BMW 5 G30/G31 530e iPerformance
Standard
252 PS
350 NM
Stufe 2
310 PS
480 NM vMax offen 999,00 €
•Softwareoptimierung
•Getriebeoptimierung
TUNE-it-YOURSELF
BMW 5 G30/G31 530e iPerformance
Tunen Sie Ihr Fahrzeug mit Stufe 1 selbst mit unserem Kundenflasher.
Dabei ist die Flashkonsole für Sie völlig kostenfrei und inkl. Versandkosten.
Leistung
Drehmoment
Ihre Vorteile bei TUNE-it-YOURSELF
- Jederzeit selbstständiges Wechseln zwischen Original & Tuning
- Schnellere Umsetzung ohne Terminvereinbarung vor Ort
- Erweiterungsmöglichkeiten mit weiteren Stufen
- Einfache Schritt-für-Schritt Videoanleitung
Weitere Detail-Informationen zum TUNE-it-YOURSELF, finden Sie hier.
David A. aus am 07.10.2017
Servus Peter und Team,
ich war sehr gespannt zu wissen wie sich die Optimierung meines, doch schon betagteren Motors auswirken wird. Allein schon durch das professionelle Eingangsgespräch über die geplanten Verbesserungen im Detail, war mir klar, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe zu euch zu kommen. Euer Einsatz, Ehrgeiz und eure Kompetenz die Optimierung bis ins Detail umzusetzen zeigte sich bei den vielen Arbeitsschritten die Steuerungssoftware an die bestmögliche Einstellung heranzuführen. Ich war überrascht wie optimal so ein Motor doch eingestellt werden kann und wie ich all die Kilometer zuvor nur damit zufrieden sein konnte. Ich habe zwar nur bisher 200 km gefahren, doch habe ich bereits auf den ersten Kilometern bemerkt wie "rund" die ganze Sache läuft. Ansprechverhalten, Gleichlauf, Durchzug und Beschleunigung waren sofort positiv zu spüren! Ich freue mich jetzt schon auf jeden weiteren Kilometer und werde wieder berichten, sobald ich mehr Erfahrungswerte habe.
Nochmals vielen Dank für euren engaschierten und professionellen Einsatz!!
Michael K. aus Munster am 02.05.2018
Ich war am 28 .02.18 bei Herrn Meier von SK Performance wegen einer Softwareoptimierung mit meinem Skoda Octavia RS. Endlich bin ich genügend Kilometer gefahren und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Eine Leistungsmessung wurde auch durchgeführt. Die Messung ergab ca. 340 PS,ca. 450 Nm. Der Skoda läuft einwandfrei. Nochmals besten Dank für die kurzfristige Ausführung der Softwareoptimierung!!
Viktor B. aus Regensburg am 19.02.2019
Das war mein erstes Mal mit dem Motortuning und ich war ein wenig skeptisch, ob ich die Mehrleistung wirklich so gut merken werde. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.
Die Leistungssteigerung um 40PS sowie der Drehmomentzuwachs von 130Nm (beide Ergebnisse wurden auf dem Prüfstand ermittelt) machen sich sehr wohl bemerkbar. Der Wagen zieht nun spürbar besser durch, merkt man vor allem auf der Autobahn ganz gut. Auch das Automatikgetriebe schaltet jetzt etwas schneller (wurde auch mit optimiert).
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, weil mir hierzu noch eine Langzeiterfahrung fehlt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Turboperformance Regensburg. Ich bin sehr froh, dass wir vor Ort in Regensburg so einen kompetenten Tuner haben. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, komme ich gerne wieder.
Schöne Grüße an Danny, der mich bei allen Sachen super betreut und unterstützt hat.
