PORSCHE 996 (911) TURBO S 3.6
Anke B. aus Trausnitz am 04.10.2018
Nach wiederholt frustrierend langsamen Überholmanövern v.a. auf der Autobahn kam mir die Idee, meinen Insignia (Diesel, Bj. 2014) tunen zu lassen. Wie sich nach einem Telefonat mit Peter Schön herausstellte, hatte der Motor werksseitig nur 140PS, konnte aber problemlos und ohne Nachteile für die Hardware auf 170PS aufgemacht werden. Ich bekam auch super kurzfristig einen Termin und konnte mein Auto noch am selben Tag wieder abholen. Bei der Probefahrt schien mir die Beschleunigung (mit 3 Personen im Wagen) schon deutlich stärker, aber nach der angekündigten Einfahrzeit von rund 1000km ist der Insignia jetzt wie ausgewechselt! Es ist jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl, man spürt den höheren Drehmoment deutlich. Und das Beste: mein Verbrauch liegt jetzt bei deutlich unter 6l/100km!
Laurent K. aus Regensburg am 19.01.2024
Servus, hab bei Turboperformance inzwischen mein drittes Fahrzeug chippen lassen und da ich etwas ruhiger geworden bin, habe ich mir einen smart cabrio gegönnt, der aber trotz angeblichen 90 PS eine Wanderdüne ist. Nach dem Kauf bei Turboperformance so im vorbeischauen mal einfach chippen lassen. Hatten gerade Zeit dafür und ich bin zu Fuß nach Hause, am nächsten Tag geholt, und probiert. Immer noch nicht ein Rennwagen , aber auf jeden Fall spritziger und auf keinen Fall so langsam und träge wie vorher. Verbrauch ist ein smart sowieso nicht gerade sparsam, aber Verbrauch gleich. Bin bisher 4000 Kilometer gefahren.
Heute bin ich das erste mal auf die Autobahn und war sehr überrascht, Tempo 191 und es war noch nicht zu Ende. Der Drängler hinter mir, der Lichthupe und Warnblinker benutzt hatte ist nach kurzer Zeit rechts rüber. ( Was ist das für ein Verhalten ? Hab ich auch mit meinem Cupra mit 360 PS nie gemacht) Muß sagen angenehm überrascht ,Turboperformence ist sehr empfehlenswert, alles unkompliziert und nett. Viele Grüße aus Regensburg
Rainer P. aus Kirchheim am 13.03.2019
Habe mir für eine KTM Adventure das MyGenius Stufe 1 Paket gekauft.
Lieferung innerhalb 2 Tagen, gute Verpackung und vollständige Lieferung.
Der Software Download aus dem Netz geht schnell und einfach.
Die Bedienungsanleitung für MyGenius ist umfangreich und leicht verständlich geschrieben. Das kopieren der Software aus dem Fahrzeug geht schnell und einfach. Die überarbeiteten Daten waren nach 2 Stunden per Mail zurück. Die Installation im Motorrad geht ebenfalls schnell und einfach.
Anfragen per Mail bei Service werden sehr schnell und kompetent beantworten.
Moped läuft sehr gut, deutliche Verbesserung spürbar.
Fazit: bin sehr zufrieden, jederzeit wieder !
