JEEP GRAND CHEROKEE (WK2) 3.0 V6 CRD
Jens K. aus Semlow am 26.02.2021
Habe meinen kleinen BMW 318d mit dem Tune it yourself Kit etwas auf die Sprünge geholfen. Habe noch keine Langzeiterfahrung aber der Unterschied ist deutlich zu spüren. Kurz gesagt das Ding geht wie Sau nach der Optimierung! :) Habe Meine Datei Mittwoch Nachmittag eingeschickt und Freitag schon die Tuningfile zurück bekommen. Auslesen und wieder Aufspielen war ein Kinderspiel und hat keine 5 Minuten gedauert! Habe auch noch Kontakt mit Herrn Janes gehabt der mir einige Fragen prompt per Mail beantwortet hat!
Super Service und fairer Preis!
Gerne wieder!
Ein dickes Dankeschön an Turboperformance!
Oliver W. aus Nettersheim am 22.05.2018
Hallo Herr Hauzenberger,
nachdem ich die ersten 1000 KM abgespult habe hier mein Feedback .
Das Mapping macht einen deutlichen Unterschied zum Serienmapping.
Kati ( KTM Adventure R 1190 ) ist nun ein ganz anderes Motorrad, Sie war ja vorher nicht wirklich schwach auf der Brust
Aber nun zieht Sie ab 4000 auch richtig durch. Mit Nachdruck. Ich kann nun auch mal faul im 6ten von 90 -250
Durchziehen und wenn ich Durchziehen schreiben dann meine ich das , ohne ruckeln und Murren .
Macht wirklich Spass und der Spritverbrauch ist interessanterweise auch nicht wirklich mehr als vorher,
Aus dem Keller raus macht sich das ganze gar nicht so sehr bemerkbar aber Mitten raus bis zum oberen Ende
Zieht da jetzt ein ganz anderes Gummiband am Lenker????
Vielen Dank !
Beste Grüße /Best Regards,
Ollie Weiden
Marcel B. aus Neusäß am 19.11.2018
Lieber Hr. Baur, liebes TP Team,
seit letzte Woche Mittwoch ist endlich das Chiptuning aufgespielt.
Ich selbst habe mich beinahme 2 Jahre mit dem Chiptuning auseinandergesetzt und ettliche Foren Beiträge im Netz hierzu gelesen.
Nach einer Weile habe ich auch bei Ihnen und Ihrem Einbaupartner Hr. Baur in Kissing nachgefragt. Meine Anfragen wurden stets freundlich beantwortet und es waren wirklich viele Fragen! Nur wollte ich mir vor dem Chiptuning sicher sein.
Mein Audi A5 3.0 tdi quattro hat jetzt nach dem Tuning ein anderes Fahrverhalten. Er kommt mir jetzt so vor wie mein Vorfahrzeug Audi A7 competition. Dies war das Ziel des Chiptuning und das wurde erreicht.
Außerdem war ein Gutachten mit dabei. Damit hat auch die Eintragung bei der Zulassungsstelle reibungslos funktioniert.
Die Messung vorher und nach dam Tuning war für mich auch interessant. Ich sah, dass mein Auto bereits Werksseitig deutlich mehr an Leistung hatte wie angegeben und das spiegelte sich dann auch am Tuning wieder. Hier wurde die PS Zahl die auf der Homepage als Richtgröße genannt wurde überschritten. Die NM wurden zwar nicht ganz erreicht. Aber Hr. Baur meinte, dass da nach 500-1.000 km noch ein bisschen was kommt. Evtl. lernt das Motorsteuergerät hier noch was dazu?! Ob das so ist kann ich nicht sagen, da ich hier Laie bin. Natürlich wäre es aber schön, wenn Sich da noch zusätzlich was tun würde. Da ich am Wochenende ca. 200 km über die Autobahn gefahren bin, habe ich auch den Verbrauch mit 120 km/h und Tempomat gemessen. Hier zeigte sich das gleiche Bild wie vor dem Tuning. Mit 19 Zoll und 255 Winterreifen pendelte sich die Verbrauchsanzeige bei 6,2l / 100km ein.
Zumindest kein Mehrverbauch bei deutlichem Leistungsplus.
Ob hier noch was passiert und der Verbrauch noch sinkt, werde ich sicherlich bald sehen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm.
