TurboPerformance

Zur Fahrzeug-Datenbank

Nissan Transporter Primastar Wählen Sie nun Ihre Motorisierung


Kundenmeinungen zum ChipTuning

Hallo Andi und Rene, hatte ja meinen A3 2.0TFSI schon mal bei Rene Rumler,da war er schon super. Jetzt ist er noch mal dort gewesen und einfach nur brutal mit Downpipe und Auspuff. Er ist bald oder schon auf der Seite vom Rene zu sehen. Für alle die, die mehr wollen. Der geht jetzt richtig gut mit knapp 300PS. Vielen dank an Andi, vorallem aber an Rene Rumler und sein Team. Meine Freundin konnte ich auch mit ihren Audi A4 1.8T überzeugen,der ebenfalls sehr großen Spaß macht. Vielen dank an euch alle und bis bald wieder. Ali P aus Marktredwitz am 13.10.2010
habe mir vor zwei Wochen einen 320d e91 gekauft und da war im vornherein gleich klar, damit das Auto vom Peter gemacht wird. Also gleich neuen Luffi bestellt, eingebaut und gleich ab zum Peter. Ich kann nur sagen, BRACHIAL und SUPER. Der erste Leistungsschub war schon sehr gut, aber was da noch in der Anlernphase kam ist schon wahnsinn. Das Drehmoment zaubert in jeder Pedalstellung ein Grinsen ins Gesicht. Derzeit sollte er 220PS haben wir machen aber noch einen Auspuff von Milltek rein der dann nochmal 15 bringen soll. Danach geht es auf den Prüfstand nach Regensburg. Danke euch TP. Super Arbeit macht ihr da Daniel aus Moosbach am 23.04.2013
Hab ein BMW 330d Cabrio machen lassen und bin zufriedenDr. Lyhs aus Jettingen-Scheppach am 24.08.2012
Mein Passat 2,0 TDI DPF hat jetzt einen satten Durchzug und tritt spürbar besser an. Bei moderater Fahrweise deutlich geringerer Verbrauch als vorher (i.D. 6,6 l/100 km, vorher über 7 l). Vielen Dank nach Sinzing!Gerhard T. aus Nürnberg am 04.07.2007
Hallo liebe Leser,eigentlich schreibe ich nie in einem Kundenforum meine Meinung!!! Aber bei dem Ergebniss, der Leistungssteigerung, von meinem VW Tiguan 2,0 TDI muss ich dem Peter Schön aus Pfreimd einfach nur nocheinmal "Danke Sagen". Bin gerade aus Südtirol vom Urlaub zurückgekommen, wo ich den Tiguan so richtig auf den engen und steilen Pässen fordern konnte. Wie versprochen weniger Dieselverbrauch (6,0 l laut Anzeige) und Drehmoment ich sage euch: da bleibt kein Auge trocken!!!! Kurzum einfach Perfekt. Nur zu empfehlen. Roli aus Rieden am 05.09.2011
Servus Andi, An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei deiner super Leistung bedanken!!Du hast aus meinem A4 2,5TDI eine absolute Rakete gemacht!!Tolle Arbeit!!!Ich werde dich weiterempfehlenTeuber Oliver aus Bernhardswald am 09.07.2008
Hallo Andi, wie Du mir schon versprochen hast ist die Leistungsentfaltung nach ca. 100 km Laufleistung so richtig brachial zur Geltung gekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Tuning von meinem 330 d habe auch schon neue Kunden für Dich gewonnen. Gruß MichiMichael Ziegelmeier aus 86368 Gersthofen am 14.04.2008
Ich bin super zufrieden und begeistert über den leistungszuwachs meines skoda octavia rs 5e. Schönen Dank an Christian Schotte ????. Top Leistung Top Service Schneller Termin Jedem nur zu empfehlen ????. Er hats drauf Leute, ist ein super Typ und macht nen mega Job. Sichert euch nen Termin, probiert es aus und ihr wisst wovon ich rede ????. Daniel aus Windeck am 12.11.2018
Servus Andi, also eines muss man dir lassen, es ist schon cool was du aus meinen unterkellertem A2 rausgeholt hast. Vor allen wenn man sich an einen copper S ranhägen kann und der einem nicht davon kommt! *grins* und das schönste ist das sich mein Spritverbrauch auch noch vermindert hat. Beste Grüße Gerhard Aschenbrenner Gerhard aus Cham am 17.10.2008
