TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Volvo Penta Industrial D6 310 Wählen Sie nun Ihre Motorisierung


Kundenmeinungen zum ChipTuning

Hallo zusammen, Ich muss hier einfach mal die spitzen Leistung von Kisatec Racing loben! Ich habe vor drei Wochen mein 123d Coupè optimieren lassen und bin einfach nur begeistert! Der freundliche Service, die top Beratung und das Ergebnis sind einfach der Hammer! Ich kanns nur weiterempfehlen!Mischa Pietsch aus Augsburg am 12.02.2012
Mein Golf 6 Cabriolet 2,0 TDI, DSG, 140 PS wurde beim Einbaupartner J&K Performance in Speyer leistungsgesteigert. Trotz des höheren Gewichtes beim Cabrio sind die Fahrleistungen besser als bei einem GTD mit serienmäßigem 170 PS. Insbesondere der Durchzug und die Drehfreudigkeit hat sich wesentlich verbessert. Der nachträgliche Einbau des Sportluftfilters brachte noch einmal einen deutlichen Leistungsschub. Auch der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise gesunken. Super Arbeit, was die "Speziallisten" aus Regensburg in Verbindung mit Ihren Einbaupartnern hier leisten. Stefan aus der Pfalz am 21.04.2013
hallo, ich war vor einigen Tagen in landsberg bei TurboPerformance und habe meinen Opel Astra Turbo 2.0 chipen lassen . Und bin seit dem hell auf begeistert :-) , bin eingestiegen und die leistungssteigerung war gleich deutlich zu spüren , kann die jungs nur weiter emfehlen. danke michael aus Mering am 19.01.2015
Ich habe meinen Volvo XC90 2.4 D5 vor 2 Wochen bei Thomas Böhm aus Halle optimieren lassen. Er soff fast 12Liter Diesel, erreichte lange nicht mehr seine ursprüngliche Kraft und Endgeschwindigkeit, und so machte ich mir Gedanken um eine Optimierung. Im Netz gesucht, und Turboperformance Thomas Böhm gefunden. Ein Glücksfall! bei der gesamten Ratlosigkeit in meiner näheren Umgebung. Am Telefon wurden gleich alle Fragen kompetent beantwortet und ein Termin kam schnell zustande. Bevor es an die Softwareoptimierung ging, wurden erstmal ruckzuck alle Fehlerquellen diagnostiziert und behoben, die da waren ein extrem zugerußter Ansaugtrakt, verursacht durch die Abgasrückführung, und ein defekter Luftmassenmesser. Der DPF stellte sich als gut durchgängig dar. Nach der gründlichen Reinigung des gesamten Ansaugtraktes und Einbau eines neuen Luftmassenmessers und der Softwareoptimierung rennt der alte Elchbulle verblüffend schnell und hängt fast angriffslustig am Gas.Und das bei ca.1,5 Liter weniger als vorher. Bei der Optimierung wurden auch individuelle Wünsche unkompliziert mitgemacht. Die Jungs sind zu empfehlen! Christian aus Naumburg am 17.02.2017
Hallo, liebes Turboperformance-Team, besonders Herr Hauzenberger, unser T4 läuft nun seit 1 Jahr absolut zufrieden und möchten keine Sekunde auf das Tuning mehr verzichten!!! Selbst mit großem Gespann mit schwerem Wohnwagen (1600kg) und 100 km/h Zulassung kann die Strecke vom Gardasee auf dem Brenner bis Innsbruck mit Tuning im 4. und 5. Gang gefahren werden. Ohne Tuning mussten wir viel öfter schalten und oft den 3. Gang bei den Steigungen einlegen. Das ist super! Wenn die VW Werkstätte einem einen Wert aus versehen verstellt, wird einem in einer sehr großen Geduld und Hilfsbereitschaft im Hause Turboperformance geholfen, so dass man wieder glücklich mit seinem Fahrzeug wird. Das ist in der heutigen Zeit absolut der Hammer!! Vielen Dank nochmals und viele zufriedene Kunden!S. aus Süden von Augsburg am 28.08.2014
Ich habe meinen Golf4 1.9 TDI von 101 auf ca. 140 PS anheben lassen. Durch die Softwareoptimierung und einen Sportluftfilter. Ich war rundum zufrieden! Sehr nettes kompetentes Team.Kozik aus Nittendorf am 12.08.2012
Ich kann die positiven Meinungen nicht unterstützen. Bekomme nicht mal Antwort auf meine E-Mail nach einer Leistungssteigerung. Schade. Kommentar vom TurboPerformance Team:
Ihre Anfrage-Email ist in der Flut der anscheinend untergegenagen. Wir bitten um Entschuldigung. Zum Glück gibt’s ja auch ein Telefon ;)Hertle Markus aus Munningen am 10.10.2010
Glückunsch zur neuen Seite! Nach der Leistungsspritze für den zetti macht Autofahren wieder Spaß! Weiter so bis zum nächsten Auto ......Michael und Daniela aus am 09.01.2007
Hi Andy War Samstag bei Roman und muss sagen endlich rennt mein Pirelli GTi wie sau. SUV getauscht gegen das neuste, DSG gleich mitgemacht. Log fahrt und jetzt Hammer. Popo sagt hammer bin jetzt nur noch gespannt was der Tester am 12.9 sagt. MFg Sword aus Copp. Niedersachsen am 25.08.2009
