LANDROVER FREELANDER LN 1997-2006 2.0 TD
Viktor B. aus Regensburg am 19.02.2019
Das war mein erstes Mal mit dem Motortuning und ich war ein wenig skeptisch, ob ich die Mehrleistung wirklich so gut merken werde. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.
Die Leistungssteigerung um 40PS sowie der Drehmomentzuwachs von 130Nm (beide Ergebnisse wurden auf dem Prüfstand ermittelt) machen sich sehr wohl bemerkbar. Der Wagen zieht nun spürbar besser durch, merkt man vor allem auf der Autobahn ganz gut. Auch das Automatikgetriebe schaltet jetzt etwas schneller (wurde auch mit optimiert).
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, weil mir hierzu noch eine Langzeiterfahrung fehlt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Turboperformance Regensburg. Ich bin sehr froh, dass wir vor Ort in Regensburg so einen kompetenten Tuner haben. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, komme ich gerne wieder.
Schöne Grüße an Danny, der mich bei allen Sachen super betreut und unterstützt hat.
Dennis A. aus Grimmen am 19.05.2019
Nachdem ein erster Tuner es aus meiner Sicht versaut hatte(Leistung sehr gut, Motorschutz aber deaktiviert und das auch noch leugnen), habe ich dann für TP entschieden.
Alles lief soweit reibungslos, jedoch fiel mach nach dem chippen auf, dass mein Leon nicht so ging wie vorher(beide SW ca 220 Ps) Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass wohl eine falsche SW aufgespielt wurde, musste ich weitere 2 Male zum Einbaupartner nach Berlin fahren( ca 150km einfach) Das war schon ärgerlich. Beim 3. Mal stimmte dann die SW und er geht ca wie mit der anderen SW. Der Support durch Berlin, sowie Regensburg war aber zu jeder Zeit vorbildlich, trotz meinem generve, ;)
Die SW selber ist aber zweifelslos eine der besten am Markt. Auf wie viele Dinge geachtet wurden, ist wahnsinnig. Wirklich tolle Arbeit. Gerade im Vergleich zum anderen Tuner.
Würde wohl wieder zu euch kommen, aber am liebsten nach Regensburg dann
Christian . aus am 31.05.2018
Bin bis jetzt sehr zufrieden, mehr Drehmoment und der Verbrauch ist um 0,5 - 1l weniger. Was will man mehr, Danny Pfeffer ( der mit der Glatze) sehr kompetent und Hilfs Bereich, kann weiterempfehlen!!!
Flo K. aus Augsburg am 11.09.2017
sehr freundlicher, netter Mann
Auto läuft super, bin sehr zufrieden
Jan M. aus am 09.09.2017
Hallo ich habe meinen BMW 125i e82 bei Peter Schön in Pfreimd optimieren lassen.Schon der Service beim Erstkontakt über Telefon sowie vor Ort war TOP.
Der BMW hat 218Ps Serie nach der Entdrosselung von Peter war schon eine Mehrleistung direkt spürbar. War heute am Prüfstand und da zeigte sich damit er 272Ps und 313Nm hat.Würde es jeder Zeit wieder machen lassen.Ich kann es nur weiter empfehlen. Des Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch.
Oliver W. aus Nettersheim am 22.05.2018
Hallo Herr Hauzenberger,
nachdem ich die ersten 1000 KM abgespult habe hier mein Feedback .
Das Mapping macht einen deutlichen Unterschied zum Serienmapping.
Kati ( KTM Adventure R 1190 ) ist nun ein ganz anderes Motorrad, Sie war ja vorher nicht wirklich schwach auf der Brust
Aber nun zieht Sie ab 4000 auch richtig durch. Mit Nachdruck. Ich kann nun auch mal faul im 6ten von 90 -250
Durchziehen und wenn ich Durchziehen schreiben dann meine ich das , ohne ruckeln und Murren .
Macht wirklich Spass und der Spritverbrauch ist interessanterweise auch nicht wirklich mehr als vorher,
Aus dem Keller raus macht sich das ganze gar nicht so sehr bemerkbar aber Mitten raus bis zum oberen Ende
Zieht da jetzt ein ganz anderes Gummiband am Lenker????
Vielen Dank !
