Vom 01.05. bis einschließlich 04.05. sind wir im Urlaub. Ab Mo. 05.05.2025 sind wir wieder da.
Loading...

VOLKSWAGEN EOS 2.0 TDI CR

Standard 140 PS 320 NM 207 km/h
Stufe 1 175 PS 400 NM vMax offen 599,00 €

Softwareoptimierung

Stufe 2 205 PS 450 NM vMax offen 899,00 €

Softwareoptimierung
benötigt wird:
Sportluftfilter

Bei DSG Fahrzeugen muss das Getriebe optimiert werden.

Leistungsdiagramm

Bei den oben dargestellten Leistungskurven handelt es sich um echte Fahrzeug-Leistungsmessungen.


Daniel K. aus Kronach am 23.06.2019
Klasse Service und geniales Ergebniss bin mehr als zufrieden und komme gerne wieder
Rubin S. aus Nürnberg am 25.09.2019
Hallo Danny, Ihr wart meine Rettung. Nachdem ich selbst Autohändler, somit mich im Thema Motoren gut auskenne, habe ich mir Privat einen Volvo V40 Cross Country Benziner mit 190 PS 2,0 Ltr. geholt. Leider bietet keiner außer Euch eine Optimierung an. Leistung lag bei 178 PS ab Werk, jetzt hat er 212 PS, und 120 NM mehr. Das hat sich gleich auf der Heimfahrt von Regensburg nach Nürnberg bewährt. Der Durchzug ist selbst bei 180 Km/h noch Deutlich. Auch die bei 220 KM begrenzte Geschwindigkeit war Ätzend, jetzt stehen die 260 KM Tacho Anschlag auf der Uhr. Bis 240 KM gibt es kein Halten. Für den kleinen Zwerg mit Allrad und 8 Gang Automatik höchst Interessant. Immer wieder gerne Top Service, wurde sogar vom Bahnhof mit meinem Auto in Regensburg abgeholt. Weiterhin so gute Arbeit.
Carsten G. aus Waldkirchen am 15.10.2017
Hallo! Ich würde gerne kurz meine Erfahrungen zur Softwareoptimierung meines Audi A4 8K BJ 2009 von ursprünglich 143 PS auf 205 PS schildern. Seit der Optimierung am 27.04.2017 bin ich ca. 10Tkm ohne jegliche Probleme gefahren. Der Motor funktioniert einwandfrei. Natürlich hatte ich am Anfang Respekt, da mein Motor bereits 163 Tkm gelaufen ist. Jens Blechschmidt (CT.W Vogtland) als Partner von Turbo Performance vor Ort hat mir jeder meiner Fragen zum Thema Softwareoptimierung fachlich fundiert beantworten können und so ließ ich mich darauf ein. Innerhalb weniger Stunden hatte ich ein "neues" Auto mit einem völlig veränderten Fahrgefühl übergeben bekommen. Das Auto läuft jetzt viel spritziger und bei der Beschleunigung macht es jetzt erst richtig Spaß!!! Vom Spritverbrauch her kann ich von ca. 0,4 Liter weniger auf 100 km berichten, d.h. wenn man der Verbrauchsanzeige im Auto vertraut. Vorher bin ich mit einer Tankfüllung lt. Anzeige ca. 830 km gekommen, nach der Optimierung 880km. Insgesamt kann ich eine Softwareoptimierung durch CT.W Vogtland sehr empfehlen. Neuer Fahrspaß mit eurem alten Auto ist garantiert!
Norbert K. aus Erbendorf am 22.05.2018
Hatte meinen Termin am 20.04.2018, 9:30 Uhr! Freundlicher Empfang durch Herrn Danny Pfeffer. Nach kurzer Besprechung ging er unverzüglich an die Arbeit, um meinen GOLF 6 R zu chipen. Nach ca. 3 Stunden haben wir dann gemeinsam eine Probefahrt gemacht. Das Ergebnis zauberte mir ein Lächeln ind Gesicht! Von der Terminvereinbarung, über den Empfang und die Beratung vor Ort alles super! Bin rundum zufrieden! Kann die Firma nur weiterempfehlen!
Rico . aus Halle/Saale am 23.02.2018
War vor einer Woche bei Thomas in Halle. Ich wollte eigentlich nur mal schauen, was bei meinem RS3 noch zu holen ist. Ja, was soll ich sagen: Nicht nur seine freundliche und kompetente Art der Beratung hat mich überzeugt, sondern vor allem die Leistung, als ich das Auto nach nur einem Tag wieder zurück bekam. Ich hatte echt das Gefühl, ein komplett neues Auto unterm Hintern zu haben. Um es mal salopp zu formulieren ... Man muss schon aufpassen, dass das Gebiss in der Fresse bleibt. Also Thomas, weiter so! Ich werde euch vorbehaltlos weiterempfehlen und komme mit Sicherheit wieder zu euch.
Laurent K. aus Regensburg am 19.01.2024