Lieber Hr. Baur, liebes TP Team, seit letzte Woche Mittwoch ist endlich das Chiptuning aufgespielt. Ich selbst habe mich beinahme 2 Jahre mit dem Chiptuning auseinandergesetzt und ettliche Foren Beiträge im Netz hierzu gelesen. Nach einer Weile habe ich auch bei Ihnen und Ihrem Einbaupartner Hr. Baur in Kissing nachgefragt. Meine Anfragen wurden stets freundlich beantwortet und es waren wirklich viele Fragen! Nur wollte ich mir vor dem Chiptuning sicher sein. Mein Audi A5 3.0 tdi quattro hat jetzt nach dem Tuning ein anderes Fahrverhalten. Er kommt mir jetzt so vor wie mein Vorfahrzeug Audi A7 competition. Dies war das Ziel des Chiptuning und das wurde erreicht. Außerdem war ein Gutachten mit dabei. Damit hat auch die Eintragung bei der Zulassungsstelle reibungslos funktioniert. Die Messung vorher und nach dam Tuning war für mich auch interessant. Ich sah, dass mein Auto bereits Werksseitig deutlich mehr an Leistung hatte wie angegeben und das spiegelte sich dann auch am Tuning wieder. Hier wurde die PS Zahl die auf der Homepage als Richtgröße genannt wurde überschritten. Die NM wurden zwar nicht ganz erreicht. Aber Hr. Baur meinte, dass da nach 500-1.000 km noch ein bisschen was kommt. Evtl. lernt das Motorsteuergerät hier noch was dazu?! Ob das so ist kann ich nicht sagen, da ich hier Laie bin. Natürlich wäre es aber schön, wenn Sich da noch zusätzlich was tun würde. Da ich am Wochenende ca. 200 km über die Autobahn gefahren bin, habe ich auch den Verbrauch mit 120 km/h und Tempomat gemessen. Hier zeigte sich das gleiche Bild wie vor dem Tuning. Mit 19 Zoll und 255 Winterreifen pendelte sich die Verbrauchsanzeige bei 6,2l / 100km ein. Zumindest kein Mehrverbauch bei deutlichem Leistungsplus. Ob hier noch was passiert und der Verbrauch noch sinkt, werde ich sicherlich bald sehen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Auf alle Fälle kann ich Hr. Baur als kompetenten und freundlichen Fachmann bezeugen und ohne Bedenken weiter empfehlen! Marcel aus Neusäß am 19.11.2018
HalloD! Vielen Dank für das Chiptuning mein Golf GTI hat beträchtlich mehr Leistun und ist jetzt eine Spritze! Schnelle und saubere Arbeit Danke! Jeder zeit sofort wieder 1AUwe Soika aus Erding am 17.07.2008
Servus Andreas, Merci vielmals für Deine tolle und vor allem kompetente Arbeit (Wer kann denn schon einen Alfa 145 1.9JTD, ohne am Steuergerät zu löten, programmieren? -kenn außer Dir Keinen, und ich habe viel gegoogelt und telefoniert. Der Wahnsinn, Klasse). Meine Bella rennt nun endlich ihre 200km/h. Mit der TUNING-BOX ging das nur bergab, mit Rückenwind und gaaanz viel Heimweh und dann auch noch hoffen, dass der Motor nicht wieder mal abstirbt, nachdem man die Autobahn verlässt und wieder beschleunigt. Pfui Teufel! Nie wieder so ein Teil, im Klartext, Tuning nur noch vom Fachmann, sprich, von Dir! Nach gefahrenen 3000km (ohne Probleme)kann ich auch noch was über den Verbrauch schreiben (fahr 200km täglich; 100km BAB, ~66km Landstrasse, ~34km Stadt: Normal (105PS): ECO 5,4l; Sportlich 7,8l/100km BOX-Tuning (~124PS):ECO 4,7l; Sport 8,3l/100km Chip-Tuning vom Profi (~135PS, auf eigenen Wunsch mit etwas aggresiverer Einstellung, ;-), *Dauergrinsen):ECO 4,8l; Sport 7,3l/100km Maximal möglicher Verbrauch, musste ja irgendwie meine neue V-max testen, bin dabei die Autobahn paar mal rauf und runter geschrubbt, und gleich zum tanken: 10,2l. (Max. Verbrauch Normal: 10,4l) Motor läuft nun nach Popometer ruhiger und die Anfahrtschwäche ist auf jedenfall wie weggeblasen, vom Antritt in allen Drehzahllagen und Gängen ganz zu schweigen. Fazit, 10km/h mehr, 0,5l/100km weniger, Herz was willst Du mehr. Danke nochmals Gruß JohnJohn Walker aus 94315 Straubing am 22.09.2008
Leider konnte man mir zu der Software nicht alle Fragen beantworten. Z. B. Wie viel Ladedruck nun anliegen muss. Einige Änderungen konnten nicht durchgeführt werden aber dafür wurde bezahlt. Leider wurde ein erneuter Termin nicht angenommen. Die Software zur Leistungssteigerung scheint sehr gut zu sein. Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu schreiben Die Mehrleistung ist der Wahnsinn! aus Bremen am 22.09.2018
Mit kleinen Hindernissen,hat aber dann sehr schnell funktioniert. BMW hat eine Tunersperre ( 2009 )eingebaut. War aber kein Problem, weil Steuergerät ausgebaut werden mußte um die Optimierung vorzunehmen. Leistungsteigerung sehr gut. Spritverbrauch ging um cirka 1Ltr. zurück. Motor läuft ruhiger. Horst aus Trogen am 01.08.2013
Sehr nette Leute, ging alles sehr schnell. Auto (Ford Focus) hat einen Ordentlichen Leistungszuwachs erhalten. Preislich das ganze absolut im Rahmen. Werde TP auf jedenfall weiterempfehlen !Florian aus Ihrlerstein am 14.01.2017