Beste Grüße /Best Regards,
Ollie Weiden
Robin M. aus Schönaich am 10.10.2019
Bei meinem Golf 7 GTI Performance Facelift habe ich Stage 1 als TUNE-it-YOURSELF durchgeführt. Positive Meinungen kann ich bestätigen bin sehr zufrieden mit TurboPerformance. Hat alles super und ohne Probleme geklappt. Mehrleistung ist deutlich spürbar, Verbrauch ist leicht gesungen und Schublubbern hörbar. Kontakt per Mail ging super schnell und reibungslos, dafür vielen Dank an Danny Pfeffer von TurboPerformance. Alle Fragen wurden einwandfrei und jederzeit freundlich beantwortet. Außerdem wurden Zusatzwünsche im Bezug auf die optimierte Software berücksichtigt. Vorgehen beim Tuning wurde genau erklärt, womit nicht viel schief gehen kann. Auch die Möglichkeit jederzeit wieder auf die Originale Software zurück zu wechseln finde ich top. Fehler im Motorsteuergerät hatte ich nach durchgeführtem Tuning keine, geprüft mit einem OBD-Adapter. Weitere Stages sind bereits in Planung. Ich kann TurboPerformance nur weiterempfehlen. Ein qualitativ hochwertiges Tuning und ein Kundenumgang bei dem man sich definitiv gut aufgehoben fühlt!
Andy B. aus Ahlen am 22.02.2021
Mein Fahrzeug: Golf 7 GTI PP mit DSG Bj 2013.
Ich habe mich fürs Self Tuning Paket entschieden da alle Tuner zu weit weg von mir Ihren Standort haben, und muss sagen, es war eine gute Entscheidung, der Versand der Hardware war super schnell, Anleitung und Videos waren sehr verständlich. Das Auslesen meines Datenstandes war echt easy, ca. 3-4 Tage später bekam ich das Modifizierte File zum aufspielen, hat auch alles ohne Probleme geklappt. Mehrleistung ist deutlich spürbar.
Der Kundendienst war Super, Danny Pfeffer hat sich echt super um meine Anliegen und Fragen gekümmert. Es wurde so lange Programmiert bis ich 100% zufrieden war !!!
Danke an den Support und den Programmierer !
Gruss, Andy
Hans L. aus am 22.05.2018
Hallo zusammen, wir waren mit einem BMW M4 und einen 325D ( 204 PS )
in der Zentrale in Regensburg beim optimieren. Vielen Dank an Danny und Andreas für die super Arbeit. Es wurden alle Fragen im Vorfeld und auch während des Optimierens bis ins kleinste Detail beantwortet. Die Arbeiten werden auf hohen Niveau und absolut professionell ausgeführt. Hier fühlt man sich als Kunde wirklich wohl und sehr gut aufgehoben. Wir haben nichts zum aussetzen und würden jederzeit wieder nach Regensburg kommen. Leistung und Drehmoment stimmen mit den Angaben in der Fahrzeugdatenbank überein. Der Wert des Drehmoments wurde sogar übertroffen und den Unterschied vorher / nachher konnten wir uns gar nicht so verstellen. Ist aber echt krass, muss man selber erleben. Also macht weiter so und bis zum nächsten mal *****.
Ralf L. aus Sulingen am 17.08.2018
or gut 3 Wochen hat mein Audi TT 8N bei Ihnen eine `Leistungskur` erhalten.
Zugegebenermaßen war ich anfangs etwas skeptisch, ob die Aktion wirklich etwas bringen würde.
Jetzt kann ich allerdings feststellen, dass sich der "Eingriff" voll und ganz gelohnt hat!
Der Wagen hat deutlich spürbar mehr Leistung und im mittleren Drehzahlbereich steht deutlich mehr Drehmoment zur Verfügung. Es macht jeden Tag einfach nur Spaß !
Das Preis-Leistungsverhältnis Ihrer Arbeit ist top! Ich würde das jederzeit wieder bei Ihnen machen lassen und kann Sie und Ihr Team uneingeschränkt empfehlen!
Sollte sich in Zukunft noch einmal die `Notwendigkeit` zur Leistungssteigerung ergeben, werde ich mich ganz sicher wieder bei Ihnen melden!
Danke nochmal an Sie und alle anderen Beteiligten für die geleistete Arbeit!
Viele Grüße
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.

