YAMAHA FZ1 1000
Valentin B. aus Pfreimd am 16.08.2018
War mit meinem BMW 116d Baujahr 2009 beim Standort Pfreimd. Peter Schön ist ein sehr authentischer netter Kerl mit unglaublichem Fachwissen. Haben uns sehr gut unterhalten und das Wartezimmer ist ein richtiger Männertraum (Billardtisch, Dartautomat...). Um zurück zum Auto zu kommen, ich bin einfach nur begeistert. Fahre ab jetzt mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Alle zukünftigen Autos kommen ab jetzt sofort zum Peter. Sehr zu empfehlen. Also an alle die gerne etwas mehr Leistung hätten, ab zu TurboPerformance!
Carsten G. aus Waldkirchen am 15.10.2017
Hallo!
Ich würde gerne kurz meine Erfahrungen zur Softwareoptimierung meines Audi A4 8K BJ 2009 von ursprünglich 143 PS auf 205 PS schildern. Seit der Optimierung am 27.04.2017 bin ich ca. 10Tkm ohne jegliche Probleme gefahren. Der Motor funktioniert einwandfrei. Natürlich hatte ich am Anfang Respekt, da mein Motor bereits 163 Tkm gelaufen ist. Jens Blechschmidt (CT.W Vogtland) als Partner von Turbo Performance vor Ort hat mir jeder meiner Fragen zum Thema Softwareoptimierung fachlich fundiert beantworten können und so ließ ich mich darauf ein. Innerhalb weniger Stunden hatte ich ein "neues" Auto mit einem völlig veränderten Fahrgefühl übergeben bekommen. Das Auto läuft jetzt viel spritziger und bei der Beschleunigung macht es jetzt erst richtig Spaß!!! Vom Spritverbrauch her kann ich von ca. 0,4 Liter weniger auf 100 km berichten, d.h. wenn man der Verbrauchsanzeige im Auto vertraut. Vorher bin ich mit einer Tankfüllung lt. Anzeige ca. 830 km gekommen, nach der Optimierung 880km.
Insgesamt kann ich eine Softwareoptimierung durch CT.W Vogtland sehr empfehlen. Neuer Fahrspaß mit eurem alten Auto ist garantiert!
Laurent K. aus Regensburg am 19.01.2024
Servus, hab bei Turboperformance inzwischen mein drittes Fahrzeug chippen lassen und da ich etwas ruhiger geworden bin, habe ich mir einen smart cabrio gegönnt, der aber trotz angeblichen 90 PS eine Wanderdüne ist. Nach dem Kauf bei Turboperformance so im vorbeischauen mal einfach chippen lassen. Hatten gerade Zeit dafür und ich bin zu Fuß nach Hause, am nächsten Tag geholt, und probiert. Immer noch nicht ein Rennwagen , aber auf jeden Fall spritziger und auf keinen Fall so langsam und träge wie vorher. Verbrauch ist ein smart sowieso nicht gerade sparsam, aber Verbrauch gleich. Bin bisher 4000 Kilometer gefahren.
Heute bin ich das erste mal auf die Autobahn und war sehr überrascht, Tempo 191 und es war noch nicht zu Ende. Der Drängler hinter mir, der Lichthupe und Warnblinker benutzt hatte ist nach kurzer Zeit rechts rüber. ( Was ist das für ein Verhalten ? Hab ich auch mit meinem Cupra mit 360 PS nie gemacht) Muß sagen angenehm überrascht ,Turboperformence ist sehr empfehlenswert, alles unkompliziert und nett. Viele Grüße aus Regensburg
Robin M. aus Schönaich am 10.10.2019
Bei meinem Golf 7 GTI Performance Facelift habe ich Stage 1 als TUNE-it-YOURSELF durchgeführt. Positive Meinungen kann ich bestätigen bin sehr zufrieden mit TurboPerformance. Hat alles super und ohne Probleme geklappt. Mehrleistung ist deutlich spürbar, Verbrauch ist leicht gesungen und Schublubbern hörbar. Kontakt per Mail ging super schnell und reibungslos, dafür vielen Dank an Danny Pfeffer von TurboPerformance. Alle Fragen wurden einwandfrei und jederzeit freundlich beantwortet. Außerdem wurden Zusatzwünsche im Bezug auf die optimierte Software berücksichtigt. Vorgehen beim Tuning wurde genau erklärt, womit nicht viel schief gehen kann. Auch die Möglichkeit jederzeit wieder auf die Originale Software zurück zu wechseln finde ich top. Fehler im Motorsteuergerät hatte ich nach durchgeführtem Tuning keine, geprüft mit einem OBD-Adapter. Weitere Stages sind bereits in Planung. Ich kann TurboPerformance nur weiterempfehlen. Ein qualitativ hochwertiges Tuning und ein Kundenumgang bei dem man sich definitiv gut aufgehoben fühlt!
