PORSCHE PANAMERA (971) PANAMERA 4
Michael K. aus Munster am 02.05.2018
Ich war am 28 .02.18 bei Herrn Meier von SK Performance wegen einer Softwareoptimierung mit meinem Skoda Octavia RS. Endlich bin ich genügend Kilometer gefahren und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Eine Leistungsmessung wurde auch durchgeführt. Die Messung ergab ca. 340 PS,ca. 450 Nm. Der Skoda läuft einwandfrei. Nochmals besten Dank für die kurzfristige Ausführung der Softwareoptimierung!!
Andreas W. aus Bruck am 13.01.2018
Servus Peter,
ich habe zuerst meinen E90 320d LCI bei dir machen lassen, ich war begeistert wie wir die Probefahrt machten. Das Auto ging mit der Stufe 2 wirklich super. PS und Drehmoment stimmten super überein. Auch deine Beratung und Kompetenz ist immer super. Ich werde dich wärmstens weiterempfehlen. Die nächste Bewertung mit meinem 325er bekommst du auch bald, wenn ich meine 1000km gefahren bin. Mach weiter so und viel Erfolg bei den weiteren Geschäften.
Steffen G. aus Ansbach am 10.10.2018
Habe unseren TSI vor 3 Jahren und 55000km bei Stefan Gruber optimieren lassen. Nach wie vor ohne Probleme. Auch Hänlderbesuche waren kein Thema. Sehr freundlicher und kompetenter Service! Auch nach 3 Jahren noch kurzfristig erreichbar und auch umgehend einen Termin bekommen. Man merkt wieviel Know How hier vorhanden ist! Vielen Dank.
Siegfried L. aus Eslarn am 13.09.2024
Ich kann nur eins sagen wie wenn ich einen anderen Motor bekommen hätte ich bedanke mich recht herzlich top top top gerne beim nächsten Auto wieder
Best chiptuning ever
Laurent K. aus Regensburg am 19.01.2024
Servus, hab bei Turboperformance inzwischen mein drittes Fahrzeug chippen lassen und da ich etwas ruhiger geworden bin, habe ich mir einen smart cabrio gegönnt, der aber trotz angeblichen 90 PS eine Wanderdüne ist. Nach dem Kauf bei Turboperformance so im vorbeischauen mal einfach chippen lassen. Hatten gerade Zeit dafür und ich bin zu Fuß nach Hause, am nächsten Tag geholt, und probiert. Immer noch nicht ein Rennwagen , aber auf jeden Fall spritziger und auf keinen Fall so langsam und träge wie vorher. Verbrauch ist ein smart sowieso nicht gerade sparsam, aber Verbrauch gleich. Bin bisher 4000 Kilometer gefahren.
Heute bin ich das erste mal auf die Autobahn und war sehr überrascht, Tempo 191 und es war noch nicht zu Ende. Der Drängler hinter mir, der Lichthupe und Warnblinker benutzt hatte ist nach kurzer Zeit rechts rüber. ( Was ist das für ein Verhalten ? Hab ich auch mit meinem Cupra mit 360 PS nie gemacht) Muß sagen angenehm überrascht ,Turboperformence ist sehr empfehlenswert, alles unkompliziert und nett. Viele Grüße aus Regensburg
Rico . aus Halle/Saale am 23.02.2018
War vor einer Woche bei Thomas in Halle. Ich wollte eigentlich nur mal schauen, was bei meinem RS3 noch zu holen ist. Ja, was soll ich sagen: Nicht nur seine freundliche und kompetente Art der Beratung hat mich überzeugt, sondern vor allem die Leistung, als ich das Auto nach nur einem Tag wieder zurück bekam. Ich hatte echt das Gefühl, ein komplett neues Auto unterm Hintern zu haben. Um es mal salopp zu formulieren ... Man muss schon aufpassen, dass das Gebiss in der Fresse bleibt. Also Thomas, weiter so! Ich werde euch vorbehaltlos weiterempfehlen und komme mit Sicherheit wieder zu euch.
