TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Lassen Sie sich bei Verfügbarkeit eines Tunings für dieses Fahrzeug automatisch von uns benachrichtigen...

Benachrichtigung angefordert!
Sie werden automatisch benachrichtigt, sobald das ChipTuning für dieses Fahrzeug verfügbar ist.

Dieses Fahrzeug verfügt noch über keine Leistungsstufen


Leider können wir Ihnen für den Scania Heavy Engines Dc16 DC09 noch keine Leistungsdaten präsentieren. Diese werden in Kürze nachgepflegt.

Bitte Kontaktieren Sie Ihren Einbaupartner. Der Scania Heavy Engines Dc16 DC09 ist voraussichtlich tunebar!

Tuning-Box TP-Tronic®

TurboPerformance® bringt eine eigene programmierbare Powerbox auf den Markt. Die TP-Tronic ist die Alternative zum echten Chiptuning. Peferkt für Fahrzeuge geeignet für die (noch) kein Chiptuning möglich ist oder es sich um Miet- oder Firmenwagen handelt. Die Box kann mit etwas handwerklichem Geschick selbst ein- / ausgebaut werden. Ein Einbauanleitung liegt jeder TP-Tronic bei.
Momentan ist für dieses Fahrzeug noch keine TP-Tronic® verfügbar!
Erleben Sie Ihr Fahrzeug neu !
Die TP-Tronic® hält, was sie verspricht...

Was macht die TP-Tronic so einzigartig?
  • Entwicklung und Test am hauseigenen Allradprüfstand nach TP-Ansprüchen
  • Unser frei Programmierbarer Prozessor erlaubt die gleichzeitige Überwachung vieler Parameter und die individuelle Anpassung
  • Wir arbeiten mit einer zusätzlichen virtuellen-Lastberechnung
  • Der größte Vorteil ist eine perfekte und homogene Leistungsentfaltung und der Erhalt aller Notlauf-Funktionen der originalen Motorsteuerung
  • bei Fahrten im Teillastbereich deaktiviert sich die Box vollautomatisch und belastet den Motor dadurch nicht zusätzlich
  • die meisten TP-Tonic kommen mit einem TÜV-Gutachten und viele weitere sind bereits in Vorbereitung
  • ultimative Verabeitungsqualität auf originalniveau – 12 Monate Garantie auf die TP-Tronic und den Kabelsatz ohne Kilometerbegrenzung
  • bei vielen Modellen bieten wir auch optional Garantieleistungen für ihren Motor und Getriebe an

Einbaupartner

zum Fahrzeug: Scania Heavy Engines Dc16 DC09


Kopie der Anfrage an meine eMail-Adresse versenden

Ihr Einbaupartner


Kundenmeinungen zum ChipTuning

Grüße an das Turboperformance-Team Ich war am 28.09. bei euch und bin mit meinen Caddy 1.9 TDI vorstellig geworden. Das auslesen, modifizieren und aufspielen der Daten ging reibungslos und unerwartet schnell. Der ausführende Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und kompetent. Bei der Probefahrt merkte ich schon beim 1. Anfahren, daß da nun weng mehr Pferde drin stecken. :-) Auf der heutigen Fahrt von Chemnitz nach Würzburg habe ich mit 11,5L bei 2/3 der Strecke mit Vollgas keine erkennbare Verbrauchssteigerung erkennen können. Ich bin Rundum zufrieden und werde euch auf jeden Fall noch einige Kunden zuschieben, oder selber mit deren Autos vorbeikommen. :-) Allzeit zufriedene Kunden wünscht Carsten BeyerCarsten Beyer aus Würzburg am 30.08.2009
Also ich bin sehr zu freiden mit denn Chiptuning ! Peter hat jede frage benatwortet wo ich gerfragt hatte. Ich würde jeder zeit wider zu ihm gehen!Alexander aus Freihung am 23.05.2014
Hallo CarTecUlm, Servus Martin, Vielen Dank für die perfekte Arbeit, sowie der relaxten einführung in die Tuning Welt! War mir nicht sicher "Neuwagen und so". Skoda Octavia MK3 "Stufe1" wow, fährt sich immer noch lässig und konnte dem ersten Serien RS TDI bereits paroli bieten!!!! Verbrauch hält sich mit 0,5l noch in Grenzen, aber dazu müsste man eben die Fahrweise beachten! Absolut empfehlenswert, komme gern wieder!! LG aus Tirol.Alfred aus IBK am 17.01.2016
Mein Passat 2,0 TDI DPF hat jetzt einen satten Durchzug und tritt spürbar besser an. Bei moderater Fahrweise deutlich geringerer Verbrauch als vorher (i.D. 6,6 l/100 km, vorher über 7 l). Vielen Dank nach Sinzing!Gerhard T. aus Nürnberg am 04.07.2007
Hallo Andi, hallo Peter, nun muss ich auch einmal meine Zufriedenheit zum Besten geben: nachdem ich bei meinem Skoda Octavia RS TSI (EZ02.2012; MKB CCZA, gleicher Motor wie Golf GTi IV) eure Stage1 programmieren und später noch einmal unter 2.000 rpm habe optimieren lassen, läuft das Teil wie Smiths Cat. Durchzug TOP, kein Verschlucken bis weit über 5.000 rpm. Leider fällt die Leistungskurve ab ca. 5.800 rpm etwas ab, was aber natürlich am Abgasgegendruck / Förderleistung Turbo liegt. Daher komme ich nach Einbau einer HJS- Downpipe zum Abstimmen erneut zu euch, damit dann auch die letzten Pferde mobilisiert werden:-) Damit der Leser dieser Meinung ein Gefühl bekommt, wie super der Octi abgestimmt wurde: Verbrauch vor Optimierung: 8,5 - 9,3l/100km Verbrauch nach Optimierung: 7,8 - 8,5l/100km --> kein Super Plus, E10 oder Super 95 Oktan Bei einem zufälligen Kräftemessen mit einem Renault Megane RS Coupé auf der BAB hatte dieser "0" Chance. --> Beim Beschleunigen sowohl im 5. als auch im 6. Gang (welchen der Megane jeweils fuhr, kann ich natürlich nicht sagen) fuhr ich ihm davon. Zum Erstaunen des Fahrers (und auch meinem) wurde der Abstand immer größer, je höher die Geschwindigkeit wurde, bis er dann bei Tacho 255 aufgab. ==> Der Megane hat 265PS, mein Octi "eigentlich nur" 245PS. Fazit: immer gerne wieder, ihr seid ein TOP- Team, mega hilfsbereit, zudem sehr freundlich und überaus nett. Gruß "Brunfti" PS: ich wurde in der Zentrale in Regensburg betreut. Bunfti aus am 12.11.2013
Hallo Andi! Ich kann mich der ungewöhnlichen, jedoch treffenden Wortwahl nur anschließen. Mein BMW (525dA) geht jetzt dank deiner Leistungssteigerung wie Drecksau. Nur meine Reifen tun mir ein wenig leid; die müssen jetzt Schwerstarbeit leisten. Gruß Georg Georg aus Abensberg am 06.07.2008