HYUNDAI HB20 1.6 16V FLEX
Valentin W. aus München am 03.08.2020
Servus,
ich wollte meinem Audi TT 8N mit nun mittlerweile 160 000 km eine Leistungssteigerung mit Prüfstandsaufnahme gönnen. In diversen Foren tauchte immer wieder TurboPerformance auf, auch weil Ihr einen Allrad Prüfstand habt ;). Der Termin selbst wurde ca 1 Monat im voraus ausgemacht, aber es hat sich gelohnt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil das Motorsteuergerät anscheinend vom Vorbesitzer schon mal geflashed worden ist, hat sich Danny dahintergeklemmt und eine satte Leistungssteigerung von gemessenen 209 PS auf 245 PS und von 287 Nm auf 374 Nm erzielt, was gemessen an der Laufleistung super ist. Auch habe ich viele hilfreiche Tipps bekommen, wie der 1,8T länger hält und welche Tuningmaßnahmen sinnvoll sind. Lieben Dank an der Stelle noch einmal dafür.
Mit entsprechend erneuerten Zündspulen sollten dann auch die 260 PS drin sein ;)
Die Leistungsentfaltung ist sehr schön homogen und sogar noch angenehmer als die Werksabstimmung. Große Verbrauchssenkungen habe ich bisher nicht reingefahren - liegt wohl aber auch an der angepassten Fahrweise :D
Rundum bin ich mit dem Service von Turboperformance super zufrieden und würde jederzeit wieder zu Euch kommen.
Beste Grüße aus München
Daniel K. aus Kronach am 23.06.2019
Klasse Service und geniales Ergebniss bin mehr als zufrieden und komme gerne wieder
Manuel B. aus Saldenburg am 02.10.2019
Großen Dank an das Team von TurboPerformance Regensburg.
Vor allem danke an Danny für seine Geduld und sein Fachwissen.
Nachdem mein Golf 7 R Vfl ein paar Probleme (es lag weder an der Software oder an TurboPerformance) machte mit der Stage 1 nahm er sich stundenlang Zeit und das Ergebnis läßt sich sehen. Bin voll zufrieden und kann TurboPerformance nur weiterempfehlen, die halten was sie versprechen. Jederzeit Kundenorientiert, stehts freundlich und es wird gearbeitet bis eine Lösung gefunden ist. Werde auf jeden Fall nach Hardwareumbauten für Stage 2 wieder kommen. Danke nochmal für die Arbeit und das mega geile Fahrgefühl. Daumen hoch Leute weiter so ????????????????
Walter K. aus Egglkofen am 25.10.2019
Wollte meinem Q2 2.0 TFSI mal mehr Bums gönnen.
Terminierung und Freundlichkeit auf Höchstem Niveu.
Der Leistungszuwachs war atemberaubend.
Das Team kann man Ehrlich weiterempfehlen.
Preis und Leistung Unschlagbar, DANKE.
Valentin B. aus Pfreimd am 16.08.2018
War mit meinem BMW 116d Baujahr 2009 beim Standort Pfreimd. Peter Schön ist ein sehr authentischer netter Kerl mit unglaublichem Fachwissen. Haben uns sehr gut unterhalten und das Wartezimmer ist ein richtiger Männertraum (Billardtisch, Dartautomat...). Um zurück zum Auto zu kommen, ich bin einfach nur begeistert. Fahre ab jetzt mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Alle zukünftigen Autos kommen ab jetzt sofort zum Peter. Sehr zu empfehlen. Also an alle die gerne etwas mehr Leistung hätten, ab zu TurboPerformance!
Michael E. aus Kirchheim am Ries am 24.06.2019
Ich habe meinen T6 von 150PS auf 170PS chippen lassen inkl. Eintragung. Da mein Ziel war, das Schiff etwas dynamischer bzw. Sprit sparender zu gestalten. Ich nutze das Auto einzig um meine Familie ( 2 Erw. 4 Kinder ) von A nach B zu transportieren.
Stand jetzt fährt sich das Auto bei Überholmanöver / Anfahren spitziger und bei normaler Fahrweise ist mein Verbrauch im Schnitt um 0,5-0,75 l /100km gesunken.
Der Motor läuft rund und sauber seit der ersten Minuten nach dem Chippen.
Beratung in Ulm war spitze und freundlich. Mir wurden jede noch so dumme Frage, freundliche und fachlich beantwortet.
Gern wieder.
Herzlichen Dank
Norbert K. aus Erbendorf am 22.05.2018
Hatte meinen Termin am 20.04.2018, 9:30 Uhr! Freundlicher Empfang durch Herrn Danny Pfeffer. Nach kurzer Besprechung ging er unverzüglich an die Arbeit, um meinen GOLF 6 R zu chipen. Nach ca. 3 Stunden haben wir dann gemeinsam eine Probefahrt gemacht. Das Ergebnis zauberte mir ein Lächeln ind Gesicht! Von der Terminvereinbarung, über den Empfang und die Beratung vor Ort alles super! Bin rundum zufrieden! Kann die Firma nur weiterempfehlen!
Marco R. aus rieden am 04.11.2021
Schneller Termin, super Preis, perfektes Endergebnis nur zu Empfehlen, wird auf jedenfall nicht unser letztes Fahrzeug sein das dort gemacht wird.
Super Arbeit !!
gottfried A. aus Baar/Schwaben am 27.06.2019
Hallo Team , habe meine BMW R 1200 GS BJ 2008 in Regensburg tunen lassen und muss sagen das ich sehr zufrieden. Der Leitungszuwachs gegenüber dem Powercommander ist nahezu gleich jedoch um ist das Gesamtpaket deutlich besser als zuvor. Das Magerruckeln ist weg , der Spritverbrauch ist deutlich besser und der Motor ist im Gesamtverlauf deutlich flüssiger als zuvor.Kann sagen das ich sehr zufrieden bin gerne wieder
. aus Bremen am 22.09.2018
Leider konnte man mir zu der Software nicht alle Fragen beantworten. Z. B. Wie viel Ladedruck nun anliegen muss.
Einige Änderungen konnten nicht durchgeführt werden aber dafür wurde bezahlt. Leider wurde ein erneuter Termin nicht angenommen.
Die Software zur Leistungssteigerung scheint sehr gut zu sein. Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu schreiben
Die Mehrleistung ist der Wahnsinn!
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.

