Loading...

MASERATI QUATTROPORTE Mk6 3.0 V6 D

Standard 275 PS 570 NM
Stufe 1 325 PS 680 NM vMax offen 1.299,00 €

Softwareoptimierung



Martin W. aus Lauf/Pegnitz am 14.12.2018
Ich habe meinen BMW X6M E71 am 22.11.2018 bei Turboperformance in Regensburg überarbeiten lassen (Stufe 1) und bin seitdem etwa 3 Wochen damit gefahren. Das Ergebnis ist phantastisch, das Auto beschleunigt deutlich besser und verbraucht darüber hinaus zwischen 2 und 3 Liter Benzin weniger auf 100 km (das sind mehr als 10%). Hier einige technische Details: Ausgangssituation: Leistung 484 PS bei 6052 U/min, obwohl werksseitig 555 PS bei 6000 U/min angegeben waren, sowie Drehmoment 686 Nm bei 2262 U/min, was in etwa der Werksangabe entspricht Situation nach der Überarbeitung (Stufe 1): Leistung 578 PS bei 6232 U/min sowie Drehmoment 902 Nm Das sind beeindruckende Zahlen: ziemlich genau 100 PS mehr Leistung sowie über 200 Nm mehr Drehmoment! Das nenne ich in der Tat "High Performance" und bedanke mich ganz herzlich beim TP-Team, das mich darüber hinaus noch sehr freundlich bediente. Dafür gibt´s die Bestnote "sehr empfehlenswert"!
gottfried A. aus Baar/Schwaben am 27.06.2019
Hallo Team , habe meine BMW R 1200 GS BJ 2008 in Regensburg tunen lassen und muss sagen das ich sehr zufrieden. Der Leitungszuwachs gegenüber dem Powercommander ist nahezu gleich jedoch um ist das Gesamtpaket deutlich besser als zuvor. Das Magerruckeln ist weg , der Spritverbrauch ist deutlich besser und der Motor ist im Gesamtverlauf deutlich flüssiger als zuvor.Kann sagen das ich sehr zufrieden bin gerne wieder
Andreas W. aus Bruck am 13.01.2018
Servus Peter, ich habe zuerst meinen E90 320d LCI bei dir machen lassen, ich war begeistert wie wir die Probefahrt machten. Das Auto ging mit der Stufe 2 wirklich super. PS und Drehmoment stimmten super überein. Auch deine Beratung und Kompetenz ist immer super. Ich werde dich wärmstens weiterempfehlen. Die nächste Bewertung mit meinem 325er bekommst du auch bald, wenn ich meine 1000km gefahren bin. Mach weiter so und viel Erfolg bei den weiteren Geschäften.
Flo K. aus Augsburg am 11.09.2017
sehr freundlicher, netter Mann Auto läuft super, bin sehr zufrieden
Simon Z. aus am 07.06.2018
Servus, bin mit dem Service und allem drum herum sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis top. Bin jetzt ca. 2000 km seit dem Chippen gefahren, Spritverbrauch merkt man jetzt nicht, allerdings den Leistungs-/Drehmomentzuwachs und der ist sehr zufriedenstellend. Fahrzeug ist ein Audi A3 8P 2.0 TDI, Einbaupartner war der Peter Schön, kann man jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Viktor B. aus Regensburg am 19.02.2019
Das war mein erstes Mal mit dem Motortuning und ich war ein wenig skeptisch, ob ich die Mehrleistung wirklich so gut merken werde. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Die Leistungssteigerung um 40PS sowie der Drehmomentzuwachs von 130Nm (beide Ergebnisse wurden auf dem Prüfstand ermittelt) machen sich sehr wohl bemerkbar. Der Wagen zieht nun spürbar besser durch, merkt man vor allem auf der Autobahn ganz gut. Auch das Automatikgetriebe schaltet jetzt etwas schneller (wurde auch mit optimiert). Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, weil mir hierzu noch eine Langzeiterfahrung fehlt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Turboperformance Regensburg. Ich bin sehr froh, dass wir vor Ort in Regensburg so einen kompetenten Tuner haben. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, komme ich gerne wieder. Schöne Grüße an Danny, der mich bei allen Sachen super betreut und unterstützt hat.
