TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Fiat Wohnmobil Ducato 2.3 JTD


Standard 110 PS 270 NM 145 km/h
Stufe 1 135 PS334 NM 549,00 €
Leistung
Drehmoment
Preis*



Was ist ChipTuning bei TurboPerformance?

Bei Fahrzeugen der heutigen Generation wird das Motormanagement über die Software des Motorsteuergeräts gesteuert. Bei der softwareseitigen Motoroptimierung wird die Toleranz der Motorelektronik ausgereizt – unter Experten ist dafür auch der Begriff der Kennfeldoptimierung gebräuchlich. Der Fahrzeughersteller sieht hier bewusst einen gewissen Spielraum vor, damit ein Modell an die jeweiligen länderspezifischen Vorschiften – z.B. bezüglich Kraftstoff, Abgasen und Versicherungsklassen – angepasst werden kann. Manche Motoren werden in ihrer Performance auch künstlich gedrosselt, um das Preisniveau im Vergleich zur nächst höheren Klasse zu legitimieren.

Wir bieten selbst- und speziell entwickeltes Chiptuning und praxiserprobte Lösungen an, die das Optimale an Leistung aus Ihrem Auto herausholen, ohne den Motor zu überlasten. Schutzfunktionen des originalen Steuergeräts, wie z.B. Bauteileschutz für Motor, Turbo und Getriebe, bleiben bei einem ChipTuning von uns erhalten. Wie bei allen Leistungen, streben wir nicht den drastischen Effekt an, sondern eine substantielle Verbesserung, die sich bewährt. Sie werden es spüren und Ihr Fahrzeug nochmals neu kennen und lieben lernen.


Der Ablauf bei einem ChipTuning von TurboPerformance

Zuerst werden die Originaldaten aus dem Steuergerät ausgelesen. Dies erfolgt entweder über die OBD-Buchse Ihres Fahrzeugs oder vom Steuergerät direkt. Diese werden vom Programmierer in der Zentrale in Regensburg bearbeitet. Hier wird keine standardisierte Variante verwendet, sondern jeder Datenstand wird neu bearbeitet und es wird auf selbst- und speziell-entwickelte Datenstände gesetzt. Hierbei kann auch auf Kundenwünsche eingegangen werden. Ebenso hat der Kunde je nach Fahrzeug die Wahl zwischen unterschiedlichen Leistungsstufen. Wie oben bereits beschrieben, bleiben dabei alle Schutzfunktionen des originalen Steuergeräts erhalten. Danach wird der bearbeitet Datenstand wieder ins Steuergerät eingespielt. Und schon kann das neue Fahrvergnügen losgehen.

Für den kompletten Ablauf werden ungefähr zwischen 2-4 Stunden gebraucht. Der original Datenstand wird abgespeichert, sollte dieser später nochmals benötigt werden, wie z.B. bei einem Verkauf des Fahrzeugs.

Optionale Leistungen

Wir empfehlen für die optimale Leistungsentfaltung beim Fiat Wohnmobil Ducato 2.3 JTD einen Sportluftfilter.
Wir bietet Ihnen in Kooperation mit der NSA Tuning Garantie den optimalen Rund-um-Schutz für Ihr Auto.

Weitere Informationen

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine eMail
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.

2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.

4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.


Einbaupartner

zum Fahrzeug: Fiat Wohnmobil Ducato 2.3 JTD


Kopie der Anfrage an meine eMail-Adresse versenden

Ihr Einbaupartner


Kundenmeinungen

Alter Schwede... Mein A4 drückt jetzt fast schon pervers... Ade 328 BMW...;-) Vielen Dank für die gute Arbeit. Hast dir viel Zeit gelassen. Gut Ding will Weile haben... MFG danny Pfeffer Danny aus Bernhardwald am 25.10.2008
Hab vor kurzem schon ein Feedback geschrieben zum A3 1.8Tfsi / Stage 1... nun habe ich mir Stage 2 drüber bügeln lassen und was soll ich sagen - das ganze Verhalten des Fahrzeugs war ja vorher schon gut - jetzt ist es einfach traumhaft. Dachte nicht das es noch viel besser geht, aber es geht! Der Audi fährt so unglaublich geschmeidig, kaum zu glauben. Jeder Schaltvorgang ist ein Traum. Drehmoment ist ähnlich zur Stufe 1 aber die Leistung oben raus ist nun wirklich brachial... Brutale Power! Ein asoluter Wolf im Schafspelz. Einfach nur geil! Vielen Dank an den Andi in Kissing, der sich meiner noch so schnell angenommen hat und Hut ab vor dem Tüftler der mein Auto zu dem gemacht hat was es jetzt ist. Immer und immer gerne wieder!Max aus Hofstetten am 23.01.2016
Hallo ich war mit meinem GTI 6 vor vier Wochen beim Peter in Pfreimd bin total zufrieden.Alexander aus Neustadt am 14.06.2015
Hey Stefan, ich bin jetzt letztens mit meinem A5 fast 12 Stunden gefahren. Ich muss sagen, das Teil ist der Wahnsinn. Die Performance ist der absolute Hammer! Bei teilweise über 200 km/h hatte ich einen Durchschnitt von nur 6.8 Litern/100km. Bin absolut begeistert. Gruß René Ergänzender Hinweis: René fährt seinen A5 mit 285 / 25 ZR 20 vorne & hinten ;-) Rene aus Oettingen am 22.05.2015
Habe mein Fahrzeug, BMW E91 325d im August 2012 von Peter in Pfreimd Tunen lassen. Nach einem ausführlichen Telfonat wurde sogleich ein Termin bei ihm vereinbart. Die Optimierung hat ca. 1,5 Std. gedauert, danach ging es auf die Probefahrt. Man merkte schon eine deutl. verb. der Leistung. Peter meinte nur das sich das in den nächsten 1000 km noch steigern würde da sich das Steuergerät noch mit den versch. Fahrsituationen anlernen muss. Binn jetzt schon 17000 km mit dem gechippten gefahren und muss sagen binn immer noch begeistert. Eichi aus westl. Opf. am 19.02.2013
Unglaublich aber wahr! Sogar mit einem Skoda Fabia (1,4 TDI) kann man Spaß haben. Riesen Lob an Andy! Vielen Dank, Roman Roman aus Lappersdorf am 14.06.2009