Loading...

Getriebeoptimierung

VAG DSG Programmierung

Prolog

Bitte beachten Sie, dass eine Optimierung des DSG nur dann möglich ist, wenn die Motorsoftware entweder original ist, oder das Motorsteuergerät ein Tuning von uns beinhaltet.

DSG Power

Aufhebung der Drehmomentbegrenzung im Getriebesteuergerät.

Achtung: unbedingt nötig bei Turbodiesel oder Benziner ab ca 380NM, da diese sonst nicht die volle Leistung haben.

möglich bei DQ 200 (MQB), DQ 250 (MQB), DQ380/381 und DQ500 (MQB)
Preis 399,- EUR

DSG Sport

Aufhebung der Drehmomentbegrenzung im Getriebesteuergerät
Schaltzeitverkürzung
Verkürzung der Reaktionszeit der Schaltwippen
Diese Optimierung ist möglich bei DQ 200 (MQB), DQ 250 (MQB) DQ380/381 und DQ500 (MQB)

DQ 200 (MQB) und DQ 250 (MQB) DQ380/381 (Audi A3, Golf 5 und 6, 7 etc.)
Preis 499,- EUR

DQ 500 (MQB) (Audi RS3 etc.)
Preis 599,- EUR

DSG Race

  • Aufhebung der Drehmomentbegrenzung im Getriebesteuergerät
  • Schaltzeitverkürzung
  • Verkürzung der Reaktionszeit der Schaltwippen
  • Zwangshochschalten wird verhindert
  • Kickdown im manuellen Modus deaktivieren
  • Anpassung der Launchcontrol (wenn vorhanden)

DQ 200 (MQB) und DQ 250 (MQB) DQ380/381 (Audi A3, Golf 5 und 6, 7 etc.)
Preis 599,- EUR

DQ 500 (MQB) (Audi RS3 etc.)
Preis 999,- EUR

Selbstverständlich sind wir auch in der Lage die einzelnen Schaltzeitpunkte individuell für Sie anzupassen.

Gerne erstellt ihnen unser Mitarbeiter ein Angebot diesbezüglich. Preise auf Anfrage.
Bitte beachten Sie dass eine solche Abstimmung nur in der Zentrale möglich ist.
Andere Getriebe wie VL 381, AL 450/551/951/1000, DL 382-7F / 501 Gen1 &2 etc.
auf Anfrage!

DSG Pressure

Anpassung des Kupplungsdrucks bis zu 16 Bar! (bei allen o.g. Stufen zusätzlich möglich)
Bei größeren Leistungsstufen mit höheren Drehmomenten kann es vorkommen das die original Kupplung nach kurzer Zeit zu Rutschen beginnt, da das höhere Drehmoment nicht verarbeitet werden kann. Durch unsere Anpassung der Getriebesoftware wird der Anpressdruck auf die Kupplungsscheiben erhöht um dem somit entgegenzuwirken.

  • Anpassung Ventilstörme und -druck
  • Anpassung Mikro und Makroschlupf
  • Anpassung bis 16 Bar möglich

Für DQ 250 (MQB) und DQ380 bzw 381 Getrieb möglich.
Preis 599,- EUR


BMW ZF 6 und 8HP Programmierung

Prolog

Bitte beachten Sie, dass eine Optimierung des DSG nur dann möglich ist, wenn die Motorsoftware entweder original ist, oder das Motorsteuergerät ein Tuning von uns beinhaltet

BMW Power

Anpassung der MD-Norm im Motorsteuergerät ist im Preis des Tunings inbegriffen.
Aufhebung der Drehmomentbegrenzung im Getriebesteuergerät.

Möglich bei ZF 8HP Getrieben BMW Fxx Modelle
Preis 499,- EUR

XHP Flash

Für ZF 6HP Getriebe der BMW Exx Modelle bieten wir auch Optimierungen über XHP an.
Hier sind alle gängigen Stufen 1-4 möglich.
Motorleistung zu ermöglichen.

Stage 1:
Files sind für den ökonomisch orientierten Fahrer gemacht. Je nach Ausgangssituation werden die Schaltpunkte angepasst um das Motordrehmoment optimal zu nutzen und verbrauchsoptimiertes und entspanntes Fahren zu ermöglichen. Drehmomentlimiter der Serienkalibrierung werden entfernt um eine reibungslose Zusammenarbeit mit erhöhter Motorleistung zu ermöglichen.

Stage 2:
Stage 2 Files setzen sportliche Akzente, ohne dabei den Komfort zu vernachlässigen. Je nach Fahrzeug werden Schaltpunkte und -drücke angepasst um schnellere Schalt- und Reaktionszeiten zu ermöglichen.

Stage 3:
Stage 3 Maps betonen den sportlichen Charakter deutlich und minimieren die möglichen Schaltzeiten, insbesondere in den manuellen Modi. Je nach Fahrzeug kommen Features wie Launch Control oder das halten des Ganges am Drehzahlbegrenzer hinzu, um ungetrübten Fahrspaß zu ermöglichen.

Preis ab 199,- EUR