Erwin W. aus Baar am 30.06.2019
Servus Danny Nach langem überlegen und einem missglückten Tuningversuch vom Konkurrenten bin ich doch reumütig bei TP Regensburg gelandet. Ich habe auch gleich meine ganzen Kumpels mitgebracht und so hat es sich rentiert. Es waren 4 Moppeds die optimiert wurden. ( 2 F 800 GS, R 1200 GS, R 800 r ). Der Ablauf war trotz Termindruck vorbildlich und reibungslos. 1200 GS gleich 3000 Km Urlaub und begeistert zurück. Verbrauch gesunken Performance geil. 2 F 800 GS 1500 Km Kurzurlaub Fahrbarkeit 100% gesteigert Verbrauch min. gesunken. Das Teil hängt super am Gas zieht immer sauber und Kraftvoll durch, man braucht viel weniger schalten und kann durch die Südtiroler Pässe swingen das es eine Freude ist. Das Fahrerlebnis ist ein ganz anderes. Ich denke nicht mehr über einen Fahrzeugwechsel nach, also einen Haufen Geld gespart. R 800 R steht eine längere Tour noch aus aber die Heimfahrt hat begeistert. Man kann sagen es war ein voller Erfolg, wenngleich auch zuerst lange Gesichter da waren beim Blick auf das Diagramm. Es war aber auch brütend heiß. Leute lasst Euch nicht blenden von irgendwelchen Zahlen, die Art der Leistungsentfaltung muss passen und die (Er-) Fahrbarkeit, und die ist bei TP voll gegeben. Auffällig ist auch das der Motorlauf ruhiger und geschmeidiger ist und weniger Vibrationen. Bei mir hat es natürlich erst mal nicht geklappt, da meine Kupplung auf dem Prüfstand durchgerutscht ist und eine Odysse begann. Trotzdem hat es Danny irgendwie geschafft alles unter einen Hut zu bringen. Der Typ hat die Ruhe weg. Der muss mich sehr lieb haben oder keine Nerven, um so einen Quälgeist wie mich zu ertragen. Auch der Chef nimmt sich die Zeit für ein bisschen fachsimpeln. Wenn meine Frau Ihr Auto kriegt ist die erste Fahrt nach Regensburg, Danny wird es schon schaukeln mit dem Termin. Der Nachbar (1200 GS) hat auch schon angefragt wegen anderer Fahrzeuge. Fazit : nur zu empfehlen. Und im Vertrauen Andi, Danny ist sein Geld wert und vielleicht noch ein bisschen mehr
Steffen G. aus Ansbach am 10.10.2018
Habe unseren TSI vor 3 Jahren und 55000km bei Stefan Gruber optimieren lassen. Nach wie vor ohne Probleme. Auch Hänlderbesuche waren kein Thema. Sehr freundlicher und kompetenter Service! Auch nach 3 Jahren noch kurzfristig erreichbar und auch umgehend einen Termin bekommen. Man merkt wieviel Know How hier vorhanden ist! Vielen Dank.
F K. aus Nittenau am 26.02.2018
So nun muss ich hier mal auch etwas schreiben. Danke an Turboperformance und vor allem an Peter Schön. Super Arbeit von euch und vor allem auch ein Top Service. Auch bei meinen vielen Fragen, wurde sich Zeit genommen und alles genau erklärt. Danke und macht weiter so.
Bernhard N. aus Bayern - Bobingen am 08.09.2019
So etwas gehört eigentlich verboten oder zumindest mit einer Vergnügungssteuer belegt.......so würden vielleicht manche argumentieren.......aber mal ehrlich und im Ernst, was Danny und sein Team aus dem X4 M40i rausgeholt haben ist schlichtweg unglaublich und macht einfach nur Spaß. Die Leistungsentfaltung und die Laufkultur des Motors könnten besser nicht sein....einziges Manko.......der Führerschein ist immer in Gefahr.....aber dafür kann Danny nix....da ist wenn dann nur mein rechter Fuß schuld. Vielen Dank für den extrem guten Job. Grüße, Bernhard
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.

2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.

4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.