TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Kundenmeinungen zum ChipTuning

Ein ganz grossen Dank an Tobias und dem TurboPerformance Team. Ich habe vor kurzen meinem Skoda Octavia Combi L&K 140 ps TDI PD aufpeppen lassen und ich muss sagen nu geht der ab wie ´´Schmitz Katze ´´!!! Im den unteren Gängen habe ich Drehmoment ohne Ende,da kommt schon mal nen Fokus ST ins schwitzen. Sprit ( Diesel )brauche ich ca 0,7 - 1,0 Liter weniger. Ganz lieben Dank nochmal,und ich kann es jeden nur empfehlen - es Lohnt sich.Stefan aus Goch am 07.01.2013
Hey ,danke nochmal fürs wiederholte draufspielen der Software! Also kurze geschichte zu meinem Golf 5 GT , mein Golf ist jetzt genau 1 Jahr und 10 Monate alt das heißt ich hab noch Garantie, ich hab meinen Golf vor ein paar Monaten Chipen lassen hatte aber davor schon immer wieder Probleme mit dem Turbolader ,dann nach etwa 2 Wochen nach dem ich den Chip hatte bekamm er immer mehr Ausetzer und meine VW Werkstatt fand den Fehler einfach nicht! Dann hatte ich einen Termin mit einem Ingenieur von VW (direkt aus dem Werk Wolfsburg der diesen Motor mitentwickelt hat), dieser hat mich in einem vorhergehenden Telefongespräch ausdrücklich draufhingewiesen das wenn an dem Auto irgendwas gemacht ist, sprich Chiptuning gemacht worden ist oder irgendwann mal gemacht worden sein sollte oder sonstiges ,zahlt VW keinen Cent. Ich habe trotzdem gesagt das an diesem Auto nichts gemacht wurde. Aus Angst das ich dies nun selber zahlen muss wenn dann der Fehler gefunden wird lies ich die Standartsortware vom Andreas wieder draufspielen. Der Ingenieur kam ,hat sich das Auto eine Woche angesehen und GAR NICHTS gemerkt obwohl er alles an diesem Auto ausgelesen hat. Das ist reine ?angstmacherei? ! jetzt hab ich einen neuen Turbolader ,eine neue Kraftstoffpumpe eine neue Vakumpumpe und noch viele andere Teile neu bekommen AUF GARANTIE!! Danke nochmal, kann Turboperformance echt nur empfehlen. SUPER ARBEIT ,SUPER ERGEBNIS ;-) Simon aus am 30.05.2009
Hey, hab mir vor nem dreiviertel Jahr meinen Audi A3/8P 125kw vom Wolfgang optimieren lassen. Kann mich nicht beschweren sattes drehmoment aus jeder lage und ein viel geringer Sprit verbrauch. Preis/Leistung und vorallem Kundenfreundlichkeit haben überzeugt.Dominik aus Helmbrechts am 30.05.2010
Servus Andi, Respekt, Du hast das geschafft, womit sich andere Tuner die Zähne ausgebissen haben. Mein VW Golf 5 GTI Pirelli mit DSG Getriebe hatte doch einige Probleme gemacht, die Du aber letztendlich lösen konntest. Leistung hat er jetzt einiges mehr, der Spritverbrauch ist dagegen im Durchschitt nur um 0,5 LTR/100KM gestiegen. Naja, mehr Kraft kommt halt nicht ohne mehr Kraftstoff! Ich bin jedenfalls voll Zufrieden und kann dich reinen Gewissens weiterempfehlen! DANKE!! Tschau, HelmutHelmut Braumandl aus Wallersdorf am 29.10.2008
Guten Abend, Wie gewünscht entsende ich Ihnen nach ca. 6000km eine Kundenmeinung. Mein 2.0 Turbo Motor aus dem VAG Konzern läuft tadellos. Der ohnehin nicht untermotorisierte Motor hat nun ein völlig anderes Leben. Das Turboloch, welches schon vorher kaum spürbar war ist nun quasi verschwunden. Das Agrregat zieht bereits aus niedriegen Drehzahlen (1500U) und entfaltet harmonisch aber doch kräftig sein Drehmoment. Genau so wurde es mir versprochen. Das Getriebe schaltet butterweich und ohne ruckeln in den nächsten Gang. Auch sportlich kann der Wagen nun bewegt werden. Hier arbeitet DSG und Motor perfekt zusammen! Auch verbraucht der Motor bei normaler Fahrweise nun ca. 0,6l weniger als vorher. Ein netter Nebeneffekt. Die Beratung und die Terminvergabe war exzellent. Hierzu ein großes Lob an Hr. Pfeifer, der vom ersten Kontakt an bis hin zum fertigen Tuning all meine Fragen kompetent beantworten konnte und trotz ziemlichem Stress nie unfreundlich wurde.Morgens wurde einem sogar Kaffee angeboten und die Probefahrt zauberte mir ein Staunen ins Gesicht. Auch bei Hr. Hauzenberger, den ich nur leider nie zu Gesicht bekam, möchte ich mich herzlich bedanken. Sie leisten hier professionelles Tuning! Top Firma mit Top Team! Mein nächster Wagen ist ihnen gewiss! Weiter so! Andreas aus Regensburg am 24.05.2018
Hallo, war letzte Woche bei Turboperformance in Pollenried und habe meinen Astra H OPC optimieren lassen. Bin absolut zufrieden mit der Software und vor allem mit dem Kundenservice! Sehr zu empfehlen! Gruß Markus Schwandner Markus aus Langquaid am 07.06.2010
