TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Kundenmeinungen zum ChipTuning

Hatte meinen A6 2.7 tdi in Rotenburg zum optimieren. Super Ergebnis - geht richtig zur Sache und auch weniger Diesel-Verbrauch. Kann ich nur weiter EmpfehlenChristoph aus Nent. am 10.01.2011
Nochmals Danke an den Andi und Co. Nach zwei Betankungen, eine mit Super, und die andere mit Super Plus, da kam echt ne Überrasching raus, mit Super - 0,4 l zu vorher. Mit Superplus da kam bei selber Strecke und Geschwindigkeit echte - 0,8 ltr zum Serienzustand Verbrauch raus, statt laut Computer 6,0 waren es jetzt dann echte 5,2 l, alle Achtung. So wie es den Anschein hat, ist jetzt der Motor richtig frei, von einem lahmen Van, da kann man nicht mehr reden,die Überholvorgänge im 3. oder 4.Gang sind nun die reinste Freude. Wollte das nochmals Euch mitteilen. Diese ca. 170 Ps sind echt auch vorhanden, nicht nur am Papier. Heute kommt zu Euch schon der erste Neukunde den ich Euch vermittelt habe mit seinen Dodge Cabiper mit VW 140 PS Dieselmotor. Gruß nach Pollenried. Vom Touran Rupert aus NeumarktTouran Rupert aus Neumarkt am 17.08.2009
Hallo, habe mein e90 320d von Niklas chippen lassen und bin seit der ersten Sekunde begeistert!!! Läuft viel sauberer, einfach ein anderes Fahrgefühl mit ordentlich Durchzug!!! Bin gespannt wie er nach der " Einlernphase" geht! Die Beratung und das Know How war einsame Spitze!! Ich wollte mich eigentlich damals nur erkundigen, hab aber nach dem Gespräche sofort die Daten auslesen lassen! Dann ging es eigentlich sehr schnell, der neue Luftfilter war sehr schnell da und ich bekam dann auch gleich den Termin! Nach dem "Chippen" wurde eine Testfahrt gemacht um zu schauen ob alles funktioniert, wie erwartet alles PERFEKT!!! Mich freut es jetzt jeden Morgen wieder in mein Auto einzusteigen!!! Immer wieder gerne!!! Die nächsten Autos werden zu 100% wieder zu Niklas gebracht!!Pfahl aus Leutkirch am 30.10.2013
War mit dem Auto bis zum ersten Besuch auf der Nordschleife sehr zufrieden. Aber anschließend war ich der Meinung, da könnte doch noch mehr gehen. Wurde beim ersten Besuch im Autohaus von Stefan Hönig sehr gut beraten und lies dann auch dort die Optimierung durchführen. Zusätzlich noch einen Sportluftfilter und eine kleine Tieferlegung. Seitdem habe ich beim fahren grundsätzlich ein breites grinsen im Gesicht. Läuft allgemein geschmeidiger und der Abzug einfach nur genial. Auch die erneute Fahrt auf der Nordschleife bescherte mir sehr viel Freude und bestätigte mir die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ganz klare Weiterempfehlung.Siegfried aus Petersaurach am 29.09.2015
Erstmal vielen Dank an die Jungs aus Gunningen, hat alles super und reibungslos funktioniert. Mein Seat Leon Cupra läuft und klingt jetzt wie es sein muss, einfach geil. Habe die Stufe 3 einbauen lassen. Kann ich nur empfehlen.Patrick aus Weilheim am 02.12.2011
Hallo Herr Schön, die Softwareoptimierung bei meinem 320CSI Cabrio hat wunderbar geklappt, das Fahrzeug ist viel agiler und spritziger - macht Spaß. Toller Job - ich empfehle Sie gerne weiter.Rudolf Eder aus Gangkofen am 15.09.2009
Nach reiflicher Überlegung und mehrmaliger Überprüfung der technischen Datenblätter, Getriebeübersetzungen, Achsübersetzungen im Vergleich X18dxdrive zu X20dxdrive, fassten wir den Entschluss bei unseren BMW´s die Software optimieren zu lassen. Die Wahl viel auf die Firma Turbo Performance in Pollenried. Das Beratungsgespräch bei Herrn Schön gab uns das notwendige Vertrauen. Eine Woche später hatten wir einen Termin und nach ca. 1,5 Std. für jedes Fahrzeug war es passiert. Bei der ersten Heimfahrt konnte das spontanere Ansprechverhalten und ein etwas besseres Durchzugsvermögen festgestellt werden, welches sich dann bei den nächsten 800 Kilometern immer mehr steigerte! Es ist jeden Morgen nur noch Freude pur, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit der ehemals X18d agiert, jetzt muss ich sagen "Freude am Fahren"! . Das Fahrzeug ist heute ein ganz anderes, der läuft wie befreit, Vielen Dank Herr Schön, tolle Arbeit! Um das Ganze für uns abzuschließen, vereinbarten wir nach 30 Tagen einen Termin zur Leistungsprüfung in Amberg! Dann der Tag der Entscheidung, es sollten mindestens 177 PS sein. