Loading...
Wir befinden uns von Fr. 19.04. bis einschließlich 28.04.2024 im Urlaub.

NISSAN ALMERA TINO 2.2 DDTi

Standard 136 PS 304 NM
Stufe 1 165 PS 370 NM vMax offen 599,00 €

Softwareoptimierung



Michael K. aus Oberhausen am 04.06.2022
Chiptuning am kleinen Sauger? Ja das geht tatsächlich. MEIN AUTO: ein VW Golf 6, mit mickrigen 80 PS und 1.4er Motor, 120000 gelaufen. DAS TUNING: Softwaretuning über das Tune-it-Yourself System Zuhause, plus von mir selbst hinzugefügtem K&N Filter. Warum das ganze obwohl alle davon abraten ohne Turbo? Nun zunächst: weil ich es kann ;) und weil der Wagen ab Werk null Durchzug hat, Bergauf gefühlt fast stehen bleibt und Überholen teils unmöglich ist, aber ich mag das Auto und will ihn behalten, der Versuch war mir das Geld wert. DER ABLAUF: der MyGenius Flasher wurde schnell geliefert, extra Lieferwünsche wurden berücksichtigt. Das Auslesen des Steuergeräts funktionierte wie beschrieben, der Upload der Motorsoftware ebenso. War alles in knapp 45 Min erledigt. Bereits nach 2 Tagen bekam ich die Kennfeldoptimierte Software per Mail zurück. Das Flashen der neuen Software dauerte nur 15 Min. DAS ERGEBNIS: sofort einwandfrei, genau wie ich es wollte. Super ruhiger Motorlauf. Sauberer Durchzug in allen Gängen. Keine Probleme mehr bergauf. Endlich ein paar Reserven zum überholen. Alles richtig gemacht, was VW bei dem Wagen versaut hatte. PERFEKT. Ob die angegebenen plus PS erreicht wurden kann ich ohne Prüfstand zuhause natürlich nicht sagen, ist mir aber auch egal, Fakt ist ich kenne das Auto in und auswendig und so gut, schnell und kraftvoll wie jetzt ist er vorher noch nie gefahren. Vielen Dank an das Team von TurboPerformance. Ich würde (und werde) es mit jedem Auto immer wieder tun.
F K. aus Nittenau am 26.02.2018
So nun muss ich hier mal auch etwas schreiben. Danke an Turboperformance und vor allem an Peter Schön. Super Arbeit von euch und vor allem auch ein Top Service. Auch bei meinen vielen Fragen, wurde sich Zeit genommen und alles genau erklärt. Danke und macht weiter so.
Jan M. aus am 09.09.2017
Hallo ich habe meinen BMW 125i e82 bei Peter Schön in Pfreimd optimieren lassen.Schon der Service beim Erstkontakt über Telefon sowie vor Ort war TOP. Der BMW hat 218Ps Serie nach der Entdrosselung von Peter war schon eine Mehrleistung direkt spürbar. War heute am Prüfstand und da zeigte sich damit er 272Ps und 313Nm hat.Würde es jeder Zeit wieder machen lassen.Ich kann es nur weiter empfehlen. Des Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch.
. aus Bremen am 22.09.2018
Leider konnte man mir zu der Software nicht alle Fragen beantworten. Z. B. Wie viel Ladedruck nun anliegen muss. Einige Änderungen konnten nicht durchgeführt werden aber dafür wurde bezahlt. Leider wurde ein erneuter Termin nicht angenommen. Die Software zur Leistungssteigerung scheint sehr gut zu sein. Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu schreiben Die Mehrleistung ist der Wahnsinn!
Steffen G. aus Ansbach am 10.10.2018
Habe unseren TSI vor 3 Jahren und 55000km bei Stefan Gruber optimieren lassen. Nach wie vor ohne Probleme. Auch Hänlderbesuche waren kein Thema. Sehr freundlicher und kompetenter Service! Auch nach 3 Jahren noch kurzfristig erreichbar und auch umgehend einen Termin bekommen. Man merkt wieviel Know How hier vorhanden ist! Vielen Dank.
Marco R. aus rieden am 04.11.2021
Schneller Termin, super Preis, perfektes Endergebnis nur zu Empfehlen, wird auf jedenfall nicht unser letztes Fahrzeug sein das dort gemacht wird. Super Arbeit !!
