TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Kundenmeinungen zum ChipTuning

Was soll ich sagen, war jetzt mit dem 3ten Auto bei Martin in Ulm. Bin wie die anderen 2 mal super begeistert. Martin kümmert sich um jegliche Probleme( wenn es welche gibt) Kann Ihn nur wärmstens empfehlen. Grüße Gerald WenzelGerald aus Bad Schussenried am 01.06.2013
Servus, bin mit dem Service und allem drum herum sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis top. Bin jetzt ca. 2000 km seit dem Chippen gefahren, Spritverbrauch merkt man jetzt nicht, allerdings den Leistungs-/Drehmomentzuwachs und der ist sehr zufriedenstellend. Fahrzeug ist ein Audi A3 8P 2.0 TDI, Einbaupartner war der Peter Schön, kann man jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen.Simon aus am 07.06.2018
Hallo Danny, Ihr wart meine Rettung. Nachdem ich selbst Autohändler, somit mich im Thema Motoren gut auskenne, habe ich mir Privat einen Volvo V40 Cross Country Benziner mit 190 PS 2,0 Ltr. geholt. Leider bietet keiner außer Euch eine Optimierung an. Leistung lag bei 178 PS ab Werk, jetzt hat er 212 PS, und 120 NM mehr. Das hat sich gleich auf der Heimfahrt von Regensburg nach Nürnberg bewährt. Der Durchzug ist selbst bei 180 Km/h noch Deutlich. Auch die bei 220 KM begrenzte Geschwindigkeit war Ätzend, jetzt stehen die 260 KM Tacho Anschlag auf der Uhr. Bis 240 KM gibt es kein Halten. Für den kleinen Zwerg mit Allrad und 8 Gang Automatik höchst Interessant. Immer wieder gerne Top Service, wurde sogar vom Bahnhof mit meinem Auto in Regensburg abgeholt. Weiterhin so gute Arbeit.Rubin aus Nürnberg am 25.09.2019
War schon vor einiger Zeit bei Martin in Ulm um meinen Touran zu optimieren, also das Schlechte zu zu erst: es hat eine Ewigkeit gedauert bis die Software bei meinem Touran drauf war, was aber nicht am Martin lag sondern wie er meinte (an meine Diva, also der Touran). das Auto wollte wohl nicht mehr Leistung haben??? dann dürfte ich nach Hause fahren und was soll ich sagen schon wieder eine Enttäuschung... ...ich kann durch meine abgedunkelten Scheiben nicht die großen Augen von den Überholten oder den davongefahrenen sehen. Das ist sehr ärgerlich. Aber dafür habe ich jetzt ein Dauergrinsen beim fahren... wenn ich fahren darf, denn da kommt schon wieder die nächste Enttäuschung, meine Frau fährt mit dem Auto und was soll ich sagen, der erste Strafzettel ist schon da. Also beste Grüße nach Ulm, bis zum nächsten Auto Frank aus Gailingen am 12.08.2011
Salve, habe heute bei TurboPerformance Pfalz meinen BMW 320 d gechipt.Super Arbeit geleistet , durchzugsvermögen bis an die 5k umdrehungen durchgehen nicht wie vorher da war bei 3,5-4 k schluss . Top zufrieden macht Spass mit meinem neuen Auto ;)Florian aus Pleisweiler am 28.11.2012
Vielen Dank Turboperformence!!!! Hier eine kurze Beschreibung: Ich wollte meinen Audi A4 2.0 TFSI (211 ps) schon seit längerer Zeit chippen lassen. Da hab ich mir neben der Onlineberatung bei namhaften Herstellern auch die Kundenbewertungen durchgelesen. Hierbei habe feststellen müssen, dass von Schäden und überteuerte "Abzocke" berichtet wird. Dann hat mir ein Bekannter von Turboperformence erzählt. Nachdem ich mir die überragenden Kundenbewertungen durchgelesen habe, wurde noch am selben Tag bei Herrn Schön in Pfreimd ein Termin ausgemacht. Um 10.00 Uhr vormittags bin ich in Pfreimd angekommen und Herr Schön hat nach einem kurzen Gespräch sofort angefangen. Ich habe mich während des Umbaus (chippen und Sportluftfilter) mich im Aufenthaltsraum mit Herrn Schön unterhalten. Der Aufenthaltsraum lässt keine Langeweile aufkommen, dass ist sicher!! Nach ca. 3.5 Stunden und einem Frühstück in der Stadt war mein Auto auch schon fertig. Herr Schön sagte nun zu mir, dass wir eine Testfahrt machen, da er mein Gesichtsausdruck sehen möchte. Naja hab mir dabei nichts weiteres gedacht.. Und dann die Testfahrt: 1 Gang 65 ohne Probleme und ich dachte mich hauts durch die Beschleunigung durch die Heckscheibe!! Geil!!! Noch Krasser war der 2. und 3.. Dann kam die Autobahn.. Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber ich benötigte bis 200 "nur" den 4. und das muss man selbst erleben. Die Beschleunigung ist pervers. Der 5. und 6. ist dann echt mörderisch!!! Ich hätte es nicht für möglich gehalten!!! Ich kann es jedem nur empfehlen!! Wenn dann Turboperformence! Danke Peter! Ralf aus Nürnberg am 21.09.2014
Hallo Andy Endlich schaffe ich es mich bei Dir für die tolle Arbeit zu bedanken. Unser Volvo V70 macht seit dem letzten Besuch bei Dir nun richtig Spass. Läuft wie ne 1. Ich würde Dich wie bereits erwähnt jederzeit weiterempfehlen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg bei Deiner Arbeit... LG, AlexanderAlexander Müller aus Nürnberg am 02.02.2012
