VOLKSWAGEN TOURAN 2 1.8 TSI
Leistungsdiagramm
Bei den oben dargestellten Leistungskurven handelt es sich um echte Fahrzeug-Leistungsmessungen.
R H. aus Pfreimd am 09.09.2017
Nachdem ich nun über 100.000 Km mit dem Tuning gefahren war. Musste mein Wagen zum Update dank VW.
Danach hatte Ich einen Mehrverbrauch gegenüber dem Tuning von 1,0 - 1,5 Liter feststellen können.
Nun habe ich zu einem echt fairen Preis wieder ein Tuning bekommen.
Alles fast wieder so wie vorher.
0,2 Liter ist jetzt der Verbrauch höher als vorher.
Dafür können der Hr Schön und TURBOPERFORMANCE aber nichts.
Flo K. aus Augsburg am 11.09.2017
sehr freundlicher, netter Mann
Auto läuft super, bin sehr zufrieden
Michael E. aus Kirchheim am Ries am 24.06.2019
Ich habe meinen T6 von 150PS auf 170PS chippen lassen inkl. Eintragung. Da mein Ziel war, das Schiff etwas dynamischer bzw. Sprit sparender zu gestalten. Ich nutze das Auto einzig um meine Familie ( 2 Erw. 4 Kinder ) von A nach B zu transportieren.
Stand jetzt fährt sich das Auto bei Überholmanöver / Anfahren spitziger und bei normaler Fahrweise ist mein Verbrauch im Schnitt um 0,5-0,75 l /100km gesunken.
Der Motor läuft rund und sauber seit der ersten Minuten nach dem Chippen.
Beratung in Ulm war spitze und freundlich. Mir wurden jede noch so dumme Frage, freundliche und fachlich beantwortet.
Gern wieder.
Herzlichen Dank
Sebastian O. aus Bad Ditzenbach am 06.12.2018
Habe bei meinem Golf 7 GTI Performance Facelift (Bj. 08/17) Stage1 bei Turboperformance in Ulm bei Herrn Murr machen lassen.
Das Leistungsplus ist mehr als deutlich spürbar und bin vollauf mit dem Chiptuning begeistert, Gutachten (trotz Euro6c!) ist auch dabei und konnte ich ohne Probleme eintragen lassen, was bei diesem Modell aufgrund der zwei KATs und der Abgasnorm nicht ganz so einfach ist. So hätte der GTI von Werk aus laufen sollen!
Herr Murr beriet mich im Vorfeld als auch während des Chiptunings sehr kompetent, ich hatte zu keinem Zeitpunkt Bedenken o.ä.. Sicher ist auf jeden Fall, dass ich ihn und Turboperformance weiterempfehle und beim nächsten Auto wieder zu ihm komme.
Zusammenfassend:
Leistung: top!
Service: top!
Preis: top!
. aus Bremen am 22.09.2018
Leider konnte man mir zu der Software nicht alle Fragen beantworten. Z. B. Wie viel Ladedruck nun anliegen muss.
Einige Änderungen konnten nicht durchgeführt werden aber dafür wurde bezahlt. Leider wurde ein erneuter Termin nicht angenommen.
Die Software zur Leistungssteigerung scheint sehr gut zu sein. Bis jetzt kann ich nichts negatives dazu schreiben
Die Mehrleistung ist der Wahnsinn!
Dennis A. aus Grimmen am 19.05.2019
Nachdem ein erster Tuner es aus meiner Sicht versaut hatte(Leistung sehr gut, Motorschutz aber deaktiviert und das auch noch leugnen), habe ich dann für TP entschieden.
Alles lief soweit reibungslos, jedoch fiel mach nach dem chippen auf, dass mein Leon nicht so ging wie vorher(beide SW ca 220 Ps) Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass wohl eine falsche SW aufgespielt wurde, musste ich weitere 2 Male zum Einbaupartner nach Berlin fahren( ca 150km einfach) Das war schon ärgerlich. Beim 3. Mal stimmte dann die SW und er geht ca wie mit der anderen SW. Der Support durch Berlin, sowie Regensburg war aber zu jeder Zeit vorbildlich, trotz meinem generve, ;)
Die SW selber ist aber zweifelslos eine der besten am Markt. Auf wie viele Dinge geachtet wurden, ist wahnsinnig. Wirklich tolle Arbeit. Gerade im Vergleich zum anderen Tuner.
Würde wohl wieder zu euch kommen, aber am liebsten nach Regensburg dann
Walter K. aus Egglkofen am 25.10.2019
Wollte meinem Q2 2.0 TFSI mal mehr Bums gönnen.
Terminierung und Freundlichkeit auf Höchstem Niveu.
Der Leistungszuwachs war atemberaubend.
Das Team kann man Ehrlich weiterempfehlen.
Preis und Leistung Unschlagbar, DANKE.
Valentin B. aus Pfreimd am 16.08.2018
War mit meinem BMW 116d Baujahr 2009 beim Standort Pfreimd. Peter Schön ist ein sehr authentischer netter Kerl mit unglaublichem Fachwissen. Haben uns sehr gut unterhalten und das Wartezimmer ist ein richtiger Männertraum (Billardtisch, Dartautomat...). Um zurück zum Auto zu kommen, ich bin einfach nur begeistert. Fahre ab jetzt mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Alle zukünftigen Autos kommen ab jetzt sofort zum Peter. Sehr zu empfehlen. Also an alle die gerne etwas mehr Leistung hätten, ab zu TurboPerformance!
Andreas W. aus Bruck am 13.01.2018
Servus Peter,
ich habe zuerst meinen E90 320d LCI bei dir machen lassen, ich war begeistert wie wir die Probefahrt machten. Das Auto ging mit der Stufe 2 wirklich super. PS und Drehmoment stimmten super überein. Auch deine Beratung und Kompetenz ist immer super. Ich werde dich wärmstens weiterempfehlen. Die nächste Bewertung mit meinem 325er bekommst du auch bald, wenn ich meine 1000km gefahren bin. Mach weiter so und viel Erfolg bei den weiteren Geschäften.
Holger K. aus Schwandorf am 01.10.2017
Hallo Peter ich war gestern bei dir und ich muss sagen wie ich weg gefahren bin auf die Autobahn Wahnsinn fertig Schub bei jedem Gang einfach Toll. Wie du zu mir gesagt hast das nach 1000km noch ein Schub kommt da freue ich mich schon darauf. Dich kann man immer weiter empfehlen.
Hinweise:
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.
1. Bei den angegebenen Werten in PS und Nm handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.
2. Das Aufspielen eines Softwaretunings stellt eine Veränderung des Originalzustands dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Der Einbau eines Zusatzsteuergeräts stellt eine bauliche Veränderung dar und muss durch den TÜV oder DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
3. Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und ohne eventuell anfallende Montagekosten.
4. Vmax ist die Aufhebung der elektrischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Angaben zur Höchstgeschwindigkeit sind nur als Referenzwert zu verstehen und werden bei Straßenfahrzeugen mit unterschiedlichen Sonderausstattungen und verschiedenen Rad-/Reifenkombination abweichen.