Michael K. aus Oberhausen am 04.06.2022
Chiptuning am kleinen Sauger? Ja das geht tatsächlich. MEIN AUTO: ein VW Golf 6, mit mickrigen 80 PS und 1.4er Motor, 120000 gelaufen. DAS TUNING: Softwaretuning über das Tune-it-Yourself System Zuhause, plus von mir selbst hinzugefügtem K&N Filter. Warum das ganze obwohl alle davon abraten ohne Turbo? Nun zunächst: weil ich es kann ;) und weil der Wagen ab Werk null Durchzug hat, Bergauf gefühlt fast stehen bleibt und Überholen teils unmöglich ist, aber ich mag das Auto und will ihn behalten, der Versuch war mir das Geld wert. DER ABLAUF: der MyGenius Flasher wurde schnell geliefert, extra Lieferwünsche wurden berücksichtigt. Das Auslesen des Steuergeräts funktionierte wie beschrieben, der Upload der Motorsoftware ebenso. War alles in knapp 45 Min erledigt. Bereits nach 2 Tagen bekam ich die Kennfeldoptimierte Software per Mail zurück. Das Flashen der neuen Software dauerte nur 15 Min. DAS ERGEBNIS: sofort einwandfrei, genau wie ich es wollte. Super ruhiger Motorlauf. Sauberer Durchzug in allen Gängen. Keine Probleme mehr bergauf. Endlich ein paar Reserven zum überholen. Alles richtig gemacht, was VW bei dem Wagen versaut hatte. PERFEKT. Ob die angegebenen plus PS erreicht wurden kann ich ohne Prüfstand zuhause natürlich nicht sagen, ist mir aber auch egal, Fakt ist ich kenne das Auto in und auswendig und so gut, schnell und kraftvoll wie jetzt ist er vorher noch nie gefahren. Vielen Dank an das Team von TurboPerformance. Ich würde (und werde) es mit jedem Auto immer wieder tun.
Rainer G. aus Altendorf am 10.03.2025
Ich fahre einen Golf 8 r und wollte ein wenig mehr Leistung haben. Nun es gibt viele Tuner im diesen Bereich aber ich wollte einen, der bereits seit Jahren Erfahrung mit Chip Tuning Erfahrung hat. So ist meine Wahl auf TP gefallen. Natürlich direkt in der Zentrale Regensburg. Terminabsprache ging schnell und unkompliziert. Ich bin mit dem Golf ca. 150Km nach Regensburg gefahren. Die Stecke dorthin, war doch sehr hoch frequentiert, so das ich die ersten 100KM mit tempo 100Km/h (Tempomat) gefahren bin. Durchschnitt 6.7L/100Km. Klima war aus. Die Annahme vor Ort war sehr freundlich und schnell. Der Testfahrer und Programmierer "Andi" ging dann an sein Werk :). Das ganze hat ca. 3,5Std gedauert, wobei Andi das Fahrzeug solange programmiert und gefahren hat, bis er mir dann guten Gewissens mein Fahrzeug wieder übergeben hat...Ja was soll ich sagen. Andi hat ein fantastisches Ergebnis erzielt mit der Stage 1. Andi was was er tut. Also ich muss wirklich sagen, geht richtig gut. Auf dem Rückweg habe ich dann erstmal die ersten 100KM auch wieder mit 100Km/h aber mit angeschalteter Klima gefahren. Ergebnis 6,0l/100Km. Damit hätte ich nicht gerechnet. Auch nicht mit dem gewaltigen Drehmomentzuwachs! Laut Anzeige im Auto 589 MN!! Leistung ca. 420PS. Ich denke das liegt einfach daran, dass dieser Golf bereits vorher mehr als 320ps hatte aber maßgeblich der Erfahrung und Können vom Andi geschuldet ist. Danke dafür Andi, dass du mir so ein geniales Setup eingespielt und auch eingefahren hast!! Top Arbeit! Herzlichen Dank! ...ps...habe kurz, mal getestet die 100-200Km/h...9,8s. Wobei ich aber das nicht ganz richtig gemessen bzw. vom 3ten selbst geschaltet habe. Bin mir sicher das ich bei ca. 9,4-9,5 sekunden landen werde...was wiederum, die 400ps bei Stage1 bei weitem bestätigt....LG....Rainer
Jens K. aus Semlow am 26.02.2021
Habe meinen kleinen BMW 318d mit dem Tune it yourself Kit etwas auf die Sprünge geholfen. Habe noch keine Langzeiterfahrung aber der Unterschied ist deutlich zu spüren. Kurz gesagt das Ding geht wie Sau nach der Optimierung! :) Habe Meine Datei Mittwoch Nachmittag eingeschickt und Freitag schon die Tuningfile zurück bekommen. Auslesen und wieder Aufspielen war ein Kinderspiel und hat keine 5 Minuten gedauert! Habe auch noch Kontakt mit Herrn Janes gehabt der mir einige Fragen prompt per Mail beantwortet hat!
