassen. Eine Baureihe, bei der sich wohl SEHR deutlich der Mehrwert zeigt: Drehmoment markant optimiert; insbesondere in den unteren Gängen. Einst merklich nur langsam zu bewältigende Steigungen sind nun durch die verbesserte Leistung keine Herausforderung mehr: Weder für den getunten BMW noch für die eigene Frustrationstoleranz! Erwähnenswert auch der freundliche und qualifizierte Service! In diesem Fall, dem 114i-Modell, war das Chiptuning eine Premiere: Die Begeisterung des gesamten Teams bei diesem hervorragenden Erfolg nahm ich schmunzelnd wahr, als ich das Auto abholte. Mittlerweile teile ich die Begeisterung beim Fahren voll und ganz. Besonderer Dank an Herrn Schön für Beratung, Angebot und engagierten Einsatz, den auf wundersame Weise aus dem Auto verschwundenen USB-Stick ausfindig zu machen und versichert zurückzusenden ;-) Fazit: 100% empfehlenswert! Katrin aus am 28.11.2015
Hallo zusammen. War anfangs wirckilch skeptisch an meinem Alfa Romeo 159 2.4 JTDM 200PS ein (Chiptuning) durchführen zu lassen vor allem wegen dem Partikelfilter usw. Nun habe ich 1500 km runter und der Wagen läuft sehr sauber und ruhig der durchzug ist enorm angestiegen und der Verbrauch ging um 1l zurück, keinerlei Probleme bin sehr zufrieden damit! Hat nun 236 PS und 460NM mit 243km/h Spitze. Endlich mal ein Tuner der was von seiner Arbeit versteht, vielen Dank vor allem für diese saubere und zuverlässige Arbeit.Kaufmann Tom aus Cham am 08.08.2008
Hab meinen Jetta 1km bei Kisatec optimieren lassen und war bzw bin sehr zufrieden mit der Arbeit! Gerne wieder!!!Patrick aus Augsburg am 04.07.2012
Respekt Leute, Ihr habt es wieder geschafft. Mein Bmw 530i V8 geht jetzt wesentlich besser als vorher. Er ist richtig agil am gas. Macht sehr viel Spass. Michael aus Neutraubling am 16.09.2010
Vielen Dank Turboperformance!! Hatte zuvor einen A3 Sportback – 150 PS TDI Frontantrieb. Kaufte mir dann einen A3 Sportback – 150 PS TDI Quattro. Bei den ersten Fahrten mit dem Quattro musste ich feststellen, dass mir von unten raus der Drehmoment fehlt – der Quattro macht sich halt bemerkbar – und somit es geht langsamer über die Kreuzungen drüber. Diesen spürbaren Leistungsunterschied wollte ich mit einem Chiptuning ausgleichen. Da hab ich mir neben der Onlineberatung bei namhaften Herstellern auch die Kundenbewertungen durchgelesen. Hierbei habe feststellen müssen, dass von überteuerter "Abzocke" berichtet wird. Dann hat sich ein Bekannter von Turboperformance seinen A4 chipen lassen – und ist voll begeistert. Nachdem ich mir die Kundenbewertungen von Turboperformance durchgelesen habe wurde mit 3 weiteren Arbeitskollegen ein Termin ausgemacht. Nachmittags um 15:00 Uhr angekommen – Herr Schön hat nach kurzem Gespräch gleich anfangen lassen - 2 Stunden später fertig. Wir waren in der Zwischenzeit gemütlich beim Kaffeetrinken. Herr Schön sagte nun zu uns, dass wir eine Testfahrt machen sollten – Testfahrt wurde aber auf den Heimweg verschoben. Nun sind 211 PS vorhanden – bis zur vollen Entfaltung muss ich aber noch ca. 1800 km warten. Steuergerät muss laut Hr. Schön noch lernen. Dann raus auf die Straße - der Unterschied war aber sofort spürbar. Die 130 Nm mehr sind hervorragend. Sind dann über Autobahn und Landstraße Richtung Heimat – die Gasannahme, das Ansprechverhalten und das Mehr an Durchzugskraft sind sagenhaft. Ein Plus an Sicherheit bei Überholmanövern usw. Die Sache ist ihr Geld wert. Ich kann es jedem nur empfehlen!! Wenn dann Turboperformance! Danke Peter Eduard aus Kösching am 31.03.2015
