CASE IH AF 7140
Michael K. aus Oberhausen am 04.06.2022
Chiptuning am kleinen Sauger? Ja das geht tatsächlich. MEIN AUTO: ein VW Golf 6, mit mickrigen 80 PS und 1.4er Motor, 120000 gelaufen. DAS TUNING: Softwaretuning über das Tune-it-Yourself System Zuhause, plus von mir selbst hinzugefügtem K&N Filter. Warum das ganze obwohl alle davon abraten ohne Turbo? Nun zunächst: weil ich es kann ;) und weil der Wagen ab Werk null Durchzug hat, Bergauf gefühlt fast stehen bleibt und Überholen teils unmöglich ist, aber ich mag das Auto und will ihn behalten, der Versuch war mir das Geld wert. DER ABLAUF: der MyGenius Flasher wurde schnell geliefert, extra Lieferwünsche wurden berücksichtigt. Das Auslesen des Steuergeräts funktionierte wie beschrieben, der Upload der Motorsoftware ebenso. War alles in knapp 45 Min erledigt. Bereits nach 2 Tagen bekam ich die Kennfeldoptimierte Software per Mail zurück. Das Flashen der neuen Software dauerte nur 15 Min. DAS ERGEBNIS: sofort einwandfrei, genau wie ich es wollte. Super ruhiger Motorlauf. Sauberer Durchzug in allen Gängen. Keine Probleme mehr bergauf. Endlich ein paar Reserven zum überholen. Alles richtig gemacht, was VW bei dem Wagen versaut hatte. PERFEKT. Ob die angegebenen plus PS erreicht wurden kann ich ohne Prüfstand zuhause natürlich nicht sagen, ist mir aber auch egal, Fakt ist ich kenne das Auto in und auswendig und so gut, schnell und kraftvoll wie jetzt ist er vorher noch nie gefahren. Vielen Dank an das Team von TurboPerformance. Ich würde (und werde) es mit jedem Auto immer wieder tun.
Jürgen D. aus München am 13.07.2019
Ich kann die positiven Meldungen nur bestätigen! Das Team war immer schnell, freundlich und hilfsbereit. So habe ich die Jungs kennengelernt. Vor der Bestellung hatte ich schon Bedenken. Bekomme ich das hin, ohne meine Vespa zu "killen"? Aber die Bedenken haben sich schnell aufgelöst.
Auch dank der Hilfe vom Team. Das Gerät leitet einen perfekt durch alle Schritte. Mein Fazit ist komplett positiv. Jetzt hat meine Vespa ca. 25 PS anstatt 22 PS. Und die 3 PS spürt man bei fahren. Besonders in der Stadt.
Ich kann nur DANKE sagen.
Laurent K. aus Regensburg am 19.01.2024
Servus, hab bei Turboperformance inzwischen mein drittes Fahrzeug chippen lassen und da ich etwas ruhiger geworden bin, habe ich mir einen smart cabrio gegönnt, der aber trotz angeblichen 90 PS eine Wanderdüne ist. Nach dem Kauf bei Turboperformance so im vorbeischauen mal einfach chippen lassen. Hatten gerade Zeit dafür und ich bin zu Fuß nach Hause, am nächsten Tag geholt, und probiert. Immer noch nicht ein Rennwagen , aber auf jeden Fall spritziger und auf keinen Fall so langsam und träge wie vorher. Verbrauch ist ein smart sowieso nicht gerade sparsam, aber Verbrauch gleich. Bin bisher 4000 Kilometer gefahren.
Heute bin ich das erste mal auf die Autobahn und war sehr überrascht, Tempo 191 und es war noch nicht zu Ende. Der Drängler hinter mir, der Lichthupe und Warnblinker benutzt hatte ist nach kurzer Zeit rechts rüber. ( Was ist das für ein Verhalten ? Hab ich auch mit meinem Cupra mit 360 PS nie gemacht) Muß sagen angenehm überrascht ,Turboperformence ist sehr empfehlenswert, alles unkompliziert und nett. Viele Grüße aus Regensburg
Manuel B. aus Saldenburg am 02.10.2019
Großen Dank an das Team von TurboPerformance Regensburg.
Vor allem danke an Danny für seine Geduld und sein Fachwissen.
Nachdem mein Golf 7 R Vfl ein paar Probleme (es lag weder an der Software oder an TurboPerformance) machte mit der Stage 1 nahm er sich stundenlang Zeit und das Ergebnis läßt sich sehen. Bin voll zufrieden und kann TurboPerformance nur weiterempfehlen, die halten was sie versprechen. Jederzeit Kundenorientiert, stehts freundlich und es wird gearbeitet bis eine Lösung gefunden ist. Werde auf jeden Fall nach Hardwareumbauten für Stage 2 wieder kommen. Danke nochmal für die Arbeit und das mega geile Fahrgefühl. Daumen hoch Leute weiter so ????????????????
Jan M. aus am 09.09.2017
Hallo ich habe meinen BMW 125i e82 bei Peter Schön in Pfreimd optimieren lassen.Schon der Service beim Erstkontakt über Telefon sowie vor Ort war TOP.