Super Service und fairer Preis!
Gerne wieder!
Ein dickes Dankeschön an Turboperformance!
Walter K. aus Egglkofen am 25.10.2019
Wollte meinem Q2 2.0 TFSI mal mehr Bums gönnen.
Terminierung und Freundlichkeit auf Höchstem Niveu.
Der Leistungszuwachs war atemberaubend.
Das Team kann man Ehrlich weiterempfehlen.
Preis und Leistung Unschlagbar, DANKE.
Sven E. aus Hambrücken am 27.08.2017
Hallo zusammen,
ich habe vor knapp zwei Monaten meinen BMW 335d E91 bei TurboPerformance in Regensburg mit Stage 1 optimieren lassen.
Von der ersten Kontaktaufnahme an fühlte ich mich dort gut aufgehoben.
E-Mails wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, keine Frage blieb unbeantwortet.
Einen Termin hatte man schnell gefunden.
Vor Ort in der Zentrale wurde ich super-freundlich empfangen, und es ging dann auch schon ohne großes Zögern los.
Nun zum Technischen:
Der Wagen hatte bereits original 292 PS auf dem TP-eigenen Leistungsprüfstand, nach der Optimierung dann knapp 350 PS und 670 Nm.
Es ist oben raus ein neues Auto, das muss ich echt sagen, der Leistungszuwachs ist enorm. Wo der BMW vorher bei 220/230 Km/h anfing rumzueiern, gehts jetzt einfach nur vorwärts bis GPS-gemessene 270. Dabei blieb der Verbrauch bei meiner sportlichen Fahrweise wie zuvor gleich um die 9 Liter. Bei "normalem Fahren" verringerte sich dieser aber um fast 0,7l.
Also ich bin rundum begeistert von der Mannschaft, der Firma und dem Konzept. Meine spezieller Dank geht an Danny für den kompletten Ablauf von Anbeginn.
Ich komme auf jeden Fall mit meinem nächsten Auto wieder!
Rüdiger P. aus Abensberg am 24.06.2018
Ich war am 9.6.2018 mit meinem Opel GT bei Turboperformance in Regensburg. Herr Pfeffer hat ganze Arbeit geleistet, und meinem GT endlich die richtige Leistung gegeben die er auch haben sollte. Absolut spitze. Das Auto ist nicht wieder zu erkennen. Volle Leistung ab Standgas und dreht sauber hoch. Kein Vergleich zu vorher. Geht absolut Top. Noch einmal vielen vielen Dank an Herrn Pfeffer.
Ralf L. aus Sulingen am 17.08.2018
or gut 3 Wochen hat mein Audi TT 8N bei Ihnen eine `Leistungskur` erhalten.
Zugegebenermaßen war ich anfangs etwas skeptisch, ob die Aktion wirklich etwas bringen würde.
Jetzt kann ich allerdings feststellen, dass sich der "Eingriff" voll und ganz gelohnt hat!
Der Wagen hat deutlich spürbar mehr Leistung und im mittleren Drehzahlbereich steht deutlich mehr Drehmoment zur Verfügung. Es macht jeden Tag einfach nur Spaß !
Das Preis-Leistungsverhältnis Ihrer Arbeit ist top! Ich würde das jederzeit wieder bei Ihnen machen lassen und kann Sie und Ihr Team uneingeschränkt empfehlen!
Sollte sich in Zukunft noch einmal die `Notwendigkeit` zur Leistungssteigerung ergeben, werde ich mich ganz sicher wieder bei Ihnen melden!
Danke nochmal an Sie und alle anderen Beteiligten für die geleistete Arbeit!
Viele Grüße
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.