BMW X6 G06 xDrive40i
Anke B. aus Trausnitz am 04.10.2018
Nach wiederholt frustrierend langsamen Überholmanövern v.a. auf der Autobahn kam mir die Idee, meinen Insignia (Diesel, Bj. 2014) tunen zu lassen. Wie sich nach einem Telefonat mit Peter Schön herausstellte, hatte der Motor werksseitig nur 140PS, konnte aber problemlos und ohne Nachteile für die Hardware auf 170PS aufgemacht werden. Ich bekam auch super kurzfristig einen Termin und konnte mein Auto noch am selben Tag wieder abholen. Bei der Probefahrt schien mir die Beschleunigung (mit 3 Personen im Wagen) schon deutlich stärker, aber nach der angekündigten Einfahrzeit von rund 1000km ist der Insignia jetzt wie ausgewechselt! Es ist jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl, man spürt den höheren Drehmoment deutlich. Und das Beste: mein Verbrauch liegt jetzt bei deutlich unter 6l/100km!
Rainer P. aus Kirchheim am 13.03.2019
Habe mir für eine KTM Adventure das MyGenius Stufe 1 Paket gekauft.
Lieferung innerhalb 2 Tagen, gute Verpackung und vollständige Lieferung.
Der Software Download aus dem Netz geht schnell und einfach.
Die Bedienungsanleitung für MyGenius ist umfangreich und leicht verständlich geschrieben. Das kopieren der Software aus dem Fahrzeug geht schnell und einfach. Die überarbeiteten Daten waren nach 2 Stunden per Mail zurück. Die Installation im Motorrad geht ebenfalls schnell und einfach.
Anfragen per Mail bei Service werden sehr schnell und kompetent beantworten.
Moped läuft sehr gut, deutliche Verbesserung spürbar.
Fazit: bin sehr zufrieden, jederzeit wieder !
Manuel B. aus Saldenburg am 02.10.2019
Großen Dank an das Team von TurboPerformance Regensburg.
Vor allem danke an Danny für seine Geduld und sein Fachwissen.
Nachdem mein Golf 7 R Vfl ein paar Probleme (es lag weder an der Software oder an TurboPerformance) machte mit der Stage 1 nahm er sich stundenlang Zeit und das Ergebnis läßt sich sehen. Bin voll zufrieden und kann TurboPerformance nur weiterempfehlen, die halten was sie versprechen. Jederzeit Kundenorientiert, stehts freundlich und es wird gearbeitet bis eine Lösung gefunden ist. Werde auf jeden Fall nach Hardwareumbauten für Stage 2 wieder kommen. Danke nochmal für die Arbeit und das mega geile Fahrgefühl. Daumen hoch Leute weiter so ????????????????
Hans L. aus am 22.05.2018
Hallo zusammen, wir waren mit einem BMW M4 und einen 325D ( 204 PS )
in der Zentrale in Regensburg beim optimieren. Vielen Dank an Danny und Andreas für die super Arbeit. Es wurden alle Fragen im Vorfeld und auch während des Optimierens bis ins kleinste Detail beantwortet. Die Arbeiten werden auf hohen Niveau und absolut professionell ausgeführt. Hier fühlt man sich als Kunde wirklich wohl und sehr gut aufgehoben. Wir haben nichts zum aussetzen und würden jederzeit wieder nach Regensburg kommen. Leistung und Drehmoment stimmen mit den Angaben in der Fahrzeugdatenbank überein. Der Wert des Drehmoments wurde sogar übertroffen und den Unterschied vorher / nachher konnten wir uns gar nicht so verstellen. Ist aber echt krass, muss man selber erleben. Also macht weiter so und bis zum nächsten mal *****.
. aus Bremen am 22.09.2018
Leider konnte man mir zu der Software nicht alle Fragen beantworten. Z. B. Wie viel Ladedruck nun anliegen muss.
Einige Änderungen konnten nicht durchgeführt werden aber dafür wurde bezahlt. Leider wurde ein erneuter Termin nicht angenommen.
Die Software zur Leistungssteigerung scheint sehr gut zu sein. Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu schreiben
Die Mehrleistung ist der Wahnsinn!
Daniel K. aus Kronach am 23.06.2019
Klasse Service und geniales Ergebniss bin mehr als zufrieden und komme gerne wieder
Peter K. aus Weiden am 14.04.2019
nach langer Überlegung habe ich mich entschieden etwas machen zu lassen ( BMW E65 745d). Chiptuning in Pfreimd, warum eigentlich nicht. Kurz um, der beste Einfall den ich hatte. Es hat ca. 3 Stunden gedauert, die Steuergeräte müssten raus, es ist ein V8 also 2 Steuergeräte jede Bank eins. Peter meinte, jetzt noch das Automatikgetriebe an die höhere Leistung anpassen und fertig. Danach gab es eine Probefahrt mit Peter. Ich war und bin immer noch begeistert, mehr Leistung, mehr Spaß, einfach Top.