Michael K. aus Oberhausen am 04.06.2022
Chiptuning am kleinen Sauger? Ja das geht tatsächlich. MEIN AUTO: ein VW Golf 6, mit mickrigen 80 PS und 1.4er Motor, 120000 gelaufen. DAS TUNING: Softwaretuning über das Tune-it-Yourself System Zuhause, plus von mir selbst hinzugefügtem K&N Filter. Warum das ganze obwohl alle davon abraten ohne Turbo? Nun zunächst: weil ich es kann ;) und weil der Wagen ab Werk null Durchzug hat, Bergauf gefühlt fast stehen bleibt und Überholen teils unmöglich ist, aber ich mag das Auto und will ihn behalten, der Versuch war mir das Geld wert. DER ABLAUF: der MyGenius Flasher wurde schnell geliefert, extra Lieferwünsche wurden berücksichtigt. Das Auslesen des Steuergeräts funktionierte wie beschrieben, der Upload der Motorsoftware ebenso. War alles in knapp 45 Min erledigt. Bereits nach 2 Tagen bekam ich die Kennfeldoptimierte Software per Mail zurück. Das Flashen der neuen Software dauerte nur 15 Min. DAS ERGEBNIS: sofort einwandfrei, genau wie ich es wollte. Super ruhiger Motorlauf. Sauberer Durchzug in allen Gängen. Keine Probleme mehr bergauf. Endlich ein paar Reserven zum überholen. Alles richtig gemacht, was VW bei dem Wagen versaut hatte. PERFEKT. Ob die angegebenen plus PS erreicht wurden kann ich ohne Prüfstand zuhause natürlich nicht sagen, ist mir aber auch egal, Fakt ist ich kenne das Auto in und auswendig und so gut, schnell und kraftvoll wie jetzt ist er vorher noch nie gefahren. Vielen Dank an das Team von TurboPerformance. Ich würde (und werde) es mit jedem Auto immer wieder tun.
Valentin B. aus Pfreimd am 16.08.2018
War mit meinem BMW 116d Baujahr 2009 beim Standort Pfreimd. Peter Schön ist ein sehr authentischer netter Kerl mit unglaublichem Fachwissen. Haben uns sehr gut unterhalten und das Wartezimmer ist ein richtiger Männertraum (Billardtisch, Dartautomat...). Um zurück zum Auto zu kommen, ich bin einfach nur begeistert. Fahre ab jetzt mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Alle zukünftigen Autos kommen ab jetzt sofort zum Peter. Sehr zu empfehlen. Also an alle die gerne etwas mehr Leistung hätten, ab zu TurboPerformance!
Rainer P. aus Kirchheim am 13.03.2019
Habe mir für eine KTM Adventure das MyGenius Stufe 1 Paket gekauft.
Lieferung innerhalb 2 Tagen, gute Verpackung und vollständige Lieferung.
Der Software Download aus dem Netz geht schnell und einfach.
Die Bedienungsanleitung für MyGenius ist umfangreich und leicht verständlich geschrieben. Das kopieren der Software aus dem Fahrzeug geht schnell und einfach. Die überarbeiteten Daten waren nach 2 Stunden per Mail zurück. Die Installation im Motorrad geht ebenfalls schnell und einfach.
Anfragen per Mail bei Service werden sehr schnell und kompetent beantworten.
Moped läuft sehr gut, deutliche Verbesserung spürbar.
Fazit: bin sehr zufrieden, jederzeit wieder !
Alexander R. aus am 01.04.2019
Fahrzeug:
BMW M140i F21
Motor: B58, Ausgansdaten: 340PS, 500 Nm, 250 km/h; Nach Optimierung: ca. 430 PS, ca. 600 Nm, +300 km/h
Ich war am Wochenende mit meinem M140i bei Peter Schön in Pfreimd.
Peter überzeugte durch hervorragende Kompetenz und exklusives Fachwissen. Da nur ganz wenige Tuner den nagelneuen B58 Motor optimieren können war ich begeistert dass Turboperformance als einer der ersten dies bereits können. Super bequemer Kontakt über Whatsapp, extrem kurzfristig am Wochenende beim Peter einen Termin bekommen, super cool und sehr freundlich empfangen worden. Nach der ersten Probefahrt mit meinem M140i beim Peter fand ich für diese brachiale Mehrleistung keine Worte mehr. Extremer Leistungszuwachs von ca. 90 PS und ca. +100Nm, Vmax liegt jetzt bei 300+. Die Sportanzeigen stehen auf Anschlag :) Peter hat mir auch das Getriebe programmiert somit harmoniert jetzt alles perfekt zusammen. Demnächst treff ich mich mit Peter in Regensburg und dann geht es ab auf den Leistungsprüfstand. Eine ganz klare weiterempfehlung von Turboperformance und vorallem mein Einbaupartner Peter Schön. Vollste Zufriedenheit. Macht weiter so!!
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.

