TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Kundenmeinungen zum ChipTuning

Muss jetzt mal Danke sagen. Mein 335i läuft jetzt deutlich ruhiger im Stand, dabei wollte ich nur mehr Leistung haben. Es scheint auch als wäre das Problem mit der HD Pumpe erledigt. (Bei BMW sagte man mir ja, es könnte ein Software Problem sein) Es lag wohl wirklich an der original BMW Software. Zum Thema Leistung: Ich brauche bald neue Reifen, muss man selbst erlebt haben. :-) Zusammengefasst: Mehr bekommen als erwartet, und ich hatte hohe Erwartungen. Bin einfach nur begeistert... Danke, und bis zum nächsten Mal.Michael aus Roding am 19.02.2014
Hallo Andy hatte jetzt reichlich Zeit meinen BMW X3 3,0d zu testen. Ich bin begeistert. Deutlich weniger Verbrauch, wahnsinns Durchzugskraft - da kommt wirklich Freude auf. Alex aus Sinzing am 11.05.2008
Großen Dank an das Team von TurboPerformance Regensburg. Vor allem danke an Danny für seine Geduld und sein Fachwissen. Nachdem mein Golf 7 R Vfl ein paar Probleme (es lag weder an der Software oder an TurboPerformance) machte mit der Stage 1 nahm er sich stundenlang Zeit und das Ergebnis läßt sich sehen. Bin voll zufrieden und kann TurboPerformance nur weiterempfehlen, die halten was sie versprechen. Jederzeit Kundenorientiert, stehts freundlich und es wird gearbeitet bis eine Lösung gefunden ist. Werde auf jeden Fall nach Hardwareumbauten für Stage 2 wieder kommen. Danke nochmal für die Arbeit und das mega geile Fahrgefühl. Daumen hoch Leute weiter so ????????????????Manuel aus Saldenburg am 02.10.2019
War heute bei Peter in Pfreimd. Termin war extremst pünklich und bekam ich innerhalb eines Tages. Der Service war einmalig(Privatkino mit Red Bull) während des Einbaus, welcher nach einerhalb Stunden schon abgeschlossen war. Anschließend Probefahrt, welche ich nie vergessen werde. Es war unheimlich was da aus meinem Auto geholt wurde, kann man fast nicht beschreiben, muss man erlebt haben. Ich bin hellauf begeister, immer wieder gerne und nochmals Vielen Dank an Peter. PS: Golf VI 2.0 TDI mit Serie 110 PS, und danach ?;)Erlebt es selbst=)Martin aus Wernberg am 15.05.2012
Hallo Tuningfreunde - Servus Martin, War wieder eimal am 16 August 2016 mit meiner Katze Jaguar F Type v6 s bei Martin weil man bei Ihm gut aufgehoben ist. Bisher hab ich 5 jahre einen Scirocco R gefahren der von Martin 3 mal bestens abgestimmt ( perfektes und langlebige Optimierung) wurde und der nach 65000 Km immer noch fantastisch läuft.. (fährt jetzt mein Sohn). ich hab mir den Jaguar im Frühjahr zugelegt und wollte eigentlich nichts ändern, aber als ich auf der Homepage von Turbo Performance wieder mal vorbei schaute , war es wieder mal soweit - Leistung hat man nie genug. Also Termin ausgemacht und zu Martin auf den Weg gemacht - wie immer ein freundlicher netter Empfang, Kaffee und Energiedrink und schon ging Martin ans Werk - was soll ich noch sagen?? Die 80 NM mehr spürt man sehr deutlich..der Verbrauch ist schon etwas weniger bin aber auch erst 500 Km mit der Abstimmung gefahren. Für mich ist auf jeden Fall Klar einmal Turbo performance immer Turbo performance in Ulm bei Martin !!!!!!!! SUPER ARBEIT Bis zum nächsten mal... mit den besten Grüßen JürgenJürgen aus Villingen - Schwenningen am 18.08.2016
Hallo Hab vor Kurzen meinen Seat Leon Fr 2,0 Tsi beim michi ( Mb Individual Cars) gehabt und ihn auf Stufe 3 Ausbauen Die BullX AGA hat nen richtig geilen Klang die Leistungssteigerung is der Wahnsinn auto geht jetzt wie Sau es gibt nur noch wenige die es auf der Autobahn Probieren können bzw hinterher kommen =) TurboPerformance sowie MB Individual Cars in Aichach sind sehr zu Empfehlen ! Mfg Wolfgang KurtschKurtsch Wolfgang aus Kammerstein am 26.06.2012
