TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Kundenmeinungen zum ChipTuning

Ich habe auch seeeher lange ueberlegt, ob und zu wem ich gehe, wenn es ums Chip-Tuning geht. Mein Arbeitskollege hat mir dann Peter Schoen in Pfreimd bzw. Turbo Performance empfholen. Nach langem Ueberlegen habe ich mich dann doch durchgerungen und bin hingefahren - und muss sagen, ich habe es nicht bereut! Ich war mit meinem Octavia RS Combi BJ 2011 (Motorkennbuchstabe CCZA) mit ca. 42000km da. Peter hat mich bei einem ersten Telefonat schon super beraten und als ich dann Vor-Ort war, wurden auch alle meine weiteren Fragen beantwortet. Rausgeholt hat er so ca. 260 PS mit Vmax ca. 265 km/h. Bereits bei der Probefahrt mit ihm zusammen war ich schon absolut begeistert was aus dem Motor zu holen ist. Und bei der Heimfahrt wurde ich restlos ueberzeugt - der Wagen geht wie Hoelle! Und jetzt habe ich genau das was ich will: langsames Cruisen auf der Autobahn wird mit einer Spritersparnis quittiert (aktuell so ca. 0,5l - 1l) und wenn ich mal ordentlich Gas geben will ist das auch drin. Ich bin auf jeden Fall total begeistert und werde Turbo Performance weiter empfehlen!!!! Danke nochmal Peter fuer das Ergebnis und die nette Betreuung!Wolfgang aus Altdorf am 28.10.2015
Servus, ich war heut Vormittag kurz beim Wolfgang ( TurboPerformance Hof), um meinen 2008 Golf V 1.9 TDI 77KW optimieren zu lassen. Schon auf der Probefahrt und auf dem Heimweg, ging der Wagen deutlich besser. Absolut empfehlenswert, jederzeit gern wieder !!!!! Jens aus Plauen am 12.05.2010
So... ein weiteres mal (zum 4.ten) einen eurer Einbaupartner aufgesucht, diesmal in Landsberg (leider nicht als Standort aufgeführt in eurer Karte), um meine Rocco 3 (1.4 TSI / 160PS / DSG) ein bisschen auf Vordermann zu bekommen. Schneller Termin, sehr netter Service, kompetenter Mann mit dem es Spass macht ein bisschen über "Dampf unter der Haube" zu reden! Na ja, kurze Zeit später Stecker rein, Stecker raus... Schlüssel umgedreht und - natürlich - wie immer, sofort bei den ersten 2 cm Gaspedaldruck gleich mal der Drehmomentzuwachs deutlich und angenehm zu spüren, das DSG reagiert hervorragend, gefühlsmässig sogar ein bisschen weicher als vorher. Wirklich angenehme und spürbare Veränderung nach den ersten 15 Minuten einfahren. Dann, was auch sonst, Fuss aufs Pedal... und... oh mein Gott!!! What the hell?? Ich konnte das überhaupt garnicht fassen oder glauben wollen, daher gleich nochmal runter gebremst und nochmal drauf, diesmal volle Kanone mit Kickdown... Also ich kann es einfach garnicht anders ausdrücken, der kleine, eh schon sportlich Rocco wurde gestern offiziell zu einem MONSTER!!! Drehmoment gewaltig draufgelegt übers ganze Drehzahlband und ab ca 4000 u/min brennt die Strasse!! Unglaublich was der plötzlich für einen urgewaltigen Vortrieb entwickelt - wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten da ist minimum ein 2.0l Biturbo drin. Echt brutal! Ebenfalls aus dem Stand heraus ballert das Auto mit einem dermassenen Druck nach vorne, man muss das einfach mal live erlebt haben!! Super Super geil!! (übrigens Stufe 1)... Also definitiv gibt es nicht ansatzweise eine in diesem Preissegment vergleichbare Variante für ein Tuning, soviel ist mal sicher! Hut ab und unbedingt bitte weiter so! Grandios! Vielen Dank!Max aus Hofstetten am 27.10.2016
An das Turbo performance Team und Peter Schön, bin nun mehrere tausend Kilometer mit meinem aufgemachten BMW 120D gefahren und bin mehr als begeistert. Super Drehmoment, Durchzug, höhere Endgeschwindigkeit und niedrigerer Verbrauch. Meinen ersten BMW 320D, Laufleistung 220000km, war ich schon begeistert,dieser war 2009 bei Euch. Würde ich immer wieder empfehlen. Gute Arbeit weiter so.Peter aus Hohenkammer am 30.07.2016
Habe meinen Golf V GTI 2.0 TFSI bei Turboperfomance Memmingen tunen lassen. Ich habe super schnell einen Termin bekommen. Absolut kompetentes Team, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Hatte ein paar spezielle Fragen, die alle fachgerecht beantwortet und gelöst werden konnten. Der Laden hat eine sehr gute Atmposphäre - auch unter den Kollegen. Essen und Trinken wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Arbeiten wurden sehr sauber und gewissenhaft ausgeführt. Turboperformance Memmingen ist absolut empfehlenswert. P.S.: Wagen geht ab wie Schmidz-Katze ^^Christian aus Memmingen am 16.11.2013
