TurboPerformance

Volkswagen Polo 6R 2.0 R WRC


Standard 220 PS 350 NM
Stufe 1 275 PS 390 NM vMax offen
ca. 260 km/h
849,00 €

Softwareoptimierung

Stufe 2 305 PS 420 NM vMax offen
ca. 270 km/h
1099,00 €

Softwareoptimierung inkl Luftfilter

Stufe 3 360 PS 480 NM vMax offen
ca. 280 km/h
2399,00 €

Softwareoptimierung inkl Luftfilter,Downpipe ohne TÜV, Einbau, Modifizierung der Ansaugung

Leistung
Drehmoment
Höchstgeschwindigkeit
Preis*



Leistungsdiagramme im Vergleich

Bei den oben dargestellten Leistungskurven handelt es sich um echte Fahrzeug-Leistungsmessungen.



Was ist ChipTuning bei TurboPerformance?

Bei Fahrzeugen der heutigen Generation wird das Motormanagement über die Software des Motorsteuergeräts gesteuert. Bei der softwareseitigen Motoroptimierung wird die Toleranz der Motorelektronik ausgereizt – unter Experten ist dafür auch der Begriff der Kennfeldoptimierung gebräuchlich. Der Fahrzeughersteller sieht hier bewusst einen gewissen Spielraum vor, damit ein Modell an die jeweiligen länderspezifischen Vorschiften – z.B. bezüglich Kraftstoff, Abgasen und Versicherungsklassen – angepasst werden kann. Manche Motoren werden in ihrer Performance auch künstlich gedrosselt, um das Preisniveau im Vergleich zur nächst höheren Klasse zu legitimieren.

Wir bieten selbst- und speziell entwickeltes Chiptuning und praxiserprobte Lösungen an, die das Optimale an Leistung aus Ihrem Auto herausholen, ohne den Motor zu überlasten. Schutzfunktionen des originalen Steuergeräts, wie z.B. Bauteileschutz für Motor, Turbo und Getriebe, bleiben bei einem ChipTuning von uns erhalten. Wie bei allen Leistungen, streben wir nicht den drastischen Effekt an, sondern eine substantielle Verbesserung, die sich bewährt. Sie werden es spüren und Ihr Fahrzeug nochmals neu kennen und lieben lernen.


Der Ablauf bei einem ChipTuning von TurboPerformance

Zuerst werden die Originaldaten aus dem Steuergerät ausgelesen. Dies erfolgt entweder über die OBD-Buchse Ihres Fahrzeugs oder vom Steuergerät direkt. Diese werden vom Programmierer in der Zentrale in Regensburg bearbeitet. Hier wird keine standardisierte Variante verwendet, sondern jeder Datenstand wird neu bearbeitet und es wird auf selbst- und speziell-entwickelte Datenstände gesetzt. Hierbei kann auch auf Kundenwünsche eingegangen werden. Ebenso hat der Kunde je nach Fahrzeug die Wahl zwischen unterschiedlichen Leistungsstufen. Wie oben bereits beschrieben, bleiben dabei alle Schutzfunktionen des originalen Steuergeräts erhalten. Danach wird der bearbeitet Datenstand wieder ins Steuergerät eingespielt. Und schon kann das neue Fahrvergnügen losgehen.

Für den kompletten Ablauf werden ungefähr zwischen 2-4 Stunden gebraucht. Der original Datenstand wird abgespeichert, sollte dieser später nochmals benötigt werden, wie z.B. bei einem Verkauf des Fahrzeugs.


Optionale Leistungen

Wir empfehlen für die optimale Leistungsentfaltung beim Volkswagen Polo 6R 2.0 R WRC einen Sportluftfilter.
Wir bietet Ihnen in Kooperation mit der NSA Tuning Garantie den optimalen Rund-um-Schutz für Ihr Auto.

Weitere Informationen
Teilegutachten für das ChipTuning beim Volkswagen Polo 6R 2.0 R WRC auf Anfrage.

Falls Ihr Volkswagen Polo 6R 2.0 R WRC ein DSG-Getriebe besitzt, können Sie dies auch bei uns optimieren lassen. Neben der Aufhebung der Drehmomentbegrenzung ist auch eine Schaltzeitverkürzung uvm. möglich.

Mehr Informationen

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine eMail
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.

2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.

4. vMax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.


Einbaupartner

zum Fahrzeug: Volkswagen Polo 6R 2.0 R WRC


Kopie der Anfrage an meine eMail-Adresse versenden

Ihr Einbaupartner


Kundenmeinungen

Herzlichen Dank an Peter Schön, er hat sich im wahrsten Sinne des Wortes an unserem Boom Trike Fun 500 mit einem Piaggio-Motor durchgebissen. Alle Achtung vor soviel Hartnäckigkeit, bei so einem Exotische Gefährt. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber das hat sich gelohnt. Die Motorleistung ist gestiegen (wir in nächster Zeit auch noch auf dem Leistungsprüfstand gemessen) und die Gasannahme ist nun viel harmonischer. Der Service, die Beratung und der Kundenumgang waren erstklassig, da könnte manche Werkstatt noch viel dazulernen. Nochmals herzlichen Dank und bis bald auf dem Prüfstand. Gruß Erich K. Erich aus Stulln am 21.05.2016
Ich bin top zufrieden - Wurde durch einen Bekannten nach Ulm empfohlen, da es mit meinem Seat Ibiza Cupra iwie Probleme gab das Steuergerät zu optmieren. Habe dort schnell einen Termin bekommen und als ich mit meiner Freundin ankam, wurde mir sofort was zu trinken angeboten. Kurz drauf fing Martin schon an das FZG dran zunehmen. Nach längerer Zeit hatte er es dann geschafft das FZG zu optimieren. Lag an dem Steuergerät und nicht an MArtin selbst. Bin hoch zufrieden :) Werde auch am Dynoday dort sein und testen was nun endlich dabei raus kam :) Vielen dank gerne wieder :)Patrick aus Nassenbeuren am 08.07.2015
Ich bin der Arbeit vom Stefan sehr zufrieden , ich würde jederzeit wieder ein Tunnig bei ihm machen lassen . Super ????????sven aus am 10.06.2017
hallo also ich muss sagen nacbdem das auto gechipt wurde geht es um einiges besser und sprit braucht er auch viel weniger! Kann es nur weiter empfehlen, es lohnt sich auf jeden fall! Der service ist auch sehr freundlich was mir auch gefallen hatdennis aus Rotenburg am 05.12.2010
HalloD! Vielen Dank für das Chiptuning mein Golf GTI hat beträchtlich mehr Leistun und ist jetzt eine Spritze! Schnelle und saubere Arbeit Danke! Jeder zeit sofort wieder 1AUwe Soika aus Erding am 17.07.2008
Hi, Andi du hast aus meinem Audi A4 163 PS eien guten Flitzer gemacht. Das Auto geht jetzt wie die Drecksau und verbraucht um fast einen halb Liter weniger Sprit. Danke dir noch mahl führ deine gute Arbeit Andi! Kann ich jedem nur Empfehlen. Willi. B. aus Neutraubling am 02.02.2008