Servus, hab bei Turboperformance inzwischen mein drittes Fahrzeug chippen lassen und da ich etwas ruhiger geworden bin, habe ich mir einen smart cabrio gegönnt, der aber trotz angeblichen 90 PS eine Wanderdüne ist. Nach dem Kauf bei Turboperformance so im vorbeischauen mal einfach chippen lassen. Hatten gerade Zeit dafür und ich bin zu Fuß nach Hause, am nächsten Tag geholt, und probiert. Immer noch nicht ein Rennwagen , aber auf jeden Fall spritziger und auf keinen Fall so langsam und träge wie vorher. Verbrauch ist ein smart sowieso nicht gerade sparsam, aber Verbrauch gleich. Bin bisher 4000 Kilometer gefahren. Heute bin ich das erste mal auf die Autobahn und war sehr überrascht, Tempo 191 und es war noch nicht zu Ende. Der Drängler hinter mir, der Lichthupe und Warnblinker benutzt hatte ist nach kurzer Zeit rechts rüber. ( Was ist das für ein Verhalten ? Hab ich auch mit meinem Cupra mit 360 PS nie gemacht) Muß sagen angenehm überrascht ,Turboperformence ist sehr empfehlenswert, alles unkompliziert und nett. Viele Grüße aus Regensburg
Erwin W. aus Baar am 30.06.2019
Servus Danny Nach langem überlegen und einem missglückten Tuningversuch vom Konkurrenten bin ich doch reumütig bei TP Regensburg gelandet. Ich habe auch gleich meine ganzen Kumpels mitgebracht und so hat es sich rentiert. Es waren 4 Moppeds die optimiert wurden. ( 2 F 800 GS, R 1200 GS, R 800 r ). Der Ablauf war trotz Termindruck vorbildlich und reibungslos. 1200 GS gleich 3000 Km Urlaub und begeistert zurück. Verbrauch gesunken Performance geil. 2 F 800 GS 1500 Km Kurzurlaub Fahrbarkeit 100% gesteigert Verbrauch min. gesunken. Das Teil hängt super am Gas zieht immer sauber und Kraftvoll durch, man braucht viel weniger schalten und kann durch die Südtiroler Pässe swingen das es eine Freude ist. Das Fahrerlebnis ist ein ganz anderes. Ich denke nicht mehr über einen Fahrzeugwechsel nach, also einen Haufen Geld gespart. R 800 R steht eine längere Tour noch aus aber die Heimfahrt hat begeistert. Man kann sagen es war ein voller Erfolg, wenngleich auch zuerst lange Gesichter da waren beim Blick auf das Diagramm. Es war aber auch brütend heiß. Leute lasst Euch nicht blenden von irgendwelchen Zahlen, die Art der Leistungsentfaltung muss passen und die (Er-) Fahrbarkeit, und die ist bei TP voll gegeben. Auffällig ist auch das der Motorlauf ruhiger und geschmeidiger ist und weniger Vibrationen. Bei mir hat es natürlich erst mal nicht geklappt, da meine Kupplung auf dem Prüfstand durchgerutscht ist und eine Odysse begann. Trotzdem hat es Danny irgendwie geschafft alles unter einen Hut zu bringen. Der Typ hat die Ruhe weg. Der muss mich sehr lieb haben oder keine Nerven, um so einen Quälgeist wie mich zu ertragen. Auch der Chef nimmt sich die Zeit für ein bisschen fachsimpeln. Wenn meine Frau Ihr Auto kriegt ist die erste Fahrt nach Regensburg, Danny wird es schon schaukeln mit dem Termin. Der Nachbar (1200 GS) hat auch schon angefragt wegen anderer Fahrzeuge. Fazit : nur zu empfehlen. Und im Vertrauen Andi, Danny ist sein Geld wert und vielleicht noch ein bisschen mehr
Reiner M. aus Baltringen am 04.10.2019
Hallo, bin voll zufrieden das Auto zieht von unten raus viel besser gleichmäßiger nimmt das Gas sehr schnell und gut an,schaltet früher hoch weil das Drehmoment früher erreicht wird neben bei gute 0.5 Liter weniger .
R H. aus Pfreimd am 09.09.2017
Nachdem ich nun über 100.000 Km mit dem Tuning gefahren war. Musste mein Wagen zum Update dank VW. Danach hatte Ich einen Mehrverbrauch gegenüber dem Tuning von 1,0 - 1,5 Liter feststellen können. Nun habe ich zu einem echt fairen Preis wieder ein Tuning bekommen. Alles fast wieder so wie vorher. 0,2 Liter ist jetzt der Verbrauch höher als vorher. Dafür können der Hr Schön und TURBOPERFORMANCE aber nichts.
. aus Bremen am 22.09.2018
Leider konnte man mir zu der Software nicht alle Fragen beantworten. Z. B. Wie viel Ladedruck nun anliegen muss. Einige Änderungen konnten nicht durchgeführt werden aber dafür wurde bezahlt. Leider wurde ein erneuter Termin nicht angenommen. Die Software zur Leistungssteigerung scheint sehr gut zu sein. Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu schreiben Die Mehrleistung ist der Wahnsinn!
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.

2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.

4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.