Super netter Kontakt Super Service..Habe schon mein 2tes Auto dort machen lassen diesmal habe ich meinen Abarth 500 Esseesse machen lassen ging sehr schnell und ohne termin er zieht jetzt in allen Gängen spürbar besser durch und in den 1-2 ist der Antritt Brutal! Danke Jungs! Immer wieder gern! Gruss DavidDavid aus Regensburg am 14.07.2011
Ich hab polo gti von martin optimieren lassen, was soll ich sagen top arbeit immer wieder gerne :) Stefan aus Reichertsheim am 20.04.2013
Hab ja schon mal meinen Benz veredeln lassen. Megastark was dabei raus kam. Bei meinem Transporter VW Crafter ging das leider bis dato nicht. ABER JETZT GEHTS. Da haben die Jungs von Turboperformance Oberbayern R & R doch tatsächlich meinen 109 PS Schneckentransporter aufgemotzt auf 160 PS!!! Jetzt fürchte ich mich vor keinem Berg mehr, auch voll geladen nicht. DANKE, DANKE, DANKE.-.... Tolle Arbeit und nur zu empfehlen....Sorry---aber ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht...egal ob ich meinen Benz oder meinen Crafter fahre....Weiter so Jungs... Grüße KalleKalle aus Paunzhausen am 26.10.2011
Hi Andy War Samstag bei Roman und muss sagen endlich rennt mein Pirelli GTi wie sau. SUV getauscht gegen das neuste, DSG gleich mitgemacht. Log fahrt und jetzt Hammer. Popo sagt hammer bin jetzt nur noch gespannt was der Tester am 12.9 sagt. MFg Sword aus Copp. Niedersachsen am 25.08.2009
Hi Peter!! Mein Passat 2.0 TDI ist die reinste Rennsau und drückt einen wieder ein grinsen ins Gesicht, dank deiner Hilfe!! Zieht einfach wieder durch und macht wieder richtig spaß zu fahren!!! Auch der Spritverbrauch ging wieder zurück!! Wenn man ihn anständig fährt! Einfach genial!!!! DANKE aus am 10.06.2017
Hilux Pick up 3.0l , war etwas müde als Neufahrzeug, bei 5000km immer noch, dann die rettende Neuabstimmung, jetzt ist es ein ganz anderes Fahrzeug Drehmoment verbessert spricht sofort an und Leistung auch am Berg ohne Schalten. perfekte Arbeit Danke an das Team Audi A4 3.0 mit etwas mehr Leistung auf 300PS ebenfalls eine wucht da bekommt manch Porsche große Augen. Auch dafür Danke bin super zufriedenAnton aus Regensburg am 09.02.2016
Ich hatte meinen Skoda Superb (TDI 150 PS) mit dem Km-Stand 6.200 am 01.03.17 beim Einbaupartner TurboPerformance Ulm. Eine ausgesprochen schnelle Terminvereinbarung, kompetente und sehr freundliche Beratung dort durch Herrn Murr und ein schlichtweg spürbar besseres und kraftvolleres Fahrverhalten nach der Software-Optimierung - was will man mehr?! Um wie viel mehr es sich konkret verbessert hat, wird ein Prüfstandtest demnächst wohl zeigen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen! Jürgen aus Herrenberg am 08.03.2017
War am 04.06.2014 in Regensburg um meinen golf 7 GTI 220 PS chippen zu lassen.Termin war sehr schnell gemacht und die Betreuung sowie spezielle Fragen war alles zu meiner Zufriedenheit. Mit Leistungsmessung vorher (230 PS und 351 NM) war ich eigentlich etwas entäuscht von VW da ich dachte das er doch etwas mehr nach oben streut. Aber die Leitungsmessung nach dem Tuning sollte mir dann das Grinsen ins Gesicht zaubern. Die Leistungsmessung ergab danch 280 PS und satte 425 NM. Was soll ich sagen. Das war ne super Arbeit und die Heimfahrt war echt der Hammer, er zieht nun ab 200 km/h genauso auf 250 wie von 160 auf 200. ich möchte mich nun hier nochmal für die super Arbeit bedanken. Mein nächster ist sicherlich auch wieder bei euch. Macht weiter so Viele Grüsse ThomasThomas aus Forchheim am 07.06.2014
Habe meinen TT 8J 1.8 TFSI mit 160 PS chippen lassen. Bin super zufrieden. Er hat jetzt laut Prüfstand 202 PS. Und man merkt den Leistungszuwachs schon sehr deutlich. Vielen Dank. Einbaupartner war die Firma Bernhard in Limbach-Oberfrohna. Dominik aus Chemnitz am 21.06.2011
War heute zum 2. mal da, da ich wegen ner Abgasanlage ne neue Abstimmung brauchte. 30min später fuhr ich zufrieden vom Hof! Immer wieder gerne! Top Service!Danny aus Bernhardswald am 29.01.2009