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend, zum Einen, dass beide Fahrzeuge, durch die unterschiedlichen Getriebearten (Automatic, Schaltgetriebe) identische 143 KW ablieferten, umgerechnet ca. 194PS!!!. Als weiteres war auch für uns überraschend die Tatsache, dass das Xdrive (Allrad) sehr wenig Radverluste hervor brachte! Das Drehmoment konnte aufgrund des Prüfstandes leider nicht gemessen werden, wobei ich überzeugt bin, dass die versprochenen 380Nm mindestens erreicht sind. Wir beide können allen 18d-Fahrern die mehr Power wollen, nur empfehlen die Sofware bei Turbo Performance optimieren zu lassen! Gruß Reinhard und StefanReinhard + Stefan aus Regensburg Land am 02.08.2012
Habe meinen müden E 87 116i etwas aufwecken lassen. Macht Spaß , hängt viel besser am Gas und zieht auch etwas besser durch. Vielen Dank nach Speyer , bis zum nächsten mal !!Markus aus Harthausen am 15.09.2014
Stefan hat meinem 1P Cupra zu neuer Stärke verholfen. Nun sind rund 35000 Kilometer vergangen seitdem die Software durch Stefan aufgespielt wurde und das Auto läuft ohne auch nur ein kleinstes Problem. Leistungs und Drehmomentanstieg sind enorm und auch der Verbrauch ging ein wenig zurück. Stefan nahm sich immer die nötige Zeit um alle Fragen zu beantworten und ging auch individuell auf meine Wünsche ein. Mein neuer Cupra ist bereits bestellt und eine der ersten Fahrten damit wird sicherlich zu 3A-Tuning nach Wolframs-Eschenbach führen. Ich kann Stefan und Turboperformance jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Top Arbeit, Top Produkte und ein faire Preise. Was auch noch lobenswert zu erwähnen ist, ist das sich Stefan auch gerne nach 18 Uhr Zeit nimmt, um Kunden zu betreuen welche durch ihren Job zeitlich doch recht eingeschränkt sind. Somit kann ich mich dann ganz entspannt auf mein Hobby konzentrieren ohne störende Hintergedanken. Maximilian aus Ansbach am 12.06.2017
Was soll ich sagen, war jetzt mit dem 3ten Auto bei Martin in Ulm. Bin wie die anderen 2 mal super begeistert. Martin kümmert sich um jegliche Probleme( wenn es welche gibt) Kann Ihn nur wärmstens empfehlen. Grüße Gerald WenzelGerald aus Bad Schussenried am 01.06.2013
Dankeschön! Bin sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung, gerne wieder !Schwarz aus Diendorf bei Nabburg am 11.06.2011
Ich kann die positiven Meldungen nur bestätigen! Das Team war immer schnell, freundlich und hilfsbereit. So habe ich die Jungs kennengelernt. Vor der Bestellung hatte ich schon Bedenken. Bekomme ich das hin, ohne meine Vespa zu "killen"? Aber die Bedenken haben sich schnell aufgelöst. Auch dank der Hilfe vom Team. Das Gerät leitet einen perfekt durch alle Schritte. Mein Fazit ist komplett positiv. Jetzt hat meine Vespa ca. 25 PS anstatt 22 PS. Und die 3 PS spürt man bei fahren. Besonders in der Stadt. Ich kann nur DANKE sagen. Jürgen aus München am 13.07.2019
Habe mir für eine KTM Adventure das MyGenius Stufe 1 Paket gekauft. Lieferung innerhalb 2 Tagen, gute Verpackung und vollständige Lieferung. Der Software Download aus dem Netz geht schnell und einfach. Die Bedienungsanleitung für MyGenius ist umfangreich und leicht verständlich geschrieben. Das kopieren der Software aus dem Fahrzeug geht schnell und einfach. Die überarbeiteten Daten waren nach 2 Stunden per Mail zurück. Die Installation im Motorrad geht ebenfalls schnell und einfach. Anfragen per Mail bei Service werden sehr schnell und kompetent beantworten. Moped läuft sehr gut, deutliche Verbesserung spürbar. Fazit: bin sehr zufrieden, jederzeit wieder !Rainer aus Kirchheim am 13.03.2019
Martin hat bei mir Stufe 3+ mit DSG Optiemierung (schaltzeiten, zwangshochschalten, drehmomentbegrenzung) aufgespielt. Der Unterschied zu vorher ist überragend. Kann ich nur empfehlen. Auch das DSG arbeitet hervorragend mit der neuen Software. Beim nächsten Auto werde ich es wieder machen.Sebastian aus Grafing am 14.08.2014
Hallo Andreas, der A5 3.0 TDI geht jetzt richtig Geil!!! Super Arbeit. Man kann dich nur weiterempfehlen.Sebastian aus Regensburg am 29.04.2009