Günter B. aus Heusweiler am 06.08.2018
Hallo, ich war vor einigen Wochen mit meinem Audi A3 8p 2.0 tfsi MKB ccza in der Firmenzentale Regensburg zum Chiptuning . HG Motorsport Ladeluftkühler, Ansaugung, Downpipe, Bull-x Anlage und S3 SUV waren schon von mir verbaut. Danny Pfeffer in Regensburg hat 271 ps und 439 nm rausgeholt. Aber das sind nur Zahlen das Fahrgefühl ist einfach klasse. Es war zwar eine lange Anfahrt aus dem schönen Saarland, aber ich würde es jederzeit wieder machen und kann die Firma Turboperformance uneingeschränkt empfehlen.!!!!
Gerd . aus Delitzsch am 28.03.2019
****BMW 750i bei Turboperformance Leipzig**** Vor ca. Einer Woche habe ich mich Telefonsich von Thomas vom Turboperformance Leipzig Stützpunkt beraten lassen. Direkt war mir klar, das ich hier mit meinen Wünschen und Vorstellungen perfekt aufgehoben bin, da direkt auf meine anfänglichen Bedenken eingegangen und diese widerlegt wurden. Direkt 2 Tage nach meinem Anruf habe ich einen Termin bekommen und auch hier wurde ich noch einmal persönlich, freundlich und Fachmännisch beraten. Die Jungs aus Leipzig haben mir alle Vorgehensweisen genau erklärt. Was soll ich sagen, am Nächsten Tag stand mein Bmw wie abgemacht, abholbereit da. Ich dachte ja, dass das Teil vorher schon gut vorwärts ging, aber nach der Bearbeitung hat es mir alle Falten aus dem Gesicht gezogen. Das Teil geht wie die Pest!!! Die Leistungsentfaltung ist wesentlich besser, ebenso die Aufgehobene Endgeschwindigkeit von vorher 250 km/H. Bei 290km/h habe ich dann aufgehört, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Ich bin absolut begeistert und werde Euch weiterempfehlen, ebenso werde ich nun jedes neue Fahrzeug erstmal von euch bearbeiten Lassen! Vielen Dank, ich komme wieder!
Alexander R. aus am 01.04.2019
Fahrzeug: BMW M140i F21 Motor: B58, Ausgansdaten: 340PS, 500 Nm, 250 km/h; Nach Optimierung: ca. 430 PS, ca. 600 Nm, +300 km/h Ich war am Wochenende mit meinem M140i bei Peter Schön in Pfreimd. Peter überzeugte durch hervorragende Kompetenz und exklusives Fachwissen. Da nur ganz wenige Tuner den nagelneuen B58 Motor optimieren können war ich begeistert dass Turboperformance als einer der ersten dies bereits können. Super bequemer Kontakt über Whatsapp, extrem kurzfristig am Wochenende beim Peter einen Termin bekommen, super cool und sehr freundlich empfangen worden. Nach der ersten Probefahrt mit meinem M140i beim Peter fand ich für diese brachiale Mehrleistung keine Worte mehr. Extremer Leistungszuwachs von ca. 90 PS und ca. +100Nm, Vmax liegt jetzt bei 300+. Die Sportanzeigen stehen auf Anschlag :) Peter hat mir auch das Getriebe programmiert somit harmoniert jetzt alles perfekt zusammen. Demnächst treff ich mich mit Peter in Regensburg und dann geht es ab auf den Leistungsprüfstand. Eine ganz klare weiterempfehlung von Turboperformance und vorallem mein Einbaupartner Peter Schön. Vollste Zufriedenheit. Macht weiter so!!
Simon Z. aus am 07.06.2018
Servus, bin mit dem Service und allem drum herum sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis top. Bin jetzt ca. 2000 km seit dem Chippen gefahren, Spritverbrauch merkt man jetzt nicht, allerdings den Leistungs-/Drehmomentzuwachs und der ist sehr zufriedenstellend. Fahrzeug ist ein Audi A3 8P 2.0 TDI, Einbaupartner war der Peter Schön, kann man jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.

2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.

4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.