Hallo Turbo-Team! Danke für die gute Arbeit! Mein neuer Scirocco R ist nach der Behandlung bei euch ein richtiges Monster geworden. Meine Reifen freuen sich darüber nicht, denn sie werden nicht lange leben. Ich dagegen bin mega begeistert und voll zufrieden. Danke und bis bald auf dem Prüfstand...Martin aus Willenhofen am 26.02.2010
Grüße an das Turboperformance-Team Ich war am 28.09. bei euch und bin mit meinen Caddy 1.9 TDI vorstellig geworden. Das auslesen, modifizieren und aufspielen der Daten ging reibungslos und unerwartet schnell. Der ausführende Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und kompetent. Bei der Probefahrt merkte ich schon beim 1. Anfahren, daß da nun weng mehr Pferde drin stecken. :-) Auf der heutigen Fahrt von Chemnitz nach Würzburg habe ich mit 11,5L bei 2/3 der Strecke mit Vollgas keine erkennbare Verbrauchssteigerung erkennen können. Ich bin Rundum zufrieden und werde euch auf jeden Fall noch einige Kunden zuschieben, oder selber mit deren Autos vorbeikommen. :-) Allzeit zufriedene Kunden wünscht Carsten BeyerCarsten Beyer aus Würzburg am 30.08.2009
Hallo, hier mein versprochener Folgeartikel (hatten unseren T4 im Juli 2013 in Lanzberg am Lech bei Hr. Kohlhöfer tunen lassen und waren top zufrieden). Einige Zeit später hatten wir paar Reparaturen am Fahrzeug und die Leistung stand nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung - Ursache lag N I C H T am Tuning. Sowohl die Einbaupartner vor Ort sowie die beiden Programmierer Hauzenberger und Schön standen einem stets zur Seite und gaben wirklich Ihr Bestes, dass das Fahrzeug wieder zur Topleistung kommt. Die Ursache des Fehlers wurde recht schnell erkannt und ein Lösungsweg gefunden. Nun "rumpelt" das Auto wieder so, wie es soll. Besten DANK und Grüße und viele auch so zufriedene Kunden. S. aus Süden von Augsburg aus am 05.10.2013
Hallo Andi, kann mich nur nochmal bedanken für die mühe die du dir gemacht hast. Hab dir ne echt schwere Nuss zu knacken gegeben ;-) . Bin froh mit meinen Steuergerät zu dir gekommen zu sein , hat sich gelohnt, Motor läuft wie Sau !! Da macht Autofahren gleich noch mehr Spass. PS. Kann und werde dich nur wärmstens weiterempfehlen. MFG SvenSven Bauer aus Arnstein bei Würzburg am 20.07.2007
Hallo liebes TP Team, Spezielles Hallo an Cenk und Stefan ;) Hab ja Heute bei euch Stufe 2 rauf flashen lassen. Inzwischen hab ich ca. 300km runter. Ich bin sprachlos!!! Der Wagen schiebt sowas von brutal vorwärts!!! Vom 1. Bis in den 6. Von unten nach obenraus zieht das teil voll durch, hat Dampf ohne Ende. Ich bin absolut begeister!!! Dickes Lob an euch. Liebe Grüsse und bis bald Gruss OliOliver Hodel aus Vordemwald SCHWEIZ am 15.09.2012
Hi, war am Samstag den 11.01.14 erneut bei Turboperformance Memmingen um das zweite Auto einen BMW 523i optimieren zu lassen. Wie schon beim ersten mal, angerufen und super schnell einen Termin vereinbart. Sehr nette und Kompetente Beratung erhalten. Bei Autoabgabe noch ein nettes Gespräch gehalten und wurde sofort nach dem ersten Auto gefragt ob den alles nach meiner Zufriedenheit abgelaufen ist, man fühlt sich sofort wohl; willkommen und gut aufgehoben. