MERCEDES TRUCKS ECONIC 1829/2629
Sven E. aus Hambrücken am 27.08.2017
Hallo zusammen,
ich habe vor knapp zwei Monaten meinen BMW 335d E91 bei TurboPerformance in Regensburg mit Stage 1 optimieren lassen.
Von der ersten Kontaktaufnahme an fühlte ich mich dort gut aufgehoben.
E-Mails wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, keine Frage blieb unbeantwortet.
Einen Termin hatte man schnell gefunden.
Vor Ort in der Zentrale wurde ich super-freundlich empfangen, und es ging dann auch schon ohne großes Zögern los.
Nun zum Technischen:
Der Wagen hatte bereits original 292 PS auf dem TP-eigenen Leistungsprüfstand, nach der Optimierung dann knapp 350 PS und 670 Nm.
Es ist oben raus ein neues Auto, das muss ich echt sagen, der Leistungszuwachs ist enorm. Wo der BMW vorher bei 220/230 Km/h anfing rumzueiern, gehts jetzt einfach nur vorwärts bis GPS-gemessene 270. Dabei blieb der Verbrauch bei meiner sportlichen Fahrweise wie zuvor gleich um die 9 Liter. Bei "normalem Fahren" verringerte sich dieser aber um fast 0,7l.
Also ich bin rundum begeistert von der Mannschaft, der Firma und dem Konzept. Meine spezieller Dank geht an Danny für den kompletten Ablauf von Anbeginn.
Ich komme auf jeden Fall mit meinem nächsten Auto wieder!
Valentin B. aus Pfreimd am 16.08.2018
War mit meinem BMW 116d Baujahr 2009 beim Standort Pfreimd. Peter Schön ist ein sehr authentischer netter Kerl mit unglaublichem Fachwissen. Haben uns sehr gut unterhalten und das Wartezimmer ist ein richtiger Männertraum (Billardtisch, Dartautomat...). Um zurück zum Auto zu kommen, ich bin einfach nur begeistert. Fahre ab jetzt mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Alle zukünftigen Autos kommen ab jetzt sofort zum Peter. Sehr zu empfehlen. Also an alle die gerne etwas mehr Leistung hätten, ab zu TurboPerformance!
Manuel B. aus Saldenburg am 02.10.2019
Großen Dank an das Team von TurboPerformance Regensburg.
Vor allem danke an Danny für seine Geduld und sein Fachwissen.
Nachdem mein Golf 7 R Vfl ein paar Probleme (es lag weder an der Software oder an TurboPerformance) machte mit der Stage 1 nahm er sich stundenlang Zeit und das Ergebnis läßt sich sehen. Bin voll zufrieden und kann TurboPerformance nur weiterempfehlen, die halten was sie versprechen. Jederzeit Kundenorientiert, stehts freundlich und es wird gearbeitet bis eine Lösung gefunden ist. Werde auf jeden Fall nach Hardwareumbauten für Stage 2 wieder kommen. Danke nochmal für die Arbeit und das mega geile Fahrgefühl. Daumen hoch Leute weiter so ????????????????
Michael K. aus Munster am 02.05.2018
Ich war am 28 .02.18 bei Herrn Meier von SK Performance wegen einer Softwareoptimierung mit meinem Skoda Octavia RS. Endlich bin ich genügend Kilometer gefahren und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Eine Leistungsmessung wurde auch durchgeführt. Die Messung ergab ca. 340 PS,ca. 450 Nm. Der Skoda läuft einwandfrei. Nochmals besten Dank für die kurzfristige Ausführung der Softwareoptimierung!!
Michael E. aus Kirchheim am Ries am 24.06.2019
Ich habe meinen T6 von 150PS auf 170PS chippen lassen inkl. Eintragung. Da mein Ziel war, das Schiff etwas dynamischer bzw. Sprit sparender zu gestalten. Ich nutze das Auto einzig um meine Familie ( 2 Erw. 4 Kinder ) von A nach B zu transportieren.
Stand jetzt fährt sich das Auto bei Überholmanöver / Anfahren spitziger und bei normaler Fahrweise ist mein Verbrauch im Schnitt um 0,5-0,75 l /100km gesunken.