Andreas W. aus Bruck am 13.01.2018
Servus Peter,
ich habe zuerst meinen E90 320d LCI bei dir machen lassen, ich war begeistert wie wir die Probefahrt machten. Das Auto ging mit der Stufe 2 wirklich super. PS und Drehmoment stimmten super überein. Auch deine Beratung und Kompetenz ist immer super. Ich werde dich wärmstens weiterempfehlen. Die nächste Bewertung mit meinem 325er bekommst du auch bald, wenn ich meine 1000km gefahren bin. Mach weiter so und viel Erfolg bei den weiteren Geschäften.
Walter K. aus Egglkofen am 25.10.2019
Wollte meinem Q2 2.0 TFSI mal mehr Bums gönnen.
Terminierung und Freundlichkeit auf Höchstem Niveu.
Der Leistungszuwachs war atemberaubend.
Das Team kann man Ehrlich weiterempfehlen.
Preis und Leistung Unschlagbar, DANKE.
Andreas B. aus Regensburg am 24.05.2018
Guten Abend,
Wie gewünscht entsende ich Ihnen nach ca. 6000km eine Kundenmeinung.
Mein 2.0 Turbo Motor aus dem VAG Konzern läuft tadellos. Der ohnehin nicht untermotorisierte Motor hat nun ein völlig anderes Leben. Das Turboloch, welches schon vorher kaum spürbar war ist nun quasi verschwunden. Das Agrregat zieht bereits aus niedriegen Drehzahlen (1500U) und entfaltet harmonisch aber doch kräftig sein Drehmoment. Genau so wurde es mir versprochen.
Das Getriebe schaltet butterweich und ohne ruckeln in den nächsten Gang. Auch sportlich kann der Wagen nun bewegt werden. Hier arbeitet DSG und Motor perfekt zusammen!
Auch verbraucht der Motor bei normaler Fahrweise nun ca. 0,6l weniger als vorher. Ein netter Nebeneffekt.
Die Beratung und die Terminvergabe war exzellent. Hierzu ein großes Lob an Hr. Pfeifer, der vom ersten Kontakt an bis hin zum fertigen Tuning all meine Fragen kompetent beantworten konnte und trotz ziemlichem Stress nie unfreundlich wurde.Morgens wurde einem sogar Kaffee angeboten und die Probefahrt zauberte mir ein Staunen ins Gesicht. Auch bei Hr. Hauzenberger, den ich nur leider nie zu Gesicht bekam, möchte ich mich herzlich bedanken. Sie leisten hier professionelles Tuning! Top Firma mit Top Team! Mein nächster Wagen ist ihnen gewiss! Weiter so!
Carsten G. aus Waldkirchen am 15.10.2017
Hallo!
Ich würde gerne kurz meine Erfahrungen zur Softwareoptimierung meines Audi A4 8K BJ 2009 von ursprünglich 143 PS auf 205 PS schildern. Seit der Optimierung am 27.04.2017 bin ich ca. 10Tkm ohne jegliche Probleme gefahren. Der Motor funktioniert einwandfrei. Natürlich hatte ich am Anfang Respekt, da mein Motor bereits 163 Tkm gelaufen ist. Jens Blechschmidt (CT.W Vogtland) als Partner von Turbo Performance vor Ort hat mir jeder meiner Fragen zum Thema Softwareoptimierung fachlich fundiert beantworten können und so ließ ich mich darauf ein. Innerhalb weniger Stunden hatte ich ein "neues" Auto mit einem völlig veränderten Fahrgefühl übergeben bekommen. Das Auto läuft jetzt viel spritziger und bei der Beschleunigung macht es jetzt erst richtig Spaß!!! Vom Spritverbrauch her kann ich von ca. 0,4 Liter weniger auf 100 km berichten, d.h. wenn man der Verbrauchsanzeige im Auto vertraut. Vorher bin ich mit einer Tankfüllung lt. Anzeige ca. 830 km gekommen, nach der Optimierung 880km.
Insgesamt kann ich eine Softwareoptimierung durch CT.W Vogtland sehr empfehlen. Neuer Fahrspaß mit eurem alten Auto ist garantiert!