Ich fahre einen BMW E 46, 6 Zylinder, 170 PS und bin mit dem super zufrieden, klar er schluckt ordenlich was, aber das stellt der Fahrspass in den Schatten....habe ihn jetzt von Ronny Bartschat optimieren lassen und das Ergebnis haut mich als leidenschaftlicher Autofahrer um. Er läuft jetzt viel ruhiger, Anzug ist jetzt noch besser und habe letzens auf der Autobahn 240 ohne Probleme geschafft. Die 20 PS mehr, merke ich auf jeden Fall und der Spritverbrauch hat sich auch optimiert. Kann Chiptuning for You nur enpfehlen Top Service und Beratung vor allem Ergebnis Dennys Anies aus Fürstenberg/Havel am 03.08.2010
Ich hatte meinen Skoda Superb (TDI 150 PS) mit dem Km-Stand 6.200 am 01.03.17 beim Einbaupartner TurboPerformance Ulm. Eine ausgesprochen schnelle Terminvereinbarung, kompetente und sehr freundliche Beratung dort durch Herrn Murr und ein schlichtweg spürbar besseres und kraftvolleres Fahrverhalten nach der Software-Optimierung - was will man mehr?! Um wie viel mehr es sich konkret verbessert hat, wird ein Prüfstandtest demnächst wohl zeigen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen! Jürgen aus Herrenberg am 08.03.2017
Motor läuft seit der Kennfeldoptimierung besser, d.h. besserer Durchzug, besseres Ansprechverhalten. Hr. B war sehr kompetent und freundlich kann ich nur weiterempfehlenAnonym aus Fürstenberg/Havel am 25.07.2010
Hallo in den Raum Regensburg, die 500 km zu TurboPerformance haben sich wirklich gelohnt. Nachdem der erste Wettbewerber (sofern man den so nennen darf) das Steuergerät nahezu ruiniert hat zolle ich erst einmal den Reparaturarbeiten höchsten Respekt. Geduld, Ehrgeiz und Akribie bei den Reparaturen haben sich für mich absolut gelohnt. Zudem massiv spürbare Verbesserung im Durchzug im gesamten nutzbaren Drehzahlbereich, Endgeschwindigkeit wird wesentlich schneller erreicht bei ( marginal höher: 3 km/h laut GPS), anfängliche Rußentwicklung ist vollkommen verschwunden, und es macht einfach Spaß den trägen Schweden in Bewegung zu erleben. Bei gleicher Fahrweise ca. ein halber Liter weniger Verbrauch auf 100 km. Bei der jetzigen Charakteristik fällt es jedoch sehr schwer bewußt sparsam zu fahren. Glückwunsch zu diesem Ergebnis und vielen Dank. Ich werde TurboPerformance sicher weiterempfehlen. Gruß aus OWL und weiter so!!!Frank aus OWL am 10.04.2007
Hast vor einen halben Jahr zwei unsrer Volvo 480er gechipt,Verbrauch um ca 2Liter runter plus die spürbare Mehrleistung.Echt gut. Gruß MichaelMichael aus Schweinfurt am 12.09.2008
Meinen BMW 330xd habe ich jetzt 2x aufdrehen lassen, jedesmal mit einer deutlichen Leistungssteigerung und ohne die üblichen Nebenwirkungen von billigen Tuning-Geräten. Ich würde das jederzeit wieder machen da sich das Auto jetzt beinahe so spritzig fährt wie ein Benziner. Großes Lob, saubere Sache, vielen Dank! Daniel aus am 07.10.2008
Dankeschön! Bin sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung, gerne wieder !Schwarz aus Diendorf bei Nabburg am 11.06.2011
Hallo zusammen, ich habe vor knapp zwei Monaten meinen BMW 335d E91 bei TurboPerformance in Regensburg mit Stage 1 optimieren lassen. Von der ersten Kontaktaufnahme an fühlte ich mich dort gut aufgehoben. E-Mails wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, keine Frage blieb unbeantwortet. Einen Termin hatte man schnell gefunden. Vor Ort in der Zentrale wurde ich super-freundlich empfangen, und es ging dann auch schon ohne großes Zögern los. Nun zum Technischen: Der Wagen hatte bereits original 292 PS auf dem TP-eigenen Leistungsprüfstand, nach der Optimierung dann knapp 350 PS und 670 Nm. Es ist oben raus ein neues Auto, das muss ich echt sagen, der Leistungszuwachs ist enorm. Wo der BMW vorher bei 220/230 Km/h anfing rumzueiern, gehts jetzt einfach nur vorwärts bis GPS-gemessene 270. Dabei blieb der Verbrauch bei meiner sportlichen Fahrweise wie zuvor gleich um die 9 Liter. Bei "normalem Fahren" verringerte sich dieser aber um fast 0,7l. Also ich bin rundum begeistert von der Mannschaft, der Firma und dem Konzept. Meine spezieller Dank geht an Danny für den kompletten Ablauf von Anbeginn. Ich komme auf jeden Fall mit meinem nächsten Auto wieder!Sven aus Hambrücken am 28.08.2017
Hallo, vielen Dank für die Leistungsoptimierung an meinem Pirelli. Das Auto ist nicht wieder zu erkennen. Super Drehmomententfaltung und Leistung bis zur Abregeldrehzahl. Bei konstanter Fahrweise ging auch der Verbrauch leicht zurück. Ein Runterschalten in den 5. ist selbst bei 80km/h nicht mehr nötig. Solch kompetente Beratung, Service und vor allem Ergebniss sucht seinesgleichen. 100% Weiterempfehlung Danke Andi, Danke Martin Vielen Dank, Gruß FrankFrank aus Bayern am 09.11.2009