Habe ihm Oktober bei meinemE55 Amg w211 leistungsstufe 1 und v-max Aufhebung machen lassen. Bin bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.hatte ich nicht so gedacht.weil könnte mich vorher schon nicht beklagen zwecks leistungs. vielen dank für die Arbeit. Kann es nur weiter empfehlenmike aus Staad am 20.12.2016
War vor 2 Monaten mit meinem A3 2.0tfsi quattro in Regensburg beim Chippen. Super freundliche und sympatische Leute! Leistung ist TOP! Mehr Power in jeder Drehzahl! Kann Turboperformance nur weiterempfehlen. Danke an Peter und bis zum nächsten mal :)Simon aus R am 17.05.2014
„Freude am Fahren“ – der Werbeslogan von BMW ist nun TATSACHE! Im September habe ich meinen BMW 114i via Chiptuning in Regensburg optimieren lassen. Eine Baureihe, bei der sich wohl SEHR deutlich der Mehrwert zeigt: Drehmoment markant optimiert; insbesondere in den unteren Gängen. Einst merklich nur langsam zu bewältigende Steigungen sind nun durch die verbesserte Leistung keine Herausforderung mehr: Weder für den getunten BMW noch für die eigene Frustrationstoleranz! Erwähnenswert auch der freundliche und qualifizierte Service! In diesem Fall, dem 114i-Modell, war das Chiptuning eine Premiere: Die Begeisterung des gesamten Teams bei diesem hervorragenden Erfolg nahm ich schmunzelnd wahr, als ich das Auto abholte. Mittlerweile teile ich die Begeisterung beim Fahren voll und ganz. Besonderer Dank an Herrn Schön für Beratung, Angebot und engagierten Einsatz, den auf wundersame Weise aus dem Auto verschwundenen USB-Stick ausfindig zu machen und versichert zurückzusenden ;-) Fazit: 100% empfehlenswert! Katrin aus am 28.11.2015
Hi alle zusammen, habe 2012 einen Optimierer gesucht der sein Handwerk versteht, nach langem suchen u vielen Terminen bin ich auf 3a tuning/ turboperformance bei Ansbach gestoßen u war von Anfang an gleich begeistert! Mein Audi tt 2.0 tfsi bekam stage 3 u ich war nach der ersten Probefahrt sprachlos! habe das auto 100.000 km gefahren u hatte keinerlei Probleme! Im Gegenteil das fahrzeug fuhr sich viel sauberer. Fahre seit 2 Monaten einen a3 2.0 tdi welcher ebenfalls vom steffan optimiert wurde! Es wurde mir wieder nicht zu viel versprochen spürbar mehr Drehmoment u 1,5 liter weniger Verbrauch! Mega! Werde in Zukunft meine Fahrzeuge weiterhin nach Ansbach bringen! Tobias aus Fürth am 11.06.2017
War eine recht schwere Geburt, beim ersten Termin konnte das Steuergerät nicht optimiert werden, das Auto ging immer wieder aus, erst mit Orginal Software lief das Auto wieder. Heute hatte ich den 2. Termin und am Anfang gab es das selbe Problem, nach einem weiteren Versuch , hat es dann Gott sei dank geklappt, und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auto läuft hervorragend, mehr Durchzug und besse Beschleunigung. Ich mache auch den 2 Jungs keinen Vorwurf, mein Kfz scheint etwas zickig zu sein, und es wurde alles versucht das Problem zu beheben. Alles in allem war alles zu meiner Zufriedenheit.Carsten aus Trossingen am 30.07.2016
Hatte meinen A6 2.7 tdi in Rotenburg zum optimieren. Super Ergebnis - geht richtig zur Sache und auch weniger Diesel-Verbrauch. Kann ich nur weiter EmpfehlenChristoph aus Nent. am 10.01.2011
Grüße an das Turboperformance-Team Ich war am 28.09. bei euch und bin mit meinen Caddy 1.9 TDI vorstellig geworden. Das auslesen, modifizieren und aufspielen der Daten ging reibungslos und unerwartet schnell. Der ausführende Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und kompetent. Bei der Probefahrt merkte ich schon beim 1. Anfahren, daß da nun weng mehr Pferde drin stecken. :-) Auf der heutigen Fahrt von Chemnitz nach Würzburg habe ich mit 11,5L bei 2/3 der Strecke mit Vollgas keine erkennbare Verbrauchssteigerung erkennen können. Ich bin Rundum zufrieden und werde euch auf jeden Fall noch einige Kunden zuschieben, oder selber mit deren Autos vorbeikommen. :-) Allzeit zufriedene Kunden wünscht Carsten BeyerCarsten Beyer aus Würzburg am 30.08.2009
So dann will ich auch mal   War mit meinem Golf vi GTI dort, es solte nur der vor kat raus und Software Stufe 2 plus gemacht werden! Weil ich Auspuff und Ansaugung schon hatte!  Als ich angekommen bin wurde ich sehr freundlich von crihs empfangen vom sehen kanten wir uns schon, joa alle doofen fragen hat er mir beantwortet . Sehr freundlich und sachlich, super Person   dann ging es an den gti die schrauben vom Turbo wollten nicht so wie wir  da hat crihs auch gleich die Lösung gehabt   dann ging alles sehr schnell Software war da  und raus zur Probefahrt und alles lief wie sau   Wir wolten auf ca.275Ps kommen! Nach der Messung ergab es 291ps das ist echt übel    (Mit meinem Kollege machten wir noch viele weitere Messungen und kamen dann auf ca. 284 ps und 404 nm)  Fahrzieht von mir klasse Person ! Klasse Software! gute Beratung! Und immer für denn Kunden da!  kann TTP jedem empfehlen Andreas aus Hüffenhardt am 16.03.2014