Der Motor läuft rund und sauber seit der ersten Minuten nach dem Chippen.
Beratung in Ulm war spitze und freundlich. Mir wurden jede noch so dumme Frage, freundliche und fachlich beantwortet.
Gern wieder.
Herzlichen Dank
Jens K. aus Semlow am 26.02.2021
Habe meinen kleinen BMW 318d mit dem Tune it yourself Kit etwas auf die Sprünge geholfen. Habe noch keine Langzeiterfahrung aber der Unterschied ist deutlich zu spüren. Kurz gesagt das Ding geht wie Sau nach der Optimierung! :) Habe Meine Datei Mittwoch Nachmittag eingeschickt und Freitag schon die Tuningfile zurück bekommen. Auslesen und wieder Aufspielen war ein Kinderspiel und hat keine 5 Minuten gedauert! Habe auch noch Kontakt mit Herrn Janes gehabt der mir einige Fragen prompt per Mail beantwortet hat!
Super Service und fairer Preis!
Gerne wieder!
Ein dickes Dankeschön an Turboperformance!
Martin W. aus Lauf/Pegnitz am 14.12.2018
Ich habe meinen BMW X6M E71 am 22.11.2018 bei Turboperformance in Regensburg überarbeiten lassen (Stufe 1) und bin seitdem etwa 3 Wochen damit gefahren. Das Ergebnis ist phantastisch, das Auto beschleunigt deutlich besser und verbraucht darüber hinaus zwischen 2 und 3 Liter Benzin weniger auf 100 km (das sind mehr als 10%). Hier einige technische Details:
Ausgangssituation: Leistung 484 PS bei 6052 U/min, obwohl werksseitig 555 PS bei 6000 U/min angegeben waren, sowie Drehmoment 686 Nm bei 2262 U/min, was in etwa der Werksangabe entspricht
Situation nach der Überarbeitung (Stufe 1): Leistung 578 PS bei 6232 U/min sowie Drehmoment 902 Nm
Das sind beeindruckende Zahlen: ziemlich genau 100 PS mehr Leistung sowie über 200 Nm mehr Drehmoment! Das nenne ich in der Tat "High Performance" und bedanke mich ganz herzlich beim TP-Team, das mich darüber hinaus noch sehr freundlich bediente. Dafür gibt´s die Bestnote "sehr empfehlenswert"!
Laurent K. aus Regensburg am 19.01.2024
Servus, hab bei Turboperformance inzwischen mein drittes Fahrzeug chippen lassen und da ich etwas ruhiger geworden bin, habe ich mir einen smart cabrio gegönnt, der aber trotz angeblichen 90 PS eine Wanderdüne ist. Nach dem Kauf bei Turboperformance so im vorbeischauen mal einfach chippen lassen. Hatten gerade Zeit dafür und ich bin zu Fuß nach Hause, am nächsten Tag geholt, und probiert. Immer noch nicht ein Rennwagen , aber auf jeden Fall spritziger und auf keinen Fall so langsam und träge wie vorher. Verbrauch ist ein smart sowieso nicht gerade sparsam, aber Verbrauch gleich. Bin bisher 4000 Kilometer gefahren.
Heute bin ich das erste mal auf die Autobahn und war sehr überrascht, Tempo 191 und es war noch nicht zu Ende. Der Drängler hinter mir, der Lichthupe und Warnblinker benutzt hatte ist nach kurzer Zeit rechts rüber. ( Was ist das für ein Verhalten ? Hab ich auch mit meinem Cupra mit 360 PS nie gemacht) Muß sagen angenehm überrascht ,Turboperformence ist sehr empfehlenswert, alles unkompliziert und nett. Viele Grüße aus Regensburg
Daniel K. aus Kronach am 23.06.2019
Klasse Service und geniales Ergebniss bin mehr als zufrieden und komme gerne wieder
Reiner M. aus Baltringen am 04.10.2019
Hallo, bin voll zufrieden das Auto zieht von unten raus viel besser gleichmäßiger nimmt das Gas sehr schnell und gut an,schaltet früher hoch weil das Drehmoment früher erreicht wird neben bei gute 0.5 Liter weniger .
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.