Peter meinte nur gib deinem BMW noch etwas Zeit und es wird noch besser.
Recht hatte er, es ist unglaublich wie einen 2,3 Tonnen Limousine anschieben kann wenn Turboperformance etwas Nachhilft.
Ehrliche Beratung, top Arbeit, enormer Leistungszuwachs, weniger Verbrauch kann ich nicht bestätigen es macht einfach zu viel Spaß die Leistungssteigerung beim Überholen auf der Bundesstraße zu nutzen.
Man kann Euch bedenkenlos Weiterempfehlen was ich auch schon mehrmals getan habe.
Bleibt bitte so, gute ehrliche Arbeit ohne Starallüren und alle Versprechen eingehalten.
Danke Dir Peter,
Erwin W. aus Baar am 30.06.2019
Servus Danny
Nach langem überlegen und einem missglückten Tuningversuch vom Konkurrenten bin ich doch reumütig bei TP Regensburg gelandet. Ich habe auch gleich meine ganzen Kumpels mitgebracht und so hat es sich rentiert. Es waren 4 Moppeds die optimiert wurden. ( 2 F 800 GS, R 1200 GS, R 800 r ). Der Ablauf war trotz Termindruck vorbildlich und reibungslos. 1200 GS gleich 3000 Km Urlaub und begeistert zurück. Verbrauch gesunken Performance geil. 2 F 800 GS 1500 Km Kurzurlaub Fahrbarkeit 100% gesteigert Verbrauch min. gesunken. Das Teil hängt super am Gas zieht immer sauber und Kraftvoll durch, man braucht viel weniger schalten und kann durch die Südtiroler Pässe swingen das es eine Freude ist. Das Fahrerlebnis ist ein ganz anderes. Ich denke nicht mehr über einen Fahrzeugwechsel nach, also einen Haufen Geld gespart. R 800 R steht eine längere Tour noch aus aber die Heimfahrt hat begeistert. Man kann sagen es war ein voller Erfolg, wenngleich auch zuerst lange Gesichter da waren beim Blick auf das Diagramm. Es war aber auch brütend heiß. Leute lasst Euch nicht blenden von irgendwelchen Zahlen, die Art der Leistungsentfaltung muss passen und die (Er-) Fahrbarkeit, und die ist bei TP voll gegeben. Auffällig ist auch das der Motorlauf ruhiger und geschmeidiger ist und weniger Vibrationen. Bei mir hat es natürlich erst mal nicht geklappt, da meine Kupplung auf dem Prüfstand durchgerutscht ist und eine Odysse begann. Trotzdem hat es Danny irgendwie geschafft alles unter einen Hut zu bringen. Der Typ hat die Ruhe weg. Der muss mich sehr lieb haben oder keine Nerven, um so einen Quälgeist wie mich zu ertragen. Auch der Chef nimmt sich die Zeit für ein bisschen fachsimpeln. Wenn meine Frau Ihr Auto kriegt ist die erste Fahrt nach Regensburg, Danny wird es schon schaukeln mit dem Termin. Der Nachbar (1200 GS) hat auch schon angefragt wegen anderer Fahrzeuge. Fazit : nur zu empfehlen. Und im Vertrauen Andi, Danny ist sein Geld wert und vielleicht noch ein bisschen mehr
Kevin S. aus Bellenberg am 17.06.2018
Hallo,
ich war am 16.6.2018 direkt in der Zentrale in Regensburg um meinem Audi S4 B8 eine Stage 2 verpassen zu lassen. Ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit von Herr Pfeffer empfangen und hatte ein tolles Gespräch. Mein Kompletter Aufenthalt betrug etwa 2-2,5h. Zu der Software Anpassung gab es noch eine Eingangs + Ausgangs Messung auf dem Prüfstand.
Zu der Optimierung an sich kann ich nur sagen, dass ich Top zufrieden bin. Das Fahrzeug hatte in der Eingangs Messung 346 PS und Ausgangs Messung 414 PS und das trotz sehr hohen Außentemperaturen im Prüstand wurden die Angaben eingehalten. Die Mehrleistung ist gut zu spüren. Zur Kraftstoff Ersparnis kann ich leider noch kein Urteil fällen.
Gerne komme ich wieder und werde sie an Freunde weiterempfehlen. Gruß Kevin.
Daniel H. aus Windeck am 12.11.2018
Ich bin super zufrieden und begeistert über den leistungszuwachs meines skoda octavia rs 5e.
Schönen Dank an Christian Schotte ????.
Top Leistung
Top Service
Schneller Termin
Jedem nur zu empfehlen ????.
Er hats drauf Leute, ist ein super Typ und macht nen mega Job.
Sichert euch nen Termin, probiert es aus und ihr wisst wovon ich rede ????.
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.