TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Volvo Penta Industrial Power Generation Engines Wählen Sie nun Ihre Motorisierung


Kundenmeinungen zum ChipTuning

Hallo, liebes Turboperformance-Team, besonders Herr Hauzenberger, unser T4 läuft nun seit 1 Jahr absolut zufrieden und möchten keine Sekunde auf das Tuning mehr verzichten!!! Selbst mit großem Gespann mit schwerem Wohnwagen (1600kg) und 100 km/h Zulassung kann die Strecke vom Gardasee auf dem Brenner bis Innsbruck mit Tuning im 4. und 5. Gang gefahren werden. Ohne Tuning mussten wir viel öfter schalten und oft den 3. Gang bei den Steigungen einlegen. Das ist super! Wenn die VW Werkstätte einem einen Wert aus versehen verstellt, wird einem in einer sehr großen Geduld und Hilfsbereitschaft im Hause Turboperformance geholfen, so dass man wieder glücklich mit seinem Fahrzeug wird. Das ist in der heutigen Zeit absolut der Hammer!! Vielen Dank nochmals und viele zufriedene Kunden!S. aus Süden von Augsburg am 28.08.2014
Hallo, also ich hab gestern mein Auto zur Leistungsoptimierung gebracht, wurde sehr freundlich und mit Kaffee empfangen. Die Sache dauert zwar seine Zeit, das Warten ist aber auf einer bequemen Couch und vielen Zeitungen angenehm. Die Mehrleistung war bei der Probefahrt noch nicht merkbar. Aber lt. der Mitarbeiter dort dauert es, bis sich der Audi da "anlernt". Also hab ich halt 50 bis 350 Km Geduld und melde mich hier auf jeden Fall wieder, egal ob positiv oder negativ. Gruß und guten Rutsch, Uwe P.S. Leider konnte ich auf die unteren Fragen keine Möglichkeit sehen einen Eintrag zu machen.Uwe aus Münchsmünster am 09.12.2010
War eine recht schwere Geburt, beim ersten Termin konnte das Steuergerät nicht optimiert werden, das Auto ging immer wieder aus, erst mit Orginal Software lief das Auto wieder. Heute hatte ich den 2. Termin und am Anfang gab es das selbe Problem, nach einem weiteren Versuch , hat es dann Gott sei dank geklappt, und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auto läuft hervorragend, mehr Durchzug und besse Beschleunigung. Ich mache auch den 2 Jungs keinen Vorwurf, mein Kfz scheint etwas zickig zu sein, und es wurde alles versucht das Problem zu beheben. Alles in allem war alles zu meiner Zufriedenheit.Carsten aus Trossingen am 30.07.2016
Stefan hat meinem 1P Cupra zu neuer Stärke verholfen. Nun sind rund 35000 Kilometer vergangen seitdem die Software durch Stefan aufgespielt wurde und das Auto läuft ohne auch nur ein kleinstes Problem. Leistungs und Drehmomentanstieg sind enorm und auch der Verbrauch ging ein wenig zurück. Stefan nahm sich immer die nötige Zeit um alle Fragen zu beantworten und ging auch individuell auf meine Wünsche ein. Mein neuer Cupra ist bereits bestellt und eine der ersten Fahrten damit wird sicherlich zu 3A-Tuning nach Wolframs-Eschenbach führen. Ich kann Stefan und Turboperformance jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Top Arbeit, Top Produkte und ein faire Preise. Was auch noch lobenswert zu erwähnen ist, ist das sich Stefan auch gerne nach 18 Uhr Zeit nimmt, um Kunden zu betreuen welche durch ihren Job zeitlich doch recht eingeschränkt sind. Somit kann ich mich dann ganz entspannt auf mein Hobby konzentrieren ohne störende Hintergedanken. Maximilian aus Ansbach am 12.06.2017
...einfach Mega Hammers Gut! Darauf......dachte mein Cupra geht schon ab, aber nach der Leistungssteigerung, ist es einfach nur eine Waffe! Und dazu noch 1-2l Spritsparend bei normalem Fahren, bin begeistert! Kein Turboloch, kein Ruckeln, kein zucken, das Auto läuft seit über 40tkm Problemlos! Wie durch die Gute Beratung durch Hans-Peter versprochen! Sehr zum empfehlen! Bin bald wieder da ;) Danke ans TTP-Team im Autohaus Erz/Heroldstatt!Eric aus Laichingen am 18.04.2014
Salutti, Danke an Stefan und Cenk für die klasse Leistungssteigerung Stufe 1 am MK6 GTI. Leistungsprotokoll kommt noch. Das Fahrgefühl ist einfach grandios! Zwei super nette Jungs die wissen was sie machen ;) Auf bald mal wieder. Viele Grüsse Dominik aus Lörrach am 31.08.2012
Ich war vor kurzem bei dem Einbaupartner in Landsberg am Lech. Ich bin voll und ganz zufrieden!!! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Service usw. ist echt Top. Habe meinen S3 von 265PS auf 310PS chippen lassen (Stufe 1) und finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, der Leistungszuwachs ist echt brachial für den Serienlader usw. Ich persönlich kann die Jungs nur weiterempfehlen und habe bislang noch keine negativen Erfahrungen gemacht!!! Michael aus Wehringen am 27.05.2013
Hi Andy, das ist OPTIMIERUNG vom feinsten. Nachdem dieser Teufelskerl einmal die Daten im Steuergerät zu Höchstleistungen auffordert geht auch ein Grand Cherokee wie die Pest. Grosses Lob an den Meister. Gruß Jürgen Jürgen aus Lappersdorf am 20.07.2009
