TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Kundenmeinungen zum ChipTuning

Hallo zusammen, vormittag angerufen, mittag in Nittendorf und eine Stunde später geht mein Audi TT wie die SAU!!! -so soll es sein :-) Wir sehn und wieder ... Danke Pimpf aus Cham am 13.09.2010
Ich war bei Cenk in Deisslingen hab meinen Octavia RS TDI CR chippen lassen. ich war mit dem Einbau und dem Ablauf sehr zufrieden hab jetzt erst einen Prüflauf machen lassen und die Leistungskurve sieht wunderbar aus nochmals vielen dankSteffen aus Winterthur am 17.10.2012
Statt Knutschkugel jetzt Rennsemmel! Herr Hauzenberger, den ich als überaus kompetent und vertrauenswürdig kennengelernt habe, hat aus meinem 799ccm CDI-Smart ein neues Auto gemacht! Mußte ich zuvor noch auf Landstraßen geduldig hinter langsameren Autos herfahren, weil ein Überholmanöver zu lange dauerte und daher zu gefählich war, kann ich heute flink an den Langeweilern vorbeihuschen. Der Smart wirkt dabei im mittleren Drehzahlbeireich unauffällig aber w e s e n t l i c h kräftiger, sogar beinahe bullig. Es scheint, der Smart läuft auch insgesamt viel ruhiger und geschmeidiger. Dabei fährt er gute 20 km/h schneller (auf der Ebene) und kommt Berge im Vergleich noch schneller hoch. Beeindruckend ist aber mehr das Beschleunigungsverhalten, daß einem fast das Gefühl gibt, man sitze in einem Brabus! Allerdings hat man nie das Gefühl, der Smart wäre überreizt und der Motor würde zu sehr gequält. Dieses Tuning ist eigentlich schon aus Sicherheitsgründen zu empfehlen, da man dem zuvor bessermotorisiertem Verkehr schließlich einen gleichwertigen und nicht mehr schutzlos untermotorisierten Verkehrsteilnehmer stellen kann - und bei gleicher Fahrweise belohnt der nun gelassenere Motor mit besseren Verbrauchswerten und angenehmerem Schaltverhalten. Obwohl der Smart nur ein Zweitwagen ist, macht er mir nun so viel Spaß, daß ich noch häufiger mit ihm fahre, um mich über die verdutzen Gesichter zu freuen, wenn die meine Rücklichter sehen! ;-)Michael aus Raum München am 28.09.2010
Sind superzufrieden mit der Leistungssteigerung an unserem Audi 2,7 TDI. Geht viel besser, als vorher. Der Verbrauch ging um gut einen halben Liter nach unten. Kann ich jedem nur empfehlen. Alex Baumann aus Alteglofsheim am 20.11.2007
Hy FAN, an dieser Stelle, möchte ich mich bei dir recht sakramentisch bedanken, dass du meinen BMW 320d super optimiert hast, eine ware Freude dass Teil. Meine Frau ist auch ganz begeistert und dass soll was heißen! Danke nochmals an dieser Stelle. Superman ist nichts dageggen. Liebe Grüße aus Bodenwöhr wünscht Mane mit Rakete. Manfred Hermann aus Bodenwöhr am 12.02.2008
Hallo Haui vielen Dank für das Aufspielen der Software. Mein Audi A6 Quattro 2.5 TDI Automatik läuft seitdem hervorragend. Die Schaltverzögerung beim hochschalten des Automatikgetriebes ist um das 100-fache besser als vorher, auch beim Kick-Down. Das Ansprechverhalten in den unteren Drehzahlbereichen (bevor der Lader eingreifft) hat sich auch um ein vielfaches verbessert. Ebenso die Vmax erhöhte sich auf ca. 230km/h vorher 200-210km/h. Jetzt ist die 200er Grenze kein Problem mehr. Vorher hat sich der Audi etwas bemühen müssen. Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt, da der Audi jetzt mehr Spaß macht. Alles in allem hervorragende Arbeit. DANKE Gruß Andreas O.Andreas O. aus Barbing am 16.07.2009
Fahre einen (Audi A4 B5 1.8T bj.99 facelift) umgebaut auf einen K04 Turbo. Habe ihn von Turboperformance abstimmen lassen, der Mechaniker (Danny) der da arbeitet hat mir die Einspritzdüsen tip top eingebaut und mich auch wirklich gut beraten!! Der Preis war auch nicht viel im Verglich zu MTM oder ähnlichen Firmen. Der Motor dreht in jedem Gang sauer aus, zieht ab 3.000 Rpm richtig gut an und das bis zum Begrenzer. Bin seit dem 4000 km gefahren und habe keine Probleme mit dem Fahrzeug. Leisutng ca.240 Ps serie: 150 PS Butz Lorenz aus Schierling am 08.12.2011