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat mich Philipp in die Stadt gefahren bis er mit der Optimierung fertig war. Super Service Nun zum Auto der BMW 523i zieht jetzt vom unteren Drehzahlbereich viel besser, und läuft insgesamt harmonischer ohne Leistungsloch. Werde nach einigen Kilometern noch einen Erfahrungsbericht über beide Auto`s schreiben. Zusammenfassend: Turboperformance Memmingen bekommt 6 Sterne ****** von mir! -Top in Qualität/Leistung -Top in Freundlichkeit -Top in Atmosphäre -Top im Preis Turboperformance Memmingen kann ich allen nur empfehlen Gerhard aus Steinheim am 13.01.2014
nach langer Überlegung habe ich mich entschieden etwas machen zu lassen ( BMW E65 745d). Chiptuning in Pfreimd, warum eigentlich nicht. Kurz um, der beste Einfall den ich hatte. Es hat ca. 3 Stunden gedauert, die Steuergeräte müssten raus, es ist ein V8 also 2 Steuergeräte jede Bank eins. Peter meinte, jetzt noch das Automatikgetriebe an die höhere Leistung anpassen und fertig. Danach gab es eine Probefahrt mit Peter. Ich war und bin immer noch begeistert, mehr Leistung, mehr Spaß, einfach Top. Peter meinte nur gib deinem BMW noch etwas Zeit und es wird noch besser. Recht hatte er, es ist unglaublich wie einen 2,3 Tonnen Limousine anschieben kann wenn Turboperformance etwas Nachhilft. Ehrliche Beratung, top Arbeit, enormer Leistungszuwachs, weniger Verbrauch kann ich nicht bestätigen es macht einfach zu viel Spaß die Leistungssteigerung beim Überholen auf der Bundesstraße zu nutzen. Man kann Euch bedenkenlos Weiterempfehlen was ich auch schon mehrmals getan habe. Bleibt bitte so, gute ehrliche Arbeit ohne Starallüren und alle Versprechen eingehalten. Danke Dir Peter, Peter aus Weiden am 14.04.2019
Sorry es handelt sich um ein missverständnis beiderseits wegen der Terminabsprache, orginal software wieder drauf geld zurück alles wieder in ordnung.Sebastian aus Bayreuth am 04.09.2011
Hilux Pick up 3.0l , war etwas müde als Neufahrzeug, bei 5000km immer noch, dann die rettende Neuabstimmung, jetzt ist es ein ganz anderes Fahrzeug Drehmoment verbessert spricht sofort an und Leistung auch am Berg ohne Schalten. perfekte Arbeit Danke an das Team Audi A4 3.0 mit etwas mehr Leistung auf 300PS ebenfalls eine wucht da bekommt manch Porsche große Augen. Auch dafür Danke bin super zufriedenAnton aus Regensburg am 09.02.2016
Servus Peter und Team, ich war sehr gespannt zu wissen wie sich die Optimierung meines, doch schon betagteren Motors auswirken wird. Allein schon durch das professionelle Eingangsgespräch über die geplanten Verbesserungen im Detail, war mir klar, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe zu euch zu kommen. Euer Einsatz, Ehrgeiz und eure Kompetenz die Optimierung bis ins Detail umzusetzen zeigte sich bei den vielen Arbeitsschritten die Steuerungssoftware an die bestmögliche Einstellung heranzuführen. Ich war überrascht wie optimal so ein Motor doch eingestellt werden kann und wie ich all die Kilometer zuvor nur damit zufrieden sein konnte. Ich habe zwar nur bisher 200 km gefahren, doch habe ich bereits auf den ersten Kilometern bemerkt wie "rund" die ganze Sache läuft. Ansprechverhalten, Gleichlauf, Durchzug und Beschleunigung waren sofort positiv zu spüren! Ich freue mich jetzt schon auf jeden weiteren Kilometer und werde wieder berichten, sobald ich mehr Erfahrungswerte habe. Nochmals vielen Dank für euren engaschierten und professionellen Einsatz!!David aus am 07.10.2017