Ich bin top zufrieden - Wurde durch einen Bekannten nach Ulm empfohlen, da es mit meinem Seat Ibiza Cupra iwie Probleme gab das Steuergerät zu optmieren. Habe dort schnell einen Termin bekommen und als ich mit meiner Freundin ankam, wurde mir sofort was zu trinken angeboten. Kurz drauf fing Martin schon an das FZG dran zunehmen. Nach längerer Zeit hatte er es dann geschafft das FZG zu optimieren. Lag an dem Steuergerät und nicht an MArtin selbst. Bin hoch zufrieden :) Werde auch am Dynoday dort sein und testen was nun endlich dabei raus kam :) Vielen dank gerne wieder :)Patrick aus Nassenbeuren am 08.07.2015
Ich habe Anfang Dezember bei Peter Schön,in Pfreimd meinen Opel Insignia OPC chipen lassen und muss sagen,das ich es noch keinen Tag bereut habe.Das Auto ist dadurch von unten heraus viel agieler geworden,die Begrenzung ist aufgehoben worden und zusätzlich brauche ich auch noch ca. einen Liter weniger auf 100 km.Ich habe ihn auf 500 NM begrenzen lassen,damit die Kupplung nicht so arg leidet.Habe auch schon Treffen mit S4 auf der AB gehabt und so wie der mich überholen wollte,glaubte er auch,das er das kann.Er wusste nur nicht das meiner von Peter Schön gechipt war und er dadurch null Chance hatte.Konnte mich leider nicht mehr von dem Audi verabschieden,da er in meinen Rückspiegel immer kleiner wurde und ich ihn dann nicht mehr sehen konnte. Auf diesen Weg möchte ich Peter noch einmal herzlich Danke sagen,für die gute Arbeit und kann ihn nur weiter empfehlen. PS.mein Sohn kommt im Sommer mit seinen Auto und ich mit meinen Nächsten. aus am 24.01.2012
Im Dezember 2014 habe ich mir einen Octavia RS 1Z, Limo , Baujahr 06 gekauft. Der Motor 2.0 TFSI mit Serie 200 PS machte schon von Haus aus Spaß, jedoch fand ich den Druck im unteren / mittleren Drehzahlband teilweise ein bisschen "lasch". Es war klar: Ein Chip musste her. Da ich bei Autos immer sehr sensibel bin, habe ich mich vorher im Internet genau informiert. Die Bewertungen von TP sprachen für sich. Auch zwei Arbeitskollegen hatten sich ihre TFSI GTIs bei TP tunen lassen und waren total zufrieden (mehr als 80tsd km mit Stage 3). Das Preisniveau von TP ist verglichen mit "renomierten" VAG Haustunern absoult genial und von TP hab ich sofort antworten erhalten. Ich habe mich für den Einbauort Kissing entschieden, da es bei mir um die Ecke ist. Der Andi macht die Arbeit gewissenhaft und hat echt Ahnung und immer eine Lösung parat. Hierfür gibt es 100 Punkte :) Die Adapter die er für die Auspuffanlage geschweißt hat, waren besser als von jeder Maschine:) Es war dann endlich soweit. Die Software wurde aufgespielt. Der Unterschied ist einfach brachial. Das Auto zieht deutlich mehr und schiebt in jeder Lage um einiges mehr. Man kann viel schaltfauler fahren und hat richtig Druck von unten raus. Aber irgendwas fehlte noch. Richtig ! Der Sound der originalen TFSI Anlagen ist ja mehr als dürftig. 0 % sportlich und absolut leistungshemmend. Ich habe mich dann für eine 3" BullX Downpipe mit 200 Zeller und einer Milltek non-resonated Anlage entschieden. Einbau erfolgte wieder in cooler Atmosphäre in Kissing bei Andi. Die Probefahrt hat dann ein Lachen gezaubert. Gigantischer Racesound , deutlich besseres Ansprechverhalten, Spritverbrauch minimal gesunken , vmax gestiegen und der generelle "Druck" ist einfach noch kickiger. Und das gute: Beim Cruisen ist die Anlage sehr leise und stört nicht. Kurze gesagt: Top zufrieden und jederzeit wieder ! Manuel aus Augsburg am 15.02.2016
Hallo Andi, saubere Arbeit. Mein A6 3.0TDI läuft jetzt viel angenehmer also vorher. Der Verbrauch geht auch nach unten, und die Leistung nach oben. Du bist wirklich weiterzuempfehlen. Deine Arbeit ist perfekt :-) Viel Erfolg am neuen Standort Stefan aus am 19.08.2009
Ich bin der Arbeit vom Stefan sehr zufrieden , ich würde jederzeit wieder ein Tunnig bei ihm machen lassen . Super ????????sven aus am 10.06.2017
War bei Peter Schön in Pfreimd und haben meinen BMW X5 3.0 Diesel Chipen lassen. Der X5 fährt sich SUPER. Das Fahrzeug hat eine SUPERLEITSTUNG und der Spritverbrauch ist auch Super.Gerhard aus Roding am 16.12.2011
Hallo Wir haben vor kurzen bei MB Indiviual Cars ( Michi) 2 Lkw´s von uns chipen lassen 1 Man TGA und 1 Man TGX ich muss sagen nach dem Chiptuning kannte keiner der beiden Fahrer sein Auto wieder! beide Lkw haben eine Komplett andere Fahreigenschaft im bezug auf Motor und Getriebe bekommen . Der Verbrauch ist bei Beiden Lkw´s um Ca 2-4 Liter /100km gesunken Zitat von Michi: Das gesicht des Fahrers nach der 1. Probefahrt Unbezahlbar =) Mfg Wolfgang Kurtsch FuhrparkleiterKurtsch Transporte aus Kammerstein am 26.06.2012