Auf alle Fälle kann ich Hr. Baur als kompetenten und freundlichen Fachmann bezeugen und ohne Bedenken weiter empfehlen!
Rainer G. aus Altendorf am 10.03.2025
Ich fahre einen Golf 8 r und wollte ein wenig mehr Leistung haben. Nun es gibt viele Tuner im diesen Bereich aber ich wollte einen, der bereits seit Jahren Erfahrung mit Chip Tuning Erfahrung hat. So ist meine Wahl auf TP gefallen. Natürlich direkt in der Zentrale Regensburg. Terminabsprache ging schnell und unkompliziert. Ich bin mit dem Golf ca. 150Km nach Regensburg gefahren. Die Stecke dorthin, war doch sehr hoch frequentiert, so das ich die ersten 100KM mit tempo 100Km/h (Tempomat) gefahren bin. Durchschnitt 6.7L/100Km. Klima war aus. Die Annahme vor Ort war sehr freundlich und schnell. Der Testfahrer und Programmierer "Andi" ging dann an sein Werk :). Das ganze hat ca. 3,5Std gedauert, wobei Andi das Fahrzeug solange programmiert und gefahren hat, bis er mir dann guten Gewissens mein Fahrzeug wieder übergeben hat...Ja was soll ich sagen. Andi hat ein fantastisches Ergebnis erzielt mit der Stage 1. Andi was was er tut. Also ich muss wirklich sagen, geht richtig gut. Auf dem Rückweg habe ich dann erstmal die ersten 100KM auch wieder mit 100Km/h aber mit angeschalteter Klima gefahren. Ergebnis 6,0l/100Km. Damit hätte ich nicht gerechnet. Auch nicht mit dem gewaltigen Drehmomentzuwachs! Laut Anzeige im Auto 589 MN!! Leistung ca. 420PS. Ich denke das liegt einfach daran, dass dieser Golf bereits vorher mehr als 320ps hatte aber maßgeblich der Erfahrung und Können vom Andi geschuldet ist. Danke dafür Andi, dass du mir so ein geniales Setup eingespielt und auch eingefahren hast!! Top Arbeit! Herzlichen Dank! ...ps...habe kurz, mal getestet die 100-200Km/h...9,8s. Wobei ich aber das nicht ganz richtig gemessen bzw. vom 3ten selbst geschaltet habe. Bin mir sicher das ich bei ca. 9,4-9,5 sekunden landen werde...was wiederum, die 400ps bei Stage1 bei weitem bestätigt....LG....Rainer
Erwin W. aus Baar am 30.06.2019
Servus Danny
Nach langem überlegen und einem missglückten Tuningversuch vom Konkurrenten bin ich doch reumütig bei TP Regensburg gelandet. Ich habe auch gleich meine ganzen Kumpels mitgebracht und so hat es sich rentiert. Es waren 4 Moppeds die optimiert wurden. ( 2 F 800 GS, R 1200 GS, R 800 r ). Der Ablauf war trotz Termindruck vorbildlich und reibungslos. 1200 GS gleich 3000 Km Urlaub und begeistert zurück. Verbrauch gesunken Performance geil. 2 F 800 GS 1500 Km Kurzurlaub Fahrbarkeit 100% gesteigert Verbrauch min. gesunken. Das Teil hängt super am Gas zieht immer sauber und Kraftvoll durch, man braucht viel weniger schalten und kann durch die Südtiroler Pässe swingen das es eine Freude ist. Das Fahrerlebnis ist ein ganz anderes. Ich denke nicht mehr über einen Fahrzeugwechsel nach, also einen Haufen Geld gespart. R 800 R steht eine längere Tour noch aus aber die Heimfahrt hat begeistert. Man kann sagen es war ein voller Erfolg, wenngleich auch zuerst lange Gesichter da waren beim Blick auf das Diagramm. Es war aber auch brütend heiß. Leute lasst Euch nicht blenden von irgendwelchen Zahlen, die Art der Leistungsentfaltung muss passen und die (Er-) Fahrbarkeit, und die ist bei TP voll gegeben. Auffällig ist auch das der Motorlauf ruhiger und geschmeidiger ist und weniger Vibrationen. Bei mir hat es natürlich erst mal nicht geklappt, da meine Kupplung auf dem Prüfstand durchgerutscht ist und eine Odysse begann. Trotzdem hat es Danny irgendwie geschafft alles unter einen Hut zu bringen. Der Typ hat die Ruhe weg. Der muss mich sehr lieb haben oder keine Nerven, um so einen Quälgeist wie mich zu ertragen. Auch der Chef nimmt sich die Zeit für ein bisschen fachsimpeln. Wenn meine Frau Ihr Auto kriegt ist die erste Fahrt nach Regensburg, Danny wird es schon schaukeln mit dem Termin. Der Nachbar (1200 GS) hat auch schon angefragt wegen anderer Fahrzeuge. Fazit : nur zu empfehlen. Und im Vertrauen Andi, Danny ist sein Geld wert und vielleicht noch ein bisschen mehr
R H. aus Pfreimd am 09.09.2017
Nachdem ich nun über 100.000 Km mit dem Tuning gefahren war. Musste mein Wagen zum Update dank VW.