Michael P. aus Gramatneusiedl am 23.04.2019
Umgebaut wurde bei meinem Audi TTS 8J Bj. 2008 272PS durch die Fa. Turbo-Performance folgendes:
Bull X 3" Downpipe mit 200 zeller
EGO X 3" Klappenanlage inkl. EWG mit Carbonendrohren
Benzin Hochdruck Pumpen Komplettset
NGK Zündspulen
NGK kältere Kerzen
DSG DQ250 Race Software Upgrade
Softwareupgrade
Leistungszuwachs: 98 PS und 145NM (aber auch nur, da das DSG mit 500NM am limit ist :)
Leider merke ich mir nur sehr schlecht Namen. Dennoch möchte ich den Mechaniker der meine arbeiten durchgeführt hat, in den hörten Tönen loben. Selten einen so guten und genauen Mechaniker erlebt!Aber auch Danny und das ganze Regensburg-Team hat sich wirklich sehr um mich bemüht! Ich würde JEDERZEIT wieder die Strecke aus Österreich auf mich nehmen um meinen Wagen in guten Händen zu wissen!!! Bravo, weiter so.... Kann ich nur wärmstens empfehlen.....grüsse aus Österreich!
Flo K. aus Augsburg am 11.09.2017
sehr freundlicher, netter Mann
Auto läuft super, bin sehr zufrieden
Erwin W. aus Baar am 30.06.2019
Servus Danny
Nach langem überlegen und einem missglückten Tuningversuch vom Konkurrenten bin ich doch reumütig bei TP Regensburg gelandet. Ich habe auch gleich meine ganzen Kumpels mitgebracht und so hat es sich rentiert. Es waren 4 Moppeds die optimiert wurden. ( 2 F 800 GS, R 1200 GS, R 800 r ). Der Ablauf war trotz Termindruck vorbildlich und reibungslos. 1200 GS gleich 3000 Km Urlaub und begeistert zurück. Verbrauch gesunken Performance geil. 2 F 800 GS 1500 Km Kurzurlaub Fahrbarkeit 100% gesteigert Verbrauch min. gesunken. Das Teil hängt super am Gas zieht immer sauber und Kraftvoll durch, man braucht viel weniger schalten und kann durch die Südtiroler Pässe swingen das es eine Freude ist. Das Fahrerlebnis ist ein ganz anderes. Ich denke nicht mehr über einen Fahrzeugwechsel nach, also einen Haufen Geld gespart. R 800 R steht eine längere Tour noch aus aber die Heimfahrt hat begeistert. Man kann sagen es war ein voller Erfolg, wenngleich auch zuerst lange Gesichter da waren beim Blick auf das Diagramm. Es war aber auch brütend heiß. Leute lasst Euch nicht blenden von irgendwelchen Zahlen, die Art der Leistungsentfaltung muss passen und die (Er-) Fahrbarkeit, und die ist bei TP voll gegeben. Auffällig ist auch das der Motorlauf ruhiger und geschmeidiger ist und weniger Vibrationen. Bei mir hat es natürlich erst mal nicht geklappt, da meine Kupplung auf dem Prüfstand durchgerutscht ist und eine Odysse begann. Trotzdem hat es Danny irgendwie geschafft alles unter einen Hut zu bringen. Der Typ hat die Ruhe weg. Der muss mich sehr lieb haben oder keine Nerven, um so einen Quälgeist wie mich zu ertragen. Auch der Chef nimmt sich die Zeit für ein bisschen fachsimpeln. Wenn meine Frau Ihr Auto kriegt ist die erste Fahrt nach Regensburg, Danny wird es schon schaukeln mit dem Termin. Der Nachbar (1200 GS) hat auch schon angefragt wegen anderer Fahrzeuge. Fazit : nur zu empfehlen. Und im Vertrauen Andi, Danny ist sein Geld wert und vielleicht noch ein bisschen mehr
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.