Servus Peter und Team, ich war sehr gespannt zu wissen wie sich die Optimierung meines, doch schon betagteren Motors auswirken wird. Allein schon durch das professionelle Eingangsgespräch über die geplanten Verbesserungen im Detail, war mir klar, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe zu euch zu kommen. Euer Einsatz, Ehrgeiz und eure Kompetenz die Optimierung bis ins Detail umzusetzen zeigte sich bei den vielen Arbeitsschritten die Steuerungssoftware an die bestmögliche Einstellung heranzuführen. Ich war überrascht wie optimal so ein Motor doch eingestellt werden kann und wie ich all die Kilometer zuvor nur damit zufrieden sein konnte. Ich habe zwar nur bisher 200 km gefahren, doch habe ich bereits auf den ersten Kilometern bemerkt wie "rund" die ganze Sache läuft. Ansprechverhalten, Gleichlauf, Durchzug und Beschleunigung waren sofort positiv zu spüren! Ich freue mich jetzt schon auf jeden weiteren Kilometer und werde wieder berichten, sobald ich mehr Erfahrungswerte habe. Nochmals vielen Dank für euren engaschierten und professionellen Einsatz!!David aus am 07.10.2017
Servus Andi, Super arbeit an meinem 320d (e90) würde ich jedem weiterempfehlen!!! Durchzugskräftiger im unteren bis zu oberen Drehzahlbereich, Höchstgeschw erhöht und dabei Kraftstoffverbrauch gesenk. TOP in allem!!!Stefan aus Laaber am 24.03.2008
Ich habe auch seeeher lange ueberlegt, ob und zu wem ich gehe, wenn es ums Chip-Tuning geht. Mein Arbeitskollege hat mir dann Peter Schoen in Pfreimd bzw. Turbo Performance empfholen. Nach langem Ueberlegen habe ich mich dann doch durchgerungen und bin hingefahren - und muss sagen, ich habe es nicht bereut! Ich war mit meinem Octavia RS Combi BJ 2011 (Motorkennbuchstabe CCZA) mit ca. 42000km da. Peter hat mich bei einem ersten Telefonat schon super beraten und als ich dann Vor-Ort war, wurden auch alle meine weiteren Fragen beantwortet. Rausgeholt hat er so ca. 260 PS mit Vmax ca. 265 km/h. Bereits bei der Probefahrt mit ihm zusammen war ich schon absolut begeistert was aus dem Motor zu holen ist. Und bei der Heimfahrt wurde ich restlos ueberzeugt - der Wagen geht wie Hoelle! Und jetzt habe ich genau das was ich will: langsames Cruisen auf der Autobahn wird mit einer Spritersparnis quittiert (aktuell so ca. 0,5l - 1l) und wenn ich mal ordentlich Gas geben will ist das auch drin. Ich bin auf jeden Fall total begeistert und werde Turbo Performance weiter empfehlen!!!! Danke nochmal Peter fuer das Ergebnis und die nette Betreuung!Wolfgang aus Altdorf am 28.10.2015
Salve, habe heute bei TurboPerformance Pfalz meinen BMW 320 d gechipt.Super Arbeit geleistet , durchzugsvermögen bis an die 5k umdrehungen durchgehen nicht wie vorher da war bei 3,5-4 k schluss . Top zufrieden macht Spass mit meinem neuen Auto ;)Florian aus Pleisweiler am 28.11.2012
Hallo Peter ich war gestern bei dir und ich muss sagen wie ich weg gefahren bin auf die Autobahn Wahnsinn fertig Schub bei jedem Gang einfach Toll. Wie du zu mir gesagt hast das nach 1000km noch ein Schub kommt da freue ich mich schon darauf. Dich kann man immer weiter empfehlen. Holger aus Schwandorf am 01.10.2017
Servus, bin mit dem Service und allem drum herum sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis top. Bin jetzt ca. 2000 km seit dem Chippen gefahren, Spritverbrauch merkt man jetzt nicht, allerdings den Leistungs-/Drehmomentzuwachs und der ist sehr zufriedenstellend. Fahrzeug ist ein Audi A3 8P 2.0 TDI, Einbaupartner war der Peter Schön, kann man jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen.Simon aus am 07.06.2018
Ein ganz grossen Dank an Tobias und dem TurboPerformance Team. Ich habe vor kurzen meinem Skoda Octavia Combi L&K 140 ps TDI PD aufpeppen lassen und ich muss sagen nu geht der ab wie ´´Schmitz Katze ´´!!! Im den unteren Gängen habe ich Drehmoment ohne Ende,da kommt schon mal nen Fokus ST ins schwitzen. Sprit ( Diesel )brauche ich ca 0,7 - 1,0 Liter weniger. Ganz lieben Dank nochmal,und ich kann es jeden nur empfehlen - es Lohnt sich.Stefan aus Goch am 07.01.2013
Hallo, ich war bei Turbo Performance in Landsberg, und habe meinen GTI chippen lassen. Jetzt ist er ein richtiger Porsche-Jäger geworden. Schneller Termin mit Abholservice, einfach TOP! Kann ich nur weiterempfehlen! Vielen Dank, Gruß JulianJulian aus Kaufering am 11.03.2010