LANDROVER DISCOVERY LR4 2009 3.0 TD V6
Siegfried L. aus Eslarn am 13.09.2024
Ich kann nur eins sagen wie wenn ich einen anderen Motor bekommen hätte ich bedanke mich recht herzlich top top top gerne beim nächsten Auto wieder
Best chiptuning ever
Flo K. aus Augsburg am 11.09.2017
sehr freundlicher, netter Mann
Auto läuft super, bin sehr zufrieden
Valentin W. aus München am 03.08.2020
Servus,
ich wollte meinem Audi TT 8N mit nun mittlerweile 160 000 km eine Leistungssteigerung mit Prüfstandsaufnahme gönnen. In diversen Foren tauchte immer wieder TurboPerformance auf, auch weil Ihr einen Allrad Prüfstand habt ;). Der Termin selbst wurde ca 1 Monat im voraus ausgemacht, aber es hat sich gelohnt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil das Motorsteuergerät anscheinend vom Vorbesitzer schon mal geflashed worden ist, hat sich Danny dahintergeklemmt und eine satte Leistungssteigerung von gemessenen 209 PS auf 245 PS und von 287 Nm auf 374 Nm erzielt, was gemessen an der Laufleistung super ist. Auch habe ich viele hilfreiche Tipps bekommen, wie der 1,8T länger hält und welche Tuningmaßnahmen sinnvoll sind. Lieben Dank an der Stelle noch einmal dafür.
Mit entsprechend erneuerten Zündspulen sollten dann auch die 260 PS drin sein ;)
Die Leistungsentfaltung ist sehr schön homogen und sogar noch angenehmer als die Werksabstimmung. Große Verbrauchssenkungen habe ich bisher nicht reingefahren - liegt wohl aber auch an der angepassten Fahrweise :D
Rundum bin ich mit dem Service von Turboperformance super zufrieden und würde jederzeit wieder zu Euch kommen.
Beste Grüße aus München
. aus Bremen am 22.09.2018
Leider konnte man mir zu der Software nicht alle Fragen beantworten. Z. B. Wie viel Ladedruck nun anliegen muss.
Einige Änderungen konnten nicht durchgeführt werden aber dafür wurde bezahlt. Leider wurde ein erneuter Termin nicht angenommen.
Die Software zur Leistungssteigerung scheint sehr gut zu sein. Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu schreiben
Die Mehrleistung ist der Wahnsinn!
Andreas B. aus Regensburg am 24.05.2018
Guten Abend,
Wie gewünscht entsende ich Ihnen nach ca. 6000km eine Kundenmeinung.
Mein 2.0 Turbo Motor aus dem VAG Konzern läuft tadellos. Der ohnehin nicht untermotorisierte Motor hat nun ein völlig anderes Leben. Das Turboloch, welches schon vorher kaum spürbar war ist nun quasi verschwunden. Das Agrregat zieht bereits aus niedriegen Drehzahlen (1500U) und entfaltet harmonisch aber doch kräftig sein Drehmoment. Genau so wurde es mir versprochen.
Das Getriebe schaltet butterweich und ohne ruckeln in den nächsten Gang. Auch sportlich kann der Wagen nun bewegt werden. Hier arbeitet DSG und Motor perfekt zusammen!
Auch verbraucht der Motor bei normaler Fahrweise nun ca. 0,6l weniger als vorher. Ein netter Nebeneffekt.
Die Beratung und die Terminvergabe war exzellent. Hierzu ein großes Lob an Hr. Pfeifer, der vom ersten Kontakt an bis hin zum fertigen Tuning all meine Fragen kompetent beantworten konnte und trotz ziemlichem Stress nie unfreundlich wurde.Morgens wurde einem sogar Kaffee angeboten und die Probefahrt zauberte mir ein Staunen ins Gesicht. Auch bei Hr. Hauzenberger, den ich nur leider nie zu Gesicht bekam, möchte ich mich herzlich bedanken. Sie leisten hier professionelles Tuning! Top Firma mit Top Team! Mein nächster Wagen ist ihnen gewiss! Weiter so!
Kevin S. aus Bellenberg am 17.06.2018
Hallo,
ich war am 16.6.2018 direkt in der Zentrale in Regensburg um meinem Audi S4 B8 eine Stage 2 verpassen zu lassen. Ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit von Herr Pfeffer empfangen und hatte ein tolles Gespräch. Mein Kompletter Aufenthalt betrug etwa 2-2,5h. Zu der Software Anpassung gab es noch eine Eingangs + Ausgangs Messung auf dem Prüfstand.
Zu der Optimierung an sich kann ich nur sagen, dass ich Top zufrieden bin. Das Fahrzeug hatte in der Eingangs Messung 346 PS und Ausgangs Messung 414 PS und das trotz sehr hohen Außentemperaturen im Prüstand wurden die Angaben eingehalten. Die Mehrleistung ist gut zu spüren. Zur Kraftstoff Ersparnis kann ich leider noch kein Urteil fällen.
Gerne komme ich wieder und werde sie an Freunde weiterempfehlen. Gruß Kevin.
Norbert K. aus Erbendorf am 22.05.2018
Hatte meinen Termin am 20.04.2018, 9:30 Uhr! Freundlicher Empfang durch Herrn Danny Pfeffer. Nach kurzer Besprechung ging er unverzüglich an die Arbeit, um meinen GOLF 6 R zu chipen. Nach ca. 3 Stunden haben wir dann gemeinsam eine Probefahrt gemacht. Das Ergebnis zauberte mir ein Lächeln ind Gesicht! Von der Terminvereinbarung, über den Empfang und die Beratung vor Ort alles super! Bin rundum zufrieden! Kann die Firma nur weiterempfehlen!
Simon Z. aus am 07.06.2018
Servus,
bin mit dem Service und allem drum herum sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis top. Bin jetzt ca. 2000 km seit dem Chippen gefahren, Spritverbrauch merkt man jetzt nicht, allerdings den Leistungs-/Drehmomentzuwachs und der ist sehr zufriedenstellend. Fahrzeug ist ein Audi A3 8P 2.0 TDI, Einbaupartner war der Peter Schön, kann man jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Marco R. aus rieden am 04.11.2021
Schneller Termin, super Preis, perfektes Endergebnis nur zu Empfehlen, wird auf jedenfall nicht unser letztes Fahrzeug sein das dort gemacht wird.
Super Arbeit !!
Jürgen D. aus München am 13.07.2019
Ich kann die positiven Meldungen nur bestätigen! Das Team war immer schnell, freundlich und hilfsbereit. So habe ich die Jungs kennengelernt. Vor der Bestellung hatte ich schon Bedenken. Bekomme ich das hin, ohne meine Vespa zu "killen"? Aber die Bedenken haben sich schnell aufgelöst.
Auch dank der Hilfe vom Team. Das Gerät leitet einen perfekt durch alle Schritte. Mein Fazit ist komplett positiv. Jetzt hat meine Vespa ca. 25 PS anstatt 22 PS. Und die 3 PS spürt man bei fahren. Besonders in der Stadt.
Ich kann nur DANKE sagen.
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.