Michael P. aus Gramatneusiedl am 23.04.2019
Umgebaut wurde bei meinem Audi TTS 8J Bj. 2008 272PS durch die Fa. Turbo-Performance folgendes:
Bull X 3" Downpipe mit 200 zeller
EGO X 3" Klappenanlage inkl. EWG mit Carbonendrohren
Benzin Hochdruck Pumpen Komplettset
NGK Zündspulen
NGK kältere Kerzen
DSG DQ250 Race Software Upgrade
Softwareupgrade
Leistungszuwachs: 98 PS und 145NM (aber auch nur, da das DSG mit 500NM am limit ist :)
Leider merke ich mir nur sehr schlecht Namen. Dennoch möchte ich den Mechaniker der meine arbeiten durchgeführt hat, in den hörten Tönen loben. Selten einen so guten und genauen Mechaniker erlebt!Aber auch Danny und das ganze Regensburg-Team hat sich wirklich sehr um mich bemüht! Ich würde JEDERZEIT wieder die Strecke aus Österreich auf mich nehmen um meinen Wagen in guten Händen zu wissen!!! Bravo, weiter so.... Kann ich nur wärmstens empfehlen.....grüsse aus Österreich!
Daniel H. aus Windeck am 12.11.2018
Ich bin super zufrieden und begeistert über den leistungszuwachs meines skoda octavia rs 5e.
Schönen Dank an Christian Schotte ????.
Top Leistung
Top Service
Schneller Termin
Jedem nur zu empfehlen ????.
Er hats drauf Leute, ist ein super Typ und macht nen mega Job.
Sichert euch nen Termin, probiert es aus und ihr wisst wovon ich rede ????.
Rüdiger P. aus Abensberg am 24.06.2018
Ich war am 9.6.2018 mit meinem Opel GT bei Turboperformance in Regensburg. Herr Pfeffer hat ganze Arbeit geleistet, und meinem GT endlich die richtige Leistung gegeben die er auch haben sollte. Absolut spitze. Das Auto ist nicht wieder zu erkennen. Volle Leistung ab Standgas und dreht sauber hoch. Kein Vergleich zu vorher. Geht absolut Top. Noch einmal vielen vielen Dank an Herrn Pfeffer.
Jürgen D. aus München am 13.07.2019
Ich kann die positiven Meldungen nur bestätigen! Das Team war immer schnell, freundlich und hilfsbereit. So habe ich die Jungs kennengelernt. Vor der Bestellung hatte ich schon Bedenken. Bekomme ich das hin, ohne meine Vespa zu "killen"? Aber die Bedenken haben sich schnell aufgelöst.
Auch dank der Hilfe vom Team. Das Gerät leitet einen perfekt durch alle Schritte. Mein Fazit ist komplett positiv. Jetzt hat meine Vespa ca. 25 PS anstatt 22 PS. Und die 3 PS spürt man bei fahren. Besonders in der Stadt.
Ich kann nur DANKE sagen.
Norbert K. aus Erbendorf am 22.05.2018
Hatte meinen Termin am 20.04.2018, 9:30 Uhr! Freundlicher Empfang durch Herrn Danny Pfeffer. Nach kurzer Besprechung ging er unverzüglich an die Arbeit, um meinen GOLF 6 R zu chipen. Nach ca. 3 Stunden haben wir dann gemeinsam eine Probefahrt gemacht. Das Ergebnis zauberte mir ein Lächeln ind Gesicht! Von der Terminvereinbarung, über den Empfang und die Beratung vor Ort alles super! Bin rundum zufrieden! Kann die Firma nur weiterempfehlen!
Holger K. aus Schwandorf am 01.10.2017
Hallo Peter ich war gestern bei dir und ich muss sagen wie ich weg gefahren bin auf die Autobahn Wahnsinn fertig Schub bei jedem Gang einfach Toll. Wie du zu mir gesagt hast das nach 1000km noch ein Schub kommt da freue ich mich schon darauf. Dich kann man immer weiter empfehlen.
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.