Hallo Miteinander. Am Samstag war ich beim Peter in Pfreimd. Nachdem ich meinen Skoda Octavia 2.0 TDI PD im Jahr 2010 mit 72000km bei Ihm machen ließ, war mir klar mein BMW 320D E91 kommt ebenfalls zum Peter nach Pfreimd. Kurz zu meinem Octavia, ich habe ihn im letzten Jahr mit 178 000km verkauft und hatte niemals Probleme. Das Auto lief absolut einwandfrei und bereitete so manchen Octavia RS Sorgen. Ich kann sagen das Peter und Turbo Performance absolut etwas von Ihrem Job verstehen. Die Leistung des Skodas war wahnsinn und das bei 0,5 Liter weniger Verbrauch auf 100km. Nun zum BMW 320d am Samstag. In Pfreimd angekommen empfing mich Peter wie damals absolut professionell und zu jeder Frage hatte er die passende richtige Antwort. Nach kurzem Gepräch führte er mich in sein "Männerzimmer" (Aufenthaltsraum) wo Billiard, Kicker, Darts und Getränke breitstanden. Nach ca. 2 Stunden wars dann endlich soweit. Der BMW fühlte sich bei der Probefahrt "freier" an und "weniger angestrengt" an. Nach 400km kann ich sagen das der Motor mit dem Auto sich nun spielt. In der Anlernphase wird man immer wieder überrascht was mit solchen Optimierungen möglich ist. Was Peter wieder gemacht hat ist absolut tolle und gelungene Arbeit. Danke vielmals und ich kann es nur jeden empfehlen der sein Auto neu kennenlernen will. :-)D aus ??? am 16.02.2015
Hallo Herr Hauzenberger, nachdem ich die ersten 1000 KM abgespult habe hier mein Feedback . Das Mapping macht einen deutlichen Unterschied zum Serienmapping. Kati ( KTM Adventure R 1190 ) ist nun ein ganz anderes Motorrad, Sie war ja vorher nicht wirklich schwach auf der Brust Aber nun zieht Sie ab 4000 auch richtig durch. Mit Nachdruck. Ich kann nun auch mal faul im 6ten von 90 -250 Durchziehen und wenn ich Durchziehen schreiben dann meine ich das , ohne ruckeln und Murren . Macht wirklich Spass und der Spritverbrauch ist interessanterweise auch nicht wirklich mehr als vorher, Aus dem Keller raus macht sich das ganze gar nicht so sehr bemerkbar aber Mitten raus bis zum oberen Ende Zieht da jetzt ein ganz anderes Gummiband am Lenker???? Vielen Dank ! Beste Grüße /Best Regards, Ollie WeidenOliver aus Nettersheim am 22.05.2018
Nach wiederholt frustrierend langsamen Überholmanövern v.a. auf der Autobahn kam mir die Idee, meinen Insignia (Diesel, Bj. 2014) tunen zu lassen. Wie sich nach einem Telefonat mit Peter Schön herausstellte, hatte der Motor werksseitig nur 140PS, konnte aber problemlos und ohne Nachteile für die Hardware auf 170PS aufgemacht werden. Ich bekam auch super kurzfristig einen Termin und konnte mein Auto noch am selben Tag wieder abholen. Bei der Probefahrt schien mir die Beschleunigung (mit 3 Personen im Wagen) schon deutlich stärker, aber nach der angekündigten Einfahrzeit von rund 1000km ist der Insignia jetzt wie ausgewechselt! Es ist jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl, man spürt den höheren Drehmoment deutlich. Und das Beste: mein Verbrauch liegt jetzt bei deutlich unter 6l/100km!Anke aus Trausnitz am 04.10.2018
Hallo also turboperformance ist weiter zu entfehlen fahre einen Audi a6 2.7 quattro der vorher irgendwie müde ist durch das Chippen jetzt ein richtig schnittiges Auto geworden ! Es ist schwer das grinsen aus dem Gesicht zu bekommen beim beschleunigen einfach Hammer Danke turboperformance! christopher aus sargenroth am 23.08.2014
Hallo Danny, Ihr wart meine Rettung. Nachdem ich selbst Autohändler, somit mich im Thema Motoren gut auskenne, habe ich mir Privat einen Volvo V40 Cross Country Benziner mit 190 PS 2,0 Ltr. geholt. Leider bietet keiner außer Euch eine Optimierung an. Leistung lag bei 178 PS ab Werk, jetzt hat er 212 PS, und 120 NM mehr. Das hat sich gleich auf der Heimfahrt von Regensburg nach Nürnberg bewährt. Der Durchzug ist selbst bei 180 Km/h noch Deutlich. Auch die bei 220 KM begrenzte Geschwindigkeit war Ätzend, jetzt stehen die 260 KM Tacho Anschlag auf der Uhr. Bis 240 KM gibt es kein Halten. Für den kleinen Zwerg mit Allrad und 8 Gang Automatik höchst Interessant. Immer wieder gerne Top Service, wurde sogar vom Bahnhof mit meinem Auto in Regensburg abgeholt. Weiterhin so gute Arbeit.Rubin aus Nürnberg am 25.09.2019
Super netter Kontakt Super Service..Habe schon mein 2tes Auto dort machen lassen diesmal habe ich meinen Abarth 500 Esseesse machen lassen ging sehr schnell und ohne termin er zieht jetzt in allen Gängen spürbar besser durch und in den 1-2 ist der Antritt Brutal! Danke Jungs! Immer wieder gern! Gruss DavidDavid aus Regensburg am 14.07.2011
Servus, ich war heut Vormittag kurz beim Wolfgang ( TurboPerformance Hof), um meinen 2008 Golf V 1.9 TDI 77KW optimieren zu lassen. Schon auf der Probefahrt und auf dem Heimweg, ging der Wagen deutlich besser. Absolut empfehlenswert, jederzeit gern wieder !!!!! Jens aus Plauen am 12.05.2010
Klasse Auftritt, echt alles Professionell Werner Sattler aus Lappersdorf am 08.01.2007
Klasse Service und geniales Ergebniss bin mehr als zufrieden und komme gerne wieder Daniel aus Kronach am 23.06.2019