Ich habe meinen T6 von 150PS auf 170PS chippen lassen inkl. Eintragung. Da mein Ziel war, das Schiff etwas dynamischer bzw. Sprit sparender zu gestalten. Ich nutze das Auto einzig um meine Familie ( 2 Erw. 4 Kinder ) von A nach B zu transportieren. Stand jetzt fährt sich das Auto bei Überholmanöver / Anfahren spitziger und bei normaler Fahrweise ist mein Verbrauch im Schnitt um 0,5-0,75 l /100km gesunken. Der Motor läuft rund und sauber seit der ersten Minuten nach dem Chippen. Beratung in Ulm war spitze und freundlich. Mir wurden jede noch so dumme Frage, freundliche und fachlich beantwortet. Gern wieder. Herzlichen DankMichael aus Kirchheim am Ries am 24.06.2019
Hey Andi, war eine tolle Sache und das Fahren macht jetzt so richtig Spass.Kann dich ebenfalls nur weiterempfehlen. Mach weiter so.( Audi 1.8T )Markus aus Schwandorf am 25.04.2009
Ein herzliches Dankeschön nach Pfreimd. Peter Schön weiß was er tut, sehr kompetent, Service und Beratung alles TOP.Herr Schön hat aus meinen etwas müden BMW X 5 3.0 Liter Diesel ein spitzen Auto gemacht. Dnake Peter.Josef aus Nittenau am 21.11.2011
Mein Fahrzeug: Touran Bj. 2011 7Gang DSG 1.6 Ltr.Diesel 105 PS- 250 Newm. vorher Galaxy 2.0 Ltr. 115 PS 300 Newm. getunt ca 135 PS. Ort Peter Schön, Pfreimd Mit dem 7 Gang DSG läuft der Touran, vorallem im Anzug, recht flott. Beim Beschleunigen ab ca. 80 kmh und vorallem beim Überholen ab ca. 120 Kmh ging ihm doch die "Puste" aus. Nach dem Chip-Tuning beim "Peter" hat sich das Ansprechverhalten des Motors gewaltig verändert. Er zieht in allen Bereichen- also auch ab Tempo 140- noch immer enorm an und beschleunigt bis zur jetzigen Endgeschwindigkeit von ca. 195 Kmh ( vorher 185 Kmh) flott durch. Nach Peter`s Angaben liegen die Werte jetzt bei ca. 130 PS und 300 Newm. Dies kann ich nur bestätigen, da ich die Werte des Galaxy rein gefühlsmäßig übertroffen ansetze. Vom Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, da seit dem "Tuning" erst eine Woche vergangen ist. Generell kann ich das Tuning nur empfehlen, da aus dem 1.6Ltr. Motor ein ganz anderes Beschleunigungsverhalten gewonnen wird. Ernst aus 92533 Wernberg-Köblitz am 31.07.2012
Guten Tag Herr Kisa - nach eine Laufleistung von ca. 2200 km bin ich sehr zufrieden mit der Optimierung. Sie haben mich im Vorfeld und auch in Ihrem Hause gut beraten - ich habe mich jederzeit in guten Händen gewusst ... weiter so. M.f.G SL SLauer aus Memmingen am 13.07.2012
Statt Knutschkugel jetzt Rennsemmel! Herr Hauzenberger, den ich als überaus kompetent und vertrauenswürdig kennengelernt habe, hat aus meinem 799ccm CDI-Smart ein neues Auto gemacht! Mußte ich zuvor noch auf Landstraßen geduldig hinter langsameren Autos herfahren, weil ein Überholmanöver zu lange dauerte und daher zu gefählich war, kann ich heute flink an den Langeweilern vorbeihuschen. Der Smart wirkt dabei im mittleren Drehzahlbeireich unauffällig aber w e s e n t l i c h kräftiger, sogar beinahe bullig. Es scheint, der Smart läuft auch insgesamt viel ruhiger und geschmeidiger. Dabei fährt er gute 20 km/h schneller (auf der Ebene) und kommt Berge im Vergleich noch schneller hoch. Beeindruckend ist aber mehr das Beschleunigungsverhalten, daß einem fast das Gefühl gibt, man sitze in einem Brabus! Allerdings hat man nie das Gefühl, der Smart wäre überreizt und der Motor würde zu sehr gequält. Dieses Tuning ist eigentlich schon aus Sicherheitsgründen zu empfehlen, da man dem zuvor bessermotorisiertem Verkehr schließlich einen gleichwertigen und nicht mehr schutzlos untermotorisierten Verkehrsteilnehmer stellen kann - und bei gleicher Fahrweise belohnt der nun gelassenere Motor mit besseren Verbrauchswerten und angenehmerem Schaltverhalten. Obwohl der Smart nur ein Zweitwagen ist, macht er mir nun so viel Spaß, daß ich noch häufiger mit ihm fahre, um mich über die verdutzen Gesichter zu freuen, wenn die meine Rücklichter sehen! ;-)Michael aus Raum München am 28.09.2010