Der BMW hat 218Ps Serie nach der Entdrosselung von Peter war schon eine Mehrleistung direkt spürbar. War heute am Prüfstand und da zeigte sich damit er 272Ps und 313Nm hat.Würde es jeder Zeit wieder machen lassen.Ich kann es nur weiter empfehlen. Des Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch.
R H. aus Pfreimd am 09.09.2017
Nachdem ich nun über 100.000 Km mit dem Tuning gefahren war. Musste mein Wagen zum Update dank VW.
Danach hatte Ich einen Mehrverbrauch gegenüber dem Tuning von 1,0 - 1,5 Liter feststellen können.
Nun habe ich zu einem echt fairen Preis wieder ein Tuning bekommen.
Alles fast wieder so wie vorher.
0,2 Liter ist jetzt der Verbrauch höher als vorher.
Dafür können der Hr Schön und TURBOPERFORMANCE aber nichts.
Valentin B. aus Pfreimd am 16.08.2018
War mit meinem BMW 116d Baujahr 2009 beim Standort Pfreimd. Peter Schön ist ein sehr authentischer netter Kerl mit unglaublichem Fachwissen. Haben uns sehr gut unterhalten und das Wartezimmer ist ein richtiger Männertraum (Billardtisch, Dartautomat...). Um zurück zum Auto zu kommen, ich bin einfach nur begeistert. Fahre ab jetzt mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Alle zukünftigen Autos kommen ab jetzt sofort zum Peter. Sehr zu empfehlen. Also an alle die gerne etwas mehr Leistung hätten, ab zu TurboPerformance!
Andy B. aus Ahlen am 22.02.2021
Mein Fahrzeug: Golf 7 GTI PP mit DSG Bj 2013.
Ich habe mich fürs Self Tuning Paket entschieden da alle Tuner zu weit weg von mir Ihren Standort haben, und muss sagen, es war eine gute Entscheidung, der Versand der Hardware war super schnell, Anleitung und Videos waren sehr verständlich. Das Auslesen meines Datenstandes war echt easy, ca. 3-4 Tage später bekam ich das Modifizierte File zum aufspielen, hat auch alles ohne Probleme geklappt. Mehrleistung ist deutlich spürbar.
Der Kundendienst war Super, Danny Pfeffer hat sich echt super um meine Anliegen und Fragen gekümmert. Es wurde so lange Programmiert bis ich 100% zufrieden war !!!
Danke an den Support und den Programmierer !
Gruss, Andy
Christian . aus am 31.05.2018
Bin bis jetzt sehr zufrieden, mehr Drehmoment und der Verbrauch ist um 0,5 - 1l weniger. Was will man mehr, Danny Pfeffer ( der mit der Glatze) sehr kompetent und Hilfs Bereich, kann weiterempfehlen!!!
karin H. aus waiblingen am 30.08.2017
GTI GTI GTI GTI GTI GTI 7 PERFORMANCE 230 orig. PS
Der Termin um die Faschingszeit wurde gleich mal abgesagt wegen fehlender Downpipe. Leider war dann an einem 2017 Golf 7 GTI Performance (kein Facelift) keine Software Stufe 3 machbar, obwohl zugesichert, weil die Getriebesoftware nicht verfügbar war.
Nach weiteren Wochen dann endlich war die Getriebesoftware lieferbar. Also nochmals nach Regensburg (über 600 km hin und zurück) und Software aufgespielt. Diesmal aber nur Motorsoftware Stufe 2 lt. Leistungsdiagramm.
Das Ergebnis war dann spürbar besser als mit der Stufe 1 die wegen der fehlenden Getriebesoftware beim ersten Besuch aufgepielt worden war.
Es ist von Anfang an ein Sportluftfilter, ein R Ladelluftkühler sowie eine HJS Downpipe verbaut. Ebenso ein Sportclub S Endschalldämpfer mit dem dicken Rohr vom Vorschalldämpfer kommend. Das Auto hat trotz Sperrdifferenzial Mühe die Kraft auf die Straße zu bringen.
Jetzt nachdem das Auto eingefahren ist fährt das Auto deutlich besser als original. Ein neuer BMW M 240 ist beim Beschleunigen auf 100 km/h etwas besser ( 2 Autolängen)da meine Räder nur am durchdrehen sind aber ab 120km/h ist er wieder eingeholt beziehungsweise ist der Golf GTI ab 100 km/h dank des etwas besserem Gewicht dem dem BMW überlegen.
Fazit: Unglücklicher Beginn der Leistungssteigerung dafür aber jetzt voll zufrieden.
Der Nächste wird allerdings Allrad haben um die Kraft auf die Straße zu bringen.
GTI Eckdaten: 336 PS und 492NM Drehmoment und das mit dem kleinen Lader.
Verbrauch Super Plus um 10 Liter bei verhaltener Fahrweise zuzüglich Expresszuschlag.
Darunter geht nichts.
Der nächste Neue kommt auch zu TP
Der Preis, die Manschaft und das Ergebnis hat mich überzeugt.
Zur Endgeschwindigkeit kann ich leider noch nichts sagen aber wenns schnell sein soll, fahre ich eh nur meinen Alpina B10 Biturbo denn der geht weit über 300 km/h
Mit freundlichen Grüßen
Karin H.
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.