Danach hatte Ich einen Mehrverbrauch gegenüber dem Tuning von 1,0 - 1,5 Liter feststellen können.
Nun habe ich zu einem echt fairen Preis wieder ein Tuning bekommen.
Alles fast wieder so wie vorher.
0,2 Liter ist jetzt der Verbrauch höher als vorher.
Dafür können der Hr Schön und TURBOPERFORMANCE aber nichts.
Simon Z. aus am 07.06.2018
Servus,
bin mit dem Service und allem drum herum sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis top. Bin jetzt ca. 2000 km seit dem Chippen gefahren, Spritverbrauch merkt man jetzt nicht, allerdings den Leistungs-/Drehmomentzuwachs und der ist sehr zufriedenstellend. Fahrzeug ist ein Audi A3 8P 2.0 TDI, Einbaupartner war der Peter Schön, kann man jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Kevin S. aus Bellenberg am 17.06.2018
Hallo,
ich war am 16.6.2018 direkt in der Zentrale in Regensburg um meinem Audi S4 B8 eine Stage 2 verpassen zu lassen. Ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit von Herr Pfeffer empfangen und hatte ein tolles Gespräch. Mein Kompletter Aufenthalt betrug etwa 2-2,5h. Zu der Software Anpassung gab es noch eine Eingangs + Ausgangs Messung auf dem Prüfstand.
Zu der Optimierung an sich kann ich nur sagen, dass ich Top zufrieden bin. Das Fahrzeug hatte in der Eingangs Messung 346 PS und Ausgangs Messung 414 PS und das trotz sehr hohen Außentemperaturen im Prüstand wurden die Angaben eingehalten. Die Mehrleistung ist gut zu spüren. Zur Kraftstoff Ersparnis kann ich leider noch kein Urteil fällen.
Gerne komme ich wieder und werde sie an Freunde weiterempfehlen. Gruß Kevin.
Christian . aus am 31.05.2018
Bin bis jetzt sehr zufrieden, mehr Drehmoment und der Verbrauch ist um 0,5 - 1l weniger. Was will man mehr, Danny Pfeffer ( der mit der Glatze) sehr kompetent und Hilfs Bereich, kann weiterempfehlen!!!
Laurent K. aus Regensburg am 19.01.2024
Servus, hab bei Turboperformance inzwischen mein drittes Fahrzeug chippen lassen und da ich etwas ruhiger geworden bin, habe ich mir einen smart cabrio gegönnt, der aber trotz angeblichen 90 PS eine Wanderdüne ist. Nach dem Kauf bei Turboperformance so im vorbeischauen mal einfach chippen lassen. Hatten gerade Zeit dafür und ich bin zu Fuß nach Hause, am nächsten Tag geholt, und probiert. Immer noch nicht ein Rennwagen , aber auf jeden Fall spritziger und auf keinen Fall so langsam und träge wie vorher. Verbrauch ist ein smart sowieso nicht gerade sparsam, aber Verbrauch gleich. Bin bisher 4000 Kilometer gefahren.
Heute bin ich das erste mal auf die Autobahn und war sehr überrascht, Tempo 191 und es war noch nicht zu Ende. Der Drängler hinter mir, der Lichthupe und Warnblinker benutzt hatte ist nach kurzer Zeit rechts rüber. ( Was ist das für ein Verhalten ? Hab ich auch mit meinem Cupra mit 360 PS nie gemacht) Muß sagen angenehm überrascht ,Turboperformence ist sehr empfehlenswert, alles unkompliziert und nett. Viele